Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Wenn man zu stark sich was wünscht, kann man sich selbst blockieren. Daher werde ich oft eins mit der Leere, um mein Ego und meine Blockaden zu neutralisieren. Dann kann die Liebe durch mich fliessen.
A ha. Viel Erfolg wünsche ich dir beim Heiligwerden, was immer du darunter verstehen magst und wie du‘s erlebst.

Diejenigen, die sich diese Aussage zu Nutzen machen konnten, waren es... und ob diese nun wahrhaft Christen sind? Wer weiß es...
Bei der "unbefleckten" Empfängnis ging es nicht um die die Kindesgeburt von irgendeiner his-story-schen Maria, die von irgendeinem his-story-schen Josef vom Petting schwanger wurde, oder auch wie Monika Levinski, die sich den Samen in der Zahnlücke aufhob, sondern dass die Maria der römischen Kirche - His Story - selbst angeblich ohne "Erbsünde" geboren wurde ... sagt zumindest das vom Vati-Khan zensierte Internet ... *lach*

Man schaue sich mal an, ab wann die Interpretationen dieser beiden Sachverhalte überhaupt erst als Dogma in den Glaubenskanon aufgenommen wurden ...

In Her-Story war "Maria" allerdings einst mal eher ein Titel als ein Vorname ... gab ja vor dem alleinerziehenden Vater auch mal Priesterinnen ... selbst bei den Alt-KatHOLYken ...

Und mit "Jungfrau" war meist die junge Sonne im Jahr, die junge Mondin im Mondat, die junge Vegetation der Erde in ihrem grün-bunt-blumigen Kleid gemeint, im Sommer die Hoch-Zeit usw.

Oder auch die jungen Frauen, bevor bzw. wenn sie von ihrer Mens-trua-tion initiert werden ...

*LOVE*​

Das könnte man glaube verändern … „immer“ … klingt irgendwie brutal … aber vielleicht ist es auch nur Ironie … wer schaut schon komplett hinter signierende Texte
Das ist aber mal vollkommen OT... :confused:
(Und ja, es ist noch nicht mal Ironie, sondern ein für mich sehr wahres, klitzekleines Scherzchen..)

Den Frieden kann jeder, wenn er will, aus sich selbst heraus erschaffen.
Wo Frieden im Inneren ist, zeigt er sich auch im Außen.

Wo noch Unfrieden im Inneren ist... mit sich selbst, zeigt sich dieser (als Spiegel) im Außen...
Ich glaube, dies ist etwas komplizierter. Im inneren Frieden zu sein, kann sich auch auf das Äußere auswirken und auch auf das Karma/schicksal. Doch hier auf Erden sind auch Menschen mit inneren Frieden den äußeren Einflüssen und den freien Willen von anderen Menschen ausgesetzt. Aber durch inneren Frieden kann man besser mit den Problemen umgehen und es begünstigt auch, mit dem Feind schneller Frieden zu schliessen.

Drum finde ich die Worte von, z.B. @Moench-David klar und ehrlich... und jeder hat nun mal seine individuelle Ausdrucksart... seinen Sprach- und Schreib-Stil. Wie ein anderer diesen empfindet, liegt in dessen Eigenverantwortung... und das betrifft auch das eigene Schubladendenken...

Ich glaube, dies ist etwas komplizierter. Im inneren Frieden zu sein, kann sich auch auf das Äußere auswirken und auch auf das Karma/schicksal. Doch hier auf Erden sind auch Menschen mit inneren Frieden den äußeren Einflüssen und den freien Willen von anderen Menschen ausgesetzt. Aber durch inneren Frieden kann man besser mit den Problemen umgehen und es begünstigt auch, mit dem Feind schneller Frieden zu schliessen.
Danke für Deine Ergänzungen... passt.

Drum finde ich die Worte von, z.B. @Moench-David klar und ehrlich... und jeder hat nun mal seine individuelle Ausdrucksart... seinen Sprach- und Schreib-Stil. Wie ein anderer diesen empfindet, liegt in dessen Eigenverantwortung... und das betrifft auch das eigene Schubladendenken...
Ja,Mami...hihi...

Werbung:
Was soll man eigentlich unter dem Threadtitel "heilig werden" verstehen? Wer entscheidet, wer heilig ist? Was genau soll heilig sein? Heiligsprechungen werden ja von Menschen vorgenommen, also entscheiden ja Menschen darüber, wer als heilig gilt... Ich versteh´ ehrlich gesagt den Titel vom Grund her schon mal nicht wirklich...

Zurück
Oben