Mörder und Vergewaltiger haben Rechte

Lizzy56

mit dieser antwort kann ich deinem gedankengang nicht folgen, tut mir leid.

nochmal als kleine unterstützung für mich oder auch für dich:

Zitat von Lizzy56
Ich sehe es genau wie du. Denn wenn man einen Menschen ermordet, egal aus welchem Grund, ist es genau dasselbe wie der Grund aus dem der Hingerichtete ermordet wurde.

Zitat von Shania
soso.....

dann solltest du dich vielleicht mal schlau machen, wie das StGB mord definiert:

Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Zitat von Lizzy56
Ja das kommmt oft vor. Wenn ich da an Kriege denke. Das geht es um Morden das grausam, mit gemeingefählichen Mitteln, aus niedrigen Beweggründen. heimtückisch und aus habgier unter dem Deckmäntelchen einer Fadenscheinigen Behauptung geführt werden. Und das schlimme daran ist man zwingt Menschen auch noch dazu zum Mörder zu werden. Schlimm wirklich schlimm. Und wenn man einen Straftäter zum Tode verurteilt dannn ist das auch ein niedriger Bewegrund: RACHE. Denn da geht es Auge um Auge und Zahn um Zahn.

das bedeutet, wenn jemand aus reiner mordlust tötet, sind kriege – vorangegange und zukünftige - für dich eine rechtfertigung? ein milderungsgrund?

liebe lizzy, nicht jeder vergleich hinkt.
aber nicht alles was hinkt, ist auch ein vergleich :)

Werbung:
1. was irgendein Backwarengitter da blubbert...interessiert mih nicht die Bohne...und 2. nach selbigen kann ich ja dann auch nen Mörder oder Vergewaltiger ins Jenseits befördern....schließlich bleibt seine Seele ja unbeschadet und ich verfrachte nur seine Körper über die Wupper...somit eigentlich ein Argument für die Todesstrafe bei solchen Typen.

Sage

wer issn der typ überhaupt?? *grübel*
ihr briefträger?

nur sollte die Gesellschaft dann vielleicht auch möglichkeiten finden, die Menschheit vor jenen Menschen zu schützen, die zwar Hemmschwellen haben die sie vor wirklich kriminellen Taten abhällt, aber nichts desto trotz keine Gelegenheit auslassen ihren Mitmenschen Leid zuzufügen

es geht aber doch genau um diese hemmschwelle.

ich denke, jeder oder so ziemlich jeder mensch hat schon hin und wieder mal gesagt "den könnte ich erwürgen" oder dgl.
aber selbst im größten zorn hindert einen diese hemmschwelle, diesen wunsch auch in die tat umzusetzen.

man kann nicht präventiv vorsorge treffen, dass es auf der welt kein leid gibt bzw. menschen, die dieses leid verursachen.

Und meine Enkelin ist hier nicht das Thema. Doch stehe ich in jeder Hinsicht zu dem was ich sage. Ich kenne nun einmal die Umstände und Gründe warum es zu all diesen Geschehnissen auf der ERde kommt und werde niemals einen Menschen verurteilen. Denn dieses Recht steht mir nicht zu.:)

kinderschändern ist es völlig egal, aus welcher familie das kind kommt, das sie zu ihrem lustobjekt auserkoren haben. das gleiche gilt für vergewaltiger, mörder, triebtäter......für sämtliche gewaltverbrechen.
keiner von uns möchte sich vorstellen, dass dieser abschaum unsere familienangehörigen bedroht. aber wenn wir diese vorstellung für uns selber erlauben, ändert sich damit vielleicht auch unser weltbild.
ich habe es mir erlaubt und denke bei diesen ganzen geschehnissen daran, dass es meiner tochter passieren könnte.

aber ich finde es beachtenswert, dass deine allumfassende liebe sogar triebtäter mit einschließt, die sich an deinem enkelkind vergreifen würden.

wie war das nochmal?

"Der erleuchtete Mensch betrauert weder die Lebenden noch die Toten.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"

kinderschändern ist es völlig egal, aus welcher familie das kind kommt, das sie zu ihrem lustobjekt auserkoren haben. das gleiche gilt für vergewaltiger, mörder, triebtäter......für sämtliche gewaltverbrechen.
keiner von uns möchte sich vorstellen, dass dieser abschaum unsere familienangehörigen bedroht. aber wenn wir diese vorstellung für uns selber erlauben, ändert sich damit vielleicht auch unser weltbild.
ich habe es mir erlaubt und denke bei diesen ganzen geschehnissen daran, dass es meiner tochter passieren könnte.

aber ich finde es beachtenswert, dass deine allumfassende liebe sogar triebtäter mit einschließt, die sich an deinem enkelkind vergreifen würden.

wie war das nochmal?

"Der erleuchtete Mensch betrauert weder die Lebenden noch die Toten.
Bhagavadgita, Übersetzung von Sri Aurobindo"

Naja im Prinzip hat sie sich ja nicht dazu geäußert .
Sie ist mir viel mehr ausgewichen .

Scheinbar hat sie doch Skrupel davor wenn es um ihr nahestehende Personen geht .

dann solltest du dich vielleicht mal schlau machen, wie das StGB mord definiert:

Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Zitat von Lizzy56
Ja das kommmt oft vor. Wenn ich da an Kriege denke. Das geht es um Morden das grausam, mit gemeingefählichen Mitteln, aus niedrigen Beweggründen. heimtückisch und aus habgier unter dem Deckmäntelchen einer Fadenscheinigen Behauptung geführt werden. Und das schlimme daran ist man zwingt Menschen auch noch dazu zum Mörder zu werden. Schlimm wirklich schlimm. Und wenn man einen Straftäter zum Tode verurteilt dannn ist das auch ein niedriger Bewegrund: RACHE. Denn da geht es Auge um Auge und Zahn um Zahn.

das bedeutet, wenn jemand aus reiner mordlust tötet, sind kriege – vorangegange und zukünftige - für dich eine rechtfertigung? ein milderungsgrund?

liebe lizzy, nicht jeder vergleich hinkt.
aber nicht alles was hinkt, ist auch ein vergleich :)

Das hast du aber jetzt völlig falsch Verstanden. genau das Gegenteil habe ich doch gesagt. Krieg ist Mord. Und die Soldaten werden zum Mörder. Das wollte ich damit sagen. Lese doch bitte genau was ich schreibe. Danke schön.:)

Werbung:
Das hast du aber jetzt völlig falsch Verstanden. genau das Gegenteil habe ich doch gesagt. Krieg ist Mord. Und die Soldaten werden zum Mörder. Das wollte ich damit sagen. Lese doch bitte genau was ich schreibe. Danke schön.:)

ich lese - denke - und erst danach schreibe ich.
diese vorgehensweise ist übrigens sehr zu empfehlen…..

ich stimme dir in einem punkt zu, wenn auch eingeschränkt: krieg IST mord....

.....und gleichzeitig eine ausnahmesituation. aber selbst in dieser situation können sich soldaten noch immer unten den beiden optionen - töten
oder getötet werden – entscheiden.
ein mordopfer hat diese chance nicht.

und genau das ist dein hinkender vergleich.

Zurück
Oben