S
SunnyAfternoon
Guest
Kleiner Nachtrag noch zu meinem posting:
Dennoch käme für mich die Todesstrafe niemals in Frage!
lg
Sunny
Dennoch käme für mich die Todesstrafe niemals in Frage!
lg
Sunny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe es genau wie du. Denn wenn man einen Menschen ermordet, egal aus welchem Grund, ist es genau dasselbe wie der Grund aus dem der Hingerichtete ermordet wurde. .![]()
Das Problem ist nur, Mörder sind nicht immer die blutrünstigen Monster, die immer wieder, kaum sind sie freigelassen, zuschlagen.
Sie sind oft die netten und freundlichen Nachbarn (wie eben auch Vergewaltiger), der Geschäftspartner usw.
Im Fall meines Mannes wars ein Geschäftspartner. Ruhig, eloquent, nett, lustig. Niemals hätte ihm jemand einen Mord zugetraut. Und dennoch hat er ihn jahrelang eiskalt geplant (weil er Nutznießer einer Lebensversicherung war...).
Er mordete also vorsätzlich und bekam dafür lächerliche 17 Jahre (ich weiß nicht, wofür man eigentlich dann lebenslänglich bekommt). Und bei guter Führung kann er noch früher rauskommen.
Wenn du mit einer Plastikpistole eine Bank überfällst, bekommst Du auch gleich mal 10 Jahre. Da ist einiges ziemlich schief in der Optik der Justiz.
Dennoch muß ich sagen, dass es mir heute ziemlich egal ist, wie lange der noch sitzen muß. Ich hab damit abgeschlossen, weils für mich nichts mehr dran ändert. Mein Mann ist tot und bleibt tot.
Ich gebe aber gerne zu, dass meine Söhne unter diesem lächerlichen Urteil sehr lange gelitten haben.
lg
Sunny
Das Problem ist nur, Mörder sind nicht immer die blutrünstigen Monster, die immer wieder, kaum sind sie freigelassen, zuschlagen.
nicht nur - aber auch: bestes beispiel ist jack unterweger.
Sie sind oft die netten und freundlichen Nachbarn (wie eben auch Vergewaltiger), der Geschäftspartner usw.
Im Fall meines Mannes wars ein Geschäftspartner. Ruhig, eloquent, nett, lustig. Niemals hätte ihm jemand einen Mord zugetraut. Und dennoch hat er ihn jahrelang eiskalt geplant (weil er Nutznießer einer Lebensversicherung war...).
in einen menschen kann man nicht hineinsehen. ich denke, jeder hat zwei seiten in sich. die frage ist, ob man in der lage ist, diese andere, 2. seite zu kontrollieren. mörder haben bewiesen, dass sie das nicht können.....die hemmschwelle ist irgendwann in ihrem leben verlorengegangen.
Er mordete also vorsätzlich und bekam dafür lächerliche 17 Jahre (ich weiß nicht, wofür man eigentlich dann lebenslänglich bekommt). Und bei guter Führung kann er noch früher rauskommen.
Wenn du mit einer Plastikpistole eine Bank überfällst, bekommst Du auch gleich mal 10 Jahre. Da ist einiges ziemlich schief in der Optik der Justiz.
Dennoch muß ich sagen, dass es mir heute ziemlich egal ist, wie lange der noch sitzen muß. Ich hab damit abgeschlossen, weils für mich nichts mehr dran ändert. Mein Mann ist tot und bleibt tot.
Ich gebe aber gerne zu, dass meine Söhne unter diesem lächerlichen Urteil sehr lange gelitten haben.
17 jahre für einen mord sagt eigentlich alles über unser lasches rechtssystem. wobei mir noch auffällt, dass selten ein täter für seine tat die höchststrafe ausfasst, gibt es doch in der rechtssprechung 20 milderungsgründe. irgendeiner davon wird halt passend gemacht, um ihn auch anwenden zu können. das gilt auch dann, wenn jemand ein baby misshandelt, vergewaltigt und tötet.
lg
Sunny
LG
PS: Ich glaube nicht an die Reinkarnation, ich glaube an das ewige Leben nach dem Tode, und die besagt, dass wenn man ein gläubiger Moslem war, man in das Paradies kommt, sonst aber die Hölle auf einen wartet.
Sry, aber ist Quatsch.Was du glaubst bleibt dir überlassen. Das ist klar. Nur ich weiss genau das es Reinkarnation gibt. Und das völlig unabhängig von einer Religion. Und wenn ein Mensch hingerichtet wird wegen Morden dann kommt er wieder und macht dann genau da weiter wo er aufgehört hat. Deswegen gleichen sich so manche Serientäter in ihrer voergehensweise. Auch wenn da einige Zeit dazwischenliegt. Es ist immer derselbe. Man sagt dann er habe das von dem und dem übernommen. Stimmt aber nicht. DasAussehen ist anders da neuer Körper. Die Seele ist dieselbe. Gab es schon sehr oft.![]()
prinzipell muss ich sagen, dass ich ein befürworter der todesstrafe im falle von mord bin.
menschenrechte sind ein großes, schönes wort. sie wurden VON menschen FÜR menschen gemacht.
wenn ein mensch mordet, hat er für sich den entschluss gefasst, diese menschenrechte ausser acht zu lassen.
der mensch muss vor solchen individuen beschützt werden und sie haben auch ihr recht auf eine 2. chance verwirkt. ihre opfer hatten auch nur eine chance.....eine sehr, sehr kleine.
Ok, 3 Seiten kurz überflogen; scheint so Bestrafungsgeil zu sein, irgendwie.
Aber da alle einmal Kinder waren und dazu wurden,
kann man auch darüber sprechen.
Wie das nicht passiert ;-)
prinzipell muss ich sagen, dass ich ein befürworter der todesstrafe im falle von mord bin.
menschenrechte sind ein großes, schönes wort. sie wurden VON menschen FÜR menschen gemacht.
wenn ein mensch mordet, hat er für sich den entschluss gefasst, diese menschenrechte ausser acht zu lassen.
der mensch muss vor solchen individuen beschützt werden und sie haben auch ihr recht auf eine 2. chance verwirkt. ihre opfer hatten auch nur eine chance.....eine sehr, sehr kleine.