Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Themen wandeln sich ja von Anfang an. Begonnen hatte es glaube mit der erwogenen Möglichkeit heilig werden zu können und dies ohne einen Glauben an Gott.

Irgendwie natürlich spricht dies auch Atheisten, Agnostiker, Gottgläubige und sonst wen an.

Das Heilige habe ich hier noch nicht finden können, vielleicht weil ich‘s nicht verstehe, oder es hier nicht lebendig ist. Hm.

Ohne, oder mit göttlichem, das ist nicht mein Thema und dennoch lese ich hier gerne mit und hinterlasse so ab und an paar Zeilen, ob das nun wen passt, oder auch nicht.

Mal schauen wie es hier weiter geht.
 
Interessantes zum Islam an dieser Stelle aus dem Netz geklaubt:

Allerbarmer

Allerbarmer [ar-rahman] ist einer der Namen von ALLAH (t.) und zusammen mit Allbarmherziger [ar-rahim] der häufigste im Heiligen Qur'an vorkommende Name Gottes. Beide Namen stammen von der gleichen Wortwurzel ab und beschreiben die immerwährende Liebe Gottes, die dem Menschen zuteil werden kann, wenn er sie annimmt in seiner irdisch begrenzten und unbegrenzten Dimension.


Bismi llahi l-rahmani l-rahim - Im Namen Gottes des Allerbarmers, des Allbarmherzigen. So beginnt der Koran, es ist der erste Vers der ersten Sure.

Und noch die Wiki:
Der Konsum von Alkohol gilt sowohl im sunnitischen als auch im schi'itischen Islam und in allen Rechtsschulen als haram (verboten).

„Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.“
– 5:90
 
… Falls jemand andere Wege kennt, um heilig zu werden, kann er/sie gerne hier schreiben.
Na ja, da gab es einst einen Chinesen in der Antike der nicht weise werden wollte und dieses, sein nachhaltiges und intensives Vorgehen dagegen, brachte ihm genau das Gegenteil ein. Vielleicht funktioniert das auch beim heilig werden wollen? Ein Versuch ist es gewiss wert. Oder?
 
Das ist jetzt aber eine windige Ausrede.. ;)
Eigentlich nicht. Jetzt überlege mal Sys hat da so seine Ansicht und er hat da so seine Ansicht und das bestimmt nicht seit gestern und dann erkläre ich ihm, sieht aber so und so aus.
Das wird nichts bringen, denn für manche Erkenntnisse müssen Geist und Herz offen sein, sonst spricht es nicht zu einem.
 
Werbung:
Zurück
Oben