Ich habe die Off-Topic Beiträge entfernt, sowie die persönlichen Angriffe.
LG
Margit
LG
Margit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist definitiv Falsch .
Normale Menschen haben Bremsmechanismen ,Mörder Vergewaltiger nicht .
So betrachtet .... eigentlich nicht doof gemacht... oder nicht doof reininterpretiert..... Verstehe dann nicht, warum so viele Täter als Psychisch-krank abgestempelt werden....
Da liegt eindeutig ein Fehler im System... Und genau deswegen sind leider die meisten Täter, Wiederholungstäter!....
Ich schätze schon... dass man eingreifen kann... "Ohne Gleiches mit Gleichem zu vergelten"......
Nur herrschen zuviele Lücken... Ecken und Kanten... die vom "schlauen" Täter genutzt wird.
Lg
Das ist definitiv Falsch .
Normale Menschen haben Bremsmechanismen ,Mörder Vergewaltiger nicht .
das währe eine interessante untersuchung wert... also wie ein Mörder zum Mörder wird und jemand eben nicht.
Ich glaube aber kaum, dass man da auf einen Nenner kommen wird... denn bei 100 Mördern wird es warscheinlich 100 verschiedene Gründe geben warum jemand zum Mörder wird - angefangen von fehlendem Unrechtsbewusstsein über eine lang geplante Racheaktion für angetanes leid bis hin zu reiner Bosheit - und genau so vielfältig werden wohl die Gründe sein bei 100 Menschen die nicht zu mörder werden - angefangen von einer Moralischen Hemnis über achtung des Menschenlebens bis hin zu feigheit und blose Angst vor den Konsequenzen der Tat.
würde man sich nun den letzten Fall anschauen, also blos die Angst vor der Konsequenz (Gefängnis, verlust Sozialer Bindung, Einkommensverlust, angst vor Gesellschaftlicher Ächtung, der Rache der Angehörigen oder Todesstrafe), dann ist ein solcher Mensch nicht besser als jemand der aus schierer Bosheit jemanden umbringt - in beiden Fällen sind die motive niedrig und Egoistisch - und der Feigling mag in Summe gerechnet vielleicht genau gleich viel Leid verursachen wie der Mörder - nur halt in Unterschwelligen Dosen die unter der SChwelle der Justiz liegen.
Was natürlich keine Sekunde heisst, dass die Gesellschaft nicht das Recht hat, sich vor einem Mörder zu schützen und die notwendigen Mittel anzuwenden um die Gesellschaft von der Gefahr eines Mörders zu schützen...
nur sollte die Gesellschaft dann vielleicht auch möglichkeiten finden, die Menschheit vor jenen Menschen zu schützen, die zwar Hemmschwellen haben die sie vor wirklich kriminellen Taten abhällt, aber nichts desto trotz keine Gelegenheit auslassen ihren Mitmenschen Leid zuzufügen
soso.....
dann solltest du dich vielleicht mal schlau machen, wie das StGB mord definiert:
Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Ja das kommmt oft vor. Wenn ich da an Kriege denke. Das geht es um Morden das grausam, mit gemeingefählichen Mitteln, aus niedrigen Beweggründen. heimtückisch und aus habgier unter dem Deckmäntelchen einer Fadenscheinigen Behauptung geführt werden. Und das schlimme daran ist man zwingt Menschen auch noch dazu zum Mörder zu werden. Schlimm wirklich schlimm. Und wenn man einen Straftäter zum Tode verurteilt dannn ist das auch ein niedriger Bewegrund: RACHE. Denn da geht es Auge um Auge und Zahn um Zahn.![]()
Ja Krieg ist schlimm , Du vergisst nur das Krieg aber auch neue und bessere
Gesellschaften / Ideen hervorbringen kann .z.b :
Der 13. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten
Und was dein Rache Argument angeht : wie sieht deine Lösung für jemanden aus der sich an deinem Enkel vergreift ?
Liebe ?
wohl kaum
1. was irgendein Backwarengitter da blubbert...interessiert mih nicht die Bohne...und 2. nach selbigen kann ich ja dann auch nen Mörder oder Vergewaltiger ins Jenseits befördern....schließlich bleibt seine Seele ja unbeschadet und ich verfrachte nur seine Körper über die Wupper...somit eigentlich ein Argument für die Todesstrafe bei solchen Typen.
Sage