Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Jeder der an Gott glaubt hat doch seinen eigenen. Gewitzte, andere nennen diese auch weise, erzählen gerne von mehreren Blinden die einen gesamten Elefanten nicht erkennen können und jeder das seinige ertastete beschreibt, als Gleichnis zur persönlichen Gotterfahrung. Ein Schelm sagte einmal dazu, dass wenn alle plötzlich sehen würden weder ein Elefant noch ein Gott erkannt werden würde, sondern (nur) die eigene Einbildung. Tja, wer weiß.

… mein Allerbarmer sagt, „Nein“, obwohl ich ihn gar nichts fragte. Ach so, nun verstehe ich ihn. :move1:

Lass mir doch meine persönliche Entfaltung. Ich schade damit keinen anderen Menschen und somit geht es niemanden was an, außer er will das Gleiche erleben.
Spreche bzw. schreibe ich eigentlich in Sanskrit? Du kannst Dich sooft persönlich falten wie es Dir beliebt.
Zudem "Außer er will das Gleiche", werde ich dann schon ggf. ein paar Takte beisteuern, wenn ich etwas als grenzwertig ansehen würde.

Außer er will das Gleiche? Ich glaube, dass ich mit Dir an dieser Stelle einmal Klartext sprechen sollte.
Gott braucht keine Drogen aber ich.
Das ist sicherlich kein Aushänge Schild und auch keine Vorbildfunktion.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, unter anderen auch darunter ungefestigte Persönlichkeiten, Jugendliche hier im Forum usw. Dein Gott, Dein Glaube von Deiner Verharmlosung von Drogen und Konsum, Deiner Lebens-Verneinung bzw. Abneigung inklusive Deiner Offenbarung, dass es erst im Himmel eine Lösung oder auch Erlösung von der Sünde gibt, was im übrigen nur menschliche Fehler sind, das ist ein No-Go.

Du willst niemanden schaden? Dann solltest Du dazu bestrebt sein, dass niemand sich ein Beispiel an Dir nimmt bzw. sich an Deinen Handhabungen orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben