Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Du predigst, wie gut es dir geht mit Gottes Hilfe - aber irgendwie schaffst du es nicht dein Leben auf die Reihe zu bringen.
Das ist nicht gerade eine Werbung für dein Ding!
Wenn dich z.B. Gottes Hilfe aus deiner misslichen Lage -
Leben in Abhängigkeit von Drogen und sozialem Netz - gebracht hätte, das wäre dann wirklich eine Werbung.

So haben deine Bemühungen einen falschen Beigeschmack,
dein Lebensstil halten viele nicht für erstrebenswert und hält womöglich davon ab dir nachzueifern!

Deine Bemühungen erweisen sich somit als vergeblich, ja sogar als kontraproduktiv!

Ihr seid das Licht der Erde steht in der Bibel!
Wir Gläubigen sollten als gutes Beispiel voran gehen!
Jeder soll sehen, wie toll wir unser Leben in Griff haben, was für umgänglichen Menschen wir sind -
das wäre echte Werbung!
Ja, das sehe ich ja ein. Deshalb bin ich auch ungeeignet, zu lehren.

Wegen den Gefühlen das fühlst dich sehr geliebt und geborgen. Dein Herz kann damit sich einkaufen bei den Göttern bei dem Menschen im Himmel bezahlt man nur mit Gefühlen!

Damit ist man wieder bei den eigenen egoistischen Wünschen! Wenn man Gutes tut, weil man geliebt werden möchte, ist das nicht echt, das kommt nicht aus dem eigenen Herzen. Liebevoll handeln ohne Erwartungshaltung, dass man dann von Göttern, Engeln oder Menschen geliebt wird, ist völlig ausreichend. Alles andere entwickelt sich automatisch!

Es ist kein Deal sondern eine Wirkung.
Wen ich etwas tue um etwas zu erreichen, oder mich im zuwenden um etwas zu bekommen, ist das ein Deal. Dann liebe ich nicht selbstlos, sondern um etwas zu erreichen/zu bekommen. Das nenne ich "Deal"

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich etwas tue um etwas zu erreichen, oder mich im zuwenden um etwas zu bekommen, ist das ein Deal. Dann liebe ich nicht selbstlos, sondern um etwas zu erreichen/zu bekommen. Das nenne ich "Deal"
Dann wäre ja fast alles ein Deal.

Da mich Gott in Seine Dienste gestellt hat, so habe ich einen Deal mit Gott. Aber unsere gegenseitige Liebe ist nicht berechnend sondern kommt vom Herzen, sonst wäre sie nicht echt und ich wäre davon nicht so stark begeistert.

Du predigst, wie gut es dir geht mit Gottes Hilfe - aber irgendwie schaffst du es nicht dein Leben auf die Reihe zu bringen.
Das ist nicht gerade eine Werbung für dein Ding!
Wenn dich z.B. Gottes Hilfe aus deiner misslichen Lage -
Leben in Abhängigkeit von Drogen und sozialem Netz - gebracht hätte, das wäre dann wirklich eine Werbung.
Du musst bedenken, dass ich vor vielen Jahren sehr lange gelitten habe. Wie weit ich mich heute davon weg entwickelt habe ist schon bemerkenswert. Aber die Leute verstehen das nicht, weil sie meinen vorherigen Zustand nicht kennen.

Du musst bedenken, dass ich vor vielen Jahren sehr lange gelitten habe. Wie weit ich mich heute davon weg entwickelt habe ist schon bemerkenswert. Aber die Leute verstehen das nicht, weil sie meinen vorherigen Zustand nicht kennen.
Ich habe von deiner Lebensgeschichte schon gelesen -
war ja auch schon früher hier!
Es ist bewundernswert, wie du das geschafft hast -
wenn der jetzige Stand der Dinge für dich ok ist - ist es auch ok!
Es ist ganz klar, dass viele Leute deinen vorherigen Zustand nicht kennen -
woher auch, wenn sie vielleicht damals deine Geschichte nicht gelesen haben!

Werbung:
Dann wäre ja fast alles ein Deal.

Da mich Gott in Seine Dienste gestellt hat, so habe ich einen Deal mit Gott. Aber unsere gegenseitige Liebe ist nicht berechnend sondern kommt vom Herzen, sonst wäre sie nicht echt und ich wäre davon nicht so stark begeistert.
Du hast einen Deal mit Dir selber.
Dazu hast Du Deinen Allerbarmer samt Deiner selbst gestrickten Religion in Deine Dienste gestellt.
Kein Wunder, dass Du davon so begeistert bist :D

Es schützt Dich ja davor, irgendwas an Deinem Leben zu ändern...
Du hast Dir ja als Gottgesandter selber den Sanktus dazu gegeben, so weiter zu machen.

Zurück
Oben