Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Garnicht kindlich. Das ist die coolste Parabel, Einschätzung, die ich je darüber gelesen habe :thumbup:
Jedenfalls ist die Formulierung: "Ihr sollt.." schon deutlich vehementer als:
"Ihr könntet.." oder: "Es wäre ja nett, wenn Ihr..." oder dgl..
Ich würde zur Vermeidung von schlechten Taten von "Geboten" sprechen und zum Erreichen von Liebe und Glück von "Empfehlungen" sprechen.

Werbung:
Gebote sind ja Empfehlungen,
so à la: "Ihr solltet nicht xy"
oder: "Ihr solltet besser x statt y"
bzw.: "Schön wäre, wenn z".
:schaukel:

Aber, "Ihr sollt" ist schon 'ne Hausnummer :thumbup:

Ich sag es mal so, der irdische Tod ist eine 50:50-Chance. Und nur darum geht es ja letztlich.
Entweder es wird einfach Dunkel und es ist > Nichts. Dann ist es absolut Jacke, weil "Is ja Nix".
Oder wir landen im Licht und in der "ewigen Gemeinschaft" und alles ist gut. Halleluja.
Das geniale ist, wenn "Nix Is", ist alles egal, weil, es ist einfach "Nix". Licht aus und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gläubigen müssen aber auch bei der Stange gehalten werden, sonst wird das nix mit der neuen weltumspannenden Superreligion, die es nur im Esoforum.at gibt.
Der Gedanke des Allerbarmers ist in der Welt und im menschlichen Kollektivbewusstsein. Dieser geht nicht mehr weg und wird sich in unbestimmter Zukunft durchsetzen, um Frieden und Einheit zu erreichen. Egal, wie stark ihr euch über mich lustig macht.

u05iqnnl91f51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so, der irdische Tod ist eine 50:50-Chance. Und nur darum geht es ja letztlich.
Entweder es wird einfach Dunkel und es ist > Nichts. Dann ist es absolut Jacke, weil "Is ja Nix".
Oder wir landen im Licht und in der "ewigen Gemeinschaft" und alles ist gut. Halleluja.
Das geniale ist, wenn "Nix Is", ist alles egal, weil, es ist einfach "Nix". Licht aus und gut
Ich bin fest vom Himmel und Gott überzeugt, weil ich engelhafte und Göttliche Liebe empfange. Diese kommt nicht von mir selbst sondern von außen. Also irgendetwas geistiges/seelisches jenseits des Materiellen muss es geben.

Das "persönliche Überleben des Todes" ist die Ur-Intention allen Glaubens.
Die Ur-Frage der Menschheit. Von den ältesten Kulturen, über die Ägypter bis
hin zum Atomzeitalter. Es ist die Frage aller Fragen: "Gibt es etwas nach dem Tod"?

Diese Frage ist komplett unabhängig von dem, "Wer Du bist" oder "Was Du glaubst" ✌️

Das "persönliche Überleben des Todes" ist die Ur-Intention allen Glaubens.
Die Ur-Frage der Menschheit. Von den ältesten Kulturen, über die Ägypter bis
hin zum Atomzeitalter. Es ist die Frage aller Fragen: "Gibt es etwas nach dem Tod"?

Diese Frage ist komplett unabhängig von dem, "Wer Du bist" oder "Was Du glaubst" ✌️
Die Religion beschäftigt sich mit dem Leben nach dem Tod. Aber in Wirklichkeit ist das Leben nach dem Tod völlig unabhängig vom Glauben sondern ein natürlicher Vorgang im Universum. Klar hat Gott dies bestimmt, so wie auch alles andere im Universum, aber das Leben nach dem Tod ist unabhängig von Religion sondern ein natürlicher universeller Vorgang.

Ich weiß nicht, ob der nichtduale Liebesgott eine eigene Persönlichkeit hat oder nicht, meine Wahrnehmung ist, dass Er reinste Liebe ist und sich mit dir vereinen will und die liebevolle und heilige Seite deiner Persönlichkeit von dir annehmen will. Der Erdengott hat eine eigene Persönlichkeit, ich kenne Ihn gut und im meiner persönlichen Realitätsblase ist der Erdengott und der nichtduale Liebesgott eins geworden und daraus ist der Allerbarmer entstanden. Wir können es Ihm nachmachen.

Daher empfehle ich:
-Glaubst du an einen Gott ohne Persönlichkeit, so werde Eins mit dem nichtdualen Liebesgott.
-Glaubst du an einen Gott mit Persönlichkeit, so werde Eins mit dem Allerbarmer.

Werbung:
Ich weiß nicht, ob der nichtduale Liebesgott eine eigene Persönlichkeit hat oder nicht, meine Wahrnehmung ist, dass Er reinste Liebe ist und sich mit dir vereinen will und die liebevolle und heilige Seite deiner Persönlichkeit von dir annehmen will. Der Erdengott hat eine eigene Persönlichkeit, ich kenne Ihn gut und im meiner persönlichen Realitätsblase ist der Erdengott und der nichtduale Liebesgott eins geworden und daraus ist der Allerbarmer entstanden. Wir können es Ihm nachmachen.

Daher empfehle ich:
-Glaubst du an einen Gott ohne Persönlichkeit, so werde Eins mit dem nichtdualen Liebesgott.
-Glaubst du an einen Gott mit Persönlichkeit, so werde Eins mit dem Allerbarmer.
Allerbarmer hat was Tröstliches ( auch wenn der Name meiner Krankenkasse drin ist). Wenn ich Allerbarmer lese denke ich an Jesus und nicht an Gott.

Zurück
Oben