Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Ah früher, zu Telegrammzeiten verwendete man noch das Wort „Stop“. Und Heute kann man unter Telegrammzeit was anderes verstehen.

Selbst weiß ich garnicht ob ich eine, oder mehrere heilig Geburten durchlief. Stop. Oder heilig geboren wurde. Stop. Nicht einmal wie heil nun wirklich Samen und Ei waren. Stop. Denn das ist eine ziemlich lange Geschichte. Stop. Wer ich vor Gott bin? Stop Öm, ich glaube eher nicht heilig. Stop. Und auch undämonisch. Stop. Aber so wirklich weiß ich‘s selber nicht und vermute vieles eher. Stop aber nun, für mich.
Wer du bist, das wird dir die Zukunft offenbaren. Und auch Gott. Gott ist die Wahrheit.
 
Werbung:
Wer du bist, das wird dir die Zukunft offenbaren. Und auch Gott. Gott ist die Wahrheit.
Vielleicht ist allerdings alles diesbezüglich bereits offenbar und zwar nicht erst in Zukunft, sondern jetzt und mir selbst genügen ausreichend. Da wird die Hutschnur nicht einmal brüchig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öm, ich glaube eher nicht heilig. Stop.
Durch die doch schon etwas fortgeschrittene, nachtschlafende Zeit
habe ich das jetzt etwas im Telegram-Style geschrieben, weil "es" einfach
mal klar definiert werden sollte, unprätentiös, nüchtern und etwas in Steno *STOP*
Ich bin praktisch "the godfather of unheilig", aber wissend genug um die "obigen Gesetze(!)".
 
Durch die doch schon etwas fortgeschrittene, nachtschlafende Zeit
habe ich das jetzt etwas im Telegram-Style geschrieben, weil "es" einfach
mal klar definiert werden sollte, unprätentiös, nüchtern und etwas in Steno *STOP*
Ich bin praktisch "the godfather of unheilig", aber wissend genug um die "obigen Gesetze(!)".
Offenbar. Stop.
 
Du kannst ein Menschenengel werden durch Göttliche Liebe, da erfährst du genug Heiligkeit durch das Eins-sein mit Gott.
Man kann kein Engel werden. Dass ist hier keine Lehre bei "Angels 2 Go".
Engel ist man. Gott ist man, Halb-Gott ist man. Was auch immer in der "echten"
geistigen Welt dann als weitere Lehre vor sich geht, kann niemand wissen. Eventuell
gibt es dort Aufbaukurse oder Whatever, das man seinen "Engels-Schein" nachholen kann.
Mir sind auch die sog. Aufstiegs-Sphären in der "geistigen Welt" nicht fremd. Alles bekannt.
Aber, nicht jedes Wesen darf um den Thron Gottes rumspazieren und da den All-Mullah machen.
Absolutes No-Go, und wer da aufsteigen darf oder nicht, entscheidet immer noch der Allerbarmer.
 
Der رحيم und Barmherzige hatte glaube großes Erbarmen mit denen die nicht vom Mensch und nicht vom eigenen Selbst her heilig wurden, oder es gerne sein wollten, sondern von vorn herein es waren und nie werden wollten, mit All, oder ohne, mit Erbarmen oder ohne Gnade, mit und ohne Glauben an Gott.

Dennoch ist‘s offenbar natürlich oft wer und was anderes sein zu wollen. Der Bäcker blieb allerdings Müller, weil sein Vater schon so hieß. Der David blieb David, weil seine Mutter ihn so rief. Aber ein Werdenwoller entwickelt sich zwar tatsächlich weiter und bleibt dabei dennoch das Selbe wie vor dem Seinwollen. Tja, man bezeichnet es im semitischen Wollweisheit, des Kamel’s welches durch das Nadelöhr ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiona_
Heilig bzw. heilig gesprochen kann man werden, wenn man etwas Besonders für den Glauben getan hatte. Wie z.B. Mutter Teresa für ihre unermüdliche Arbeit bei Kranken und Sterbenden, sowie auch Armen und Obdachlosen.
Danke @Kiona_, Du sprichst also von der Version von "heilig", bei der darum geht, dass jemand - genauer gesagt der Vati Kahn - das kann, und nur der ...
@Indigofire Nein, davon sprach ich nicht und das sollte aus dem Kontext mit Mutter Teresa auch eigentlich klar hervorgegangen sein.

Von wem wurde "Mutter Teresa" heiig gesprochen? Von Papst Franziskus im Jahr 2016.

Kurzformat: Wenn überhaupt, dann sprechen die Taten für einen Menschen und nicht, dass man sich selbst einen Heiligenschein auferlegen will.
Da stimme ich Dir sogar zu, denn ein Heiligenschein wäre ja nur der Schein von Heiligkeit im Sinne von Scheinheiligkeit - hab da mal einen interessanten Blog gefunden namens wahrscheinkontrolle.wordpress - oder man sieht den Heiligenschein als eine schimmernde Aura, die sich durch die Taten, Gedanken und Gefühle, die Gesinnung des Herzens eines Lebewesens um es bildet als sichtbare Konsequenz in seinem Energiefeld namens Aura ...

Dass der Heiligenschein auf frühen Gemälden darüber hinaus auch den Mond bzw. die Sonne darstellen, wie es auf den Vorläufern dieser Kunstform noch klar zu erkennen ist., bevor sie zur Auftragsmalerei wurde - beispielsweise war Michelangelo ein Auftragsmaler, solche Kirchenbilder sind ein propagandistisches Instrument, welches bestimmte Interpretationen vermitteln sollte - um den heidnischen Glauben, welcher auf kosmologisch-irdischen Wissen gründet, in die aufgezwungene Einheitsreligion zu integrieren.

Es gibt viele Menschen wie Mutter Teresa, die den Ausgestossenen und Verachteten bei Seite standen und stehen - und es gibt viele Menschen, die wie der historische Jesus ans Kreuz genagelt wurden. Und selbst die Interpretation dieser angeblichen Märtyrertat ist ein alter Kult, bei dem man" Sündenböcke" ernannte, die alle anderen von ihren Sünden reinwaschen sollten, man hat dazu sogar Schweine in die Wüste gejagt.

Sprechen diese Päpste, die sich anmassen, als einzige jemanden heilig sprechen zu können, neben Jesus, den jüdischen Deutschen und anderer Nationalitäten, auch von den vielen anderen Holocausten, von den vielen Frauen und Männern, die im Namen diese römischen Kirchenstaatimperiums aufgrund ihrer heidnischen ~ naturverbundenen Herzens-Gesinnung, gefoltert, umgebracht, herabgewürdigt etc. wurden?

Trägen diese selbst ernannten Heiligsprecher zur Aufklärung, Aufarbeitung und Heilung dieser Geschehnisse bei, in dem sie wenigstens heute die Wahrheit darüber anerkennen und fördern? Ist Dir klar, wie es überhaupt erst zu Lepra kam? Dann ist auch klar, warum gerade die römische Kirche, die eng mit dem Aufkommen der Pharmaindustrie verbunden war, gerade Mutter Teresa so hochhält. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass das Symbol für die Heilung früher zwei Schlangen umfasste - und nicht nur eine Schlange wie das Symbol der heutigen Chemieproduktanbieter namens Apotheken und Schulmediziner, und was das mit dem Frauen negierend ausschliessenden Priesterkult des römischen Reichs zu tun hat. Danke.
 
Werbung:
@Indigofire, Du bist natürlich nur astral immer hier aktiv und gehst eigentlich in der Zeit mit Deinem Körper draußen im Wald spazieren. :D

:eek: Welche Hände tippen dann hier für Dich?
Nein @Kiona_ , ich habe das ja niemandem vorgeworfen, es war eine Antwort auf die Projektionen, die auf @Moench-David geworfen waren, zum Beispiel das @LalDed ganz genau "beobachten wolle", ob sein Suchtverhalten sich auf die Internetsucht überträgt, und diese Leute aber selbst jeden Tag stundenlang hier anzutreffen sind. Schau Dir doch einfach mal an, was Du ihm alles zum Vorwurf machst, mit dem Finger auf ihn zeigst und sagst Du, Du, Du ... setz doch da überall an die Stelle des Wortes Du Deinen eigenen Namen, danke.

Und ich würde @Moench-David sogar fragen, nachdem er sagte, im Himmel sei es leichter - erstens, dass wir uns ja schon im Himmel auf dem Himmelskörper Erde befinden - zweitens die Frage stellen, wie gut er denn verwurzelt und geerdet ist und dazu die Frage, wie viele Zeit er am echten Tageslicht und Nachtlicht im Gegensatz zum Starren in den Kunstlichtgott namens Mobilfunk und Internet verbringt und was er glaubt, welchen Einfluss das auf seine Zirbeldrüse hat. Und da mir das auffällt, schaue ich dann auch bei mir selbst, und nehme mir das zu Herzen. Das sind für mich Fragen mit der Bereitschaft zur Selbsterkenntnis. Danke.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben