Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Dann geniesse deine geistige Freiheit und lass mir mein Karussel der Liebe. Ich fühle mich im Karussel der Liebe wohl.

Ich sehe es so, du bist eine Wildkatze und hast deine Freiheit, musst aber selbst jagen. Ich bin ein Hauskater, bekomme viel Liebe und werde gefüttert. In der Wohnung gibt es noch eine zweite Katze, damit ich nicht so einsam bin. Die Tür hat eine Katzenklappe, so dass ich auch nach eigenen Willen draußen rumgammeln kann. :katze:
Ich lass dich ja, aber trotzdem kann ich doch meine Gedanken frei sagen, oder möchtest du lieber das Menschen die eine andere Meinung haben wie du ihren Mund halten sollen? Es ist für mich keine Frage warum du durch die Hölle gegangen bist, weil man dich auch in einem Käfig hat aufwachsen lassen, mit strengen religiösen Regeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist daher auch kein wunder, dass du dir (um daraus zu kommen) eine Ersatzreligion erschaffen hast in der du einigermaßen eine Freiheit haben kannst, nach deinen Regeln zu leben. Es ist aber trotzdem immer noch der gleiche Käfig.

Aber vielleicht liegt es auch an mir nicht akzeptieren zu wollen dass, auch wenn ich einen Ausweg gefunden habe, es für andere nie Möglich sein wird daraus einen Ausweg zu finden. Ich meine damit nicht deine Religion sondern deine Psychosen, deine Ängste, deine abhänigkeit von Drogen und deine Besessenheit. Du hast ja schon mehrmals gesagt das du damit glücklich bist, also was können die anderen da noch tun? Nichts, weil du dich nicht öffnen kannst und auch nichts ändern willst. Trotzdem geniest du die Aufmerksamkeit ohne etwas zurück zu geben und in dem du den anderen ständig mit dir und deiner Religion auf den Senkel gehst, ereichst du auch nichts und wenn dann nur das Gegenteil, von dem was du eigentlich willst. Also was willst du dann noch hier, wenn deine "Hilfe" und auch deine Art und Weise nicht gewollt ist und man dir auch nichts sagen kann und auch nicht seine Meinung sagen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer Clip..was soll der aussagen im Zusammenhang mit diesem Thread?
na wenn jemanden sehr großes vor dir herläuft und man keinen Sicherheitsabstand hältst, läuft man Gefahr in den Vorläufer hinein zu rennen, wenn er plötzlich stehen bleibt. Gut das es Polsterbacken gibt, bei manchen jedenfalls. Wie das aber bei Gott aussieht weiß ich nicht, aber wenn er eine sie ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer weich aufzuprallen. Besser man hat leiber eine Göttin als einen kantigen Gott ... :LOL:

Ich lass dich ja, aber trotzdem kann ich doch meine Gedanken frei sagen, oder möchtest du lieber das Menschen die eine andere Meinung haben wie du ihren Mund halten sollen?
Ich möchte nicht dass die Menschen ihren Mund halten sondern ihr Selbst ausdrücken.

Es ist für mich keine Frage warum du durch die Hölle gegangen bist, weil man dich auch in einem Käfig hat aufwachsen lassen, mit strengen religiösen Regeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist daher auch kein wunder, dass du dir (um daraus zu kommen) eine Ersatzreligion erschaffen hast in der du einigermaßen eine Freiheit haben kannst, nach deinen Regeln zu leben. Es ist aber trotzdem immer noch der gleiche Käfig.
Mein Problem ist nicht, dass ich in einer Zeugen Jehovas Religion aufgewachsen bin, sondern dass ich mich gegen Gott gestellt habe, wegen der ewigen Höllenqual, was meine Seele nicht akzeptieren kann und dazu führt, dass ich Gott die Anbetung verweigere, weil Er in meinen Augen nicht als Anbetungswürdig erscheint. Das ist mein Kreuz und meine Hölle.

Deshalb glaube ich an den Allerbarmer welcher mir große Freude bereitet.

Im Grunde will man doch nur letztlich daß es einem gut geht und zwar so oft wie möglich.
Freude am Dasein haben und dann mit einem süssen Lächeln im Gesicht die Seele ausatmen.
Danach steht die Geistseele vor dem göttlichen Spiegel und betrachtet so manche Falte als noch zuwenig tief.

Ich möchte nicht dass die Menschen ihren Mund halten sondern ihr Selbst ausdrücken.
na also und warum machst du dich dann lustig über sie oder meinst das sie dich nicht so leben lassen wie du willst, wenn sie ihre Meinung sagen?
Mein Problem ist nicht, dass ich in einer Zeugen Jehovas Religion aufgewachsen bin, sondern dass ich mich gegen Gott gestellt habe, wegen der ewigen Höllenqual, was meine Seele nicht akzeptieren kann und dazu führt, dass ich Gott die Anbetung verweigere, weil Er in meinen Augen nicht als Anbetungswürdig erscheint. Das ist mein Kreuz und meine Hölle.

Deshalb glaube ich an den Allerbarmer welcher mir große Freude bereitet.
Aus meiner Sicht hast du dich damit gegen diese Religion gestellt, in dem du diesen Gott ablehnst. Besser kann man es gar nicht ausdrücken.

Wo habe ich mich lustig gemacht und wo habe ich andere nicht leben lassen? Zitiere doch einen Post von mir, der dies belegt?
Ich meinte, das du das Gefühl hast das sie dich nicht leben lassen ... mal richitg lesen
Ja das ist sehr witzig, sich sein eigenes Leben vor Augen zu halten.

Sind noch ein paar Plätze frei.

KZ2Q.gif

Ich meinte, das du das Gefühl hast das sie dich nicht leben lassen ... mal richitg lesen
Ja das ist sehr witzig, sich sein eigenes Leben vor Augen zu halten.
Ich nehme vieles mit Humor, ich kann auch über mich selbst lachen, was in den Augen von Jesus und Gott wichtig ist. Jesus ist mein Begleiter und am meisten bin ich mit ihm durch meinen Humor verbunden, so seltsam das auch klingen mag. Gott ist an meinen Humor interessiert, weil Er durch mich Gelassenheit und Erheiterung erfährt.

Werbung:
Ich nehme vieles mit Humor, ich kann auch über mich selbst lachen, was in den Augen von Jesus und Gott wichtig ist. Jesus ist mein Begleiter und am meisten bin ich mit ihm durch meinen Humor verbunden, so seltsam das auch klingen mag. Gott ist an meinen Humor interessiert, weil Er durch mich Gelassenheit und Erheiterung erfährt.
ich, ich, ich ... egoistich bist du kein bischen, oder

Zurück
Oben