Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Ich gebe zu, dass ich missionieren will, aber ich sehe in den Glauben an den Allerbarmer eine Bereicherung für die Menschheit.
Siehst Du @Moench-David und genau mit Deinem Willen hier andere missionieren zu wollen, mit Deinem ständigen Verkünden und Belehren setzt Du Dich über die Bedürfnisse anderer drüber hinweg. Toleranz bedeutet auch etwas dulden oder hinnehmen zu können, was ein Anderer nicht möchte.

Weil es vermessen ist, seine Mitmenschen zwangsbeglücken zu wollen..
Ich verstehe was du meinst, aber einige wenige werden von meinen Lehren profitieren können und werden mir dankbar sein, dass ich ihnen zu Erlösung geholfen habe. Ich sehe mich wie Jesus und Buddha, meine beiden Vorbilder. Ich habe zwar nicht die gleiche Qualität wie meine Vorbilder, aber einige wenige Menschen kann ich erleuchten. :engel:

Siehst Du @Moench-David und genau mit Deinem Willen hier andere missionieren zu wollen, mit Deinem ständigen Verkünden und Belehren setzt Du Dich über die Bedürfnisse anderer drüber hinweg. Toleranz bedeutet auch etwas dulden oder hinnehmen zu können, was ein Anderer nicht möchte.
Das ist nichts neues für mich, aber Gott hat mich beauftragt, die Lehren des Allerbarmers und der Göttlichen Liebe zu verbreiten. Ich mache meinen Job im Dienste Gottes.

Ich erdulde viel im Leben und liebe fast alle Menschen und bleibe Gott treu auch wenn nicht alles nach Plan verläuft.

Ich erkenne das Leid der Anderen, leider kann ich daran nichts ändern, außer an den Glauben an die ewige Erlösung zu lehren.

Ich verstehe was du meinst, aber einige wenige werden von meinen Lehren profitieren können und werden mir dankbar sein, dass ich ihnen zu Erlösung geholfen habe. Ich sehe mich wie Jesus und Buddha, meine beiden Vorbilder. Ich habe zwar nicht die gleiche Qualität wie meine Vorbilder, aber einige wenige Menschen kann ich erleuchten. :engel:
Da fällt mir nur ein Wort ein: Hybris.

aber einige wenige werden von meinen Lehren profitieren können und werden mir dankbar sein, dass ich ihnen zu Erlösung geholfen habe.
Dann schreibe ein Buch und lasse die Menschen selber wählen, ob sie sich das zu Gemüte führen wollen oder nicht. @Moench-David lerne, dass man einen freien Geist niemals Fesseln auferlegen kann. Lerne, dass das Gefühl etwas von jemand Anderen übergestülpt zu bekommen immer nur in eine Abwehrhaltung enden kann.

Dabei ist es dann völlig irrelevant um den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen. Denn Du bist nicht Gott, auch kein Moses, sondern einfach nur ein Mensch, wie jeder andere auch ... nicht mehr als das, aber auch nicht weniger und vor allen Dingen ein selbst Bestimmender.

Dann schreibe ein Buch und lasse die Menschen selber wählen, ob sie sich das zu Gemüte führen wollen oder nicht. @Moench-David lerne, dass man einen freien Geist niemals Fesseln auferlegen kann. Lerne, dass das Gefühl etwas von jemand Anderen übergestülpt zu bekommen immer nur in eine Abwehrhaltung enden kann.

Dabei ist es dann völlig irrelevant um den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen. Denn Du bist nicht Gott, auch kein Moses, sondern einfach nur ein Mensch, wie jeder andere auch ... nicht mehr als das, aber auch nicht weniger und vor allen Dingen ein selbst Bestimmender.
Auch Moses war nur ein Mensch.

Ich tausche nur meinen Glauben mit euch aus. Was man annimmt oder ablehnt, liegt im eigenen Willen. Ich biete euch zumindest einen Glauben an, den ihr ablehnen oder annehmen könnt.

Werbung:
Dann schreibe ein Buch und lasse die Menschen selber wählen, ob sie sich das zu Gemüte führen wollen oder nicht.
Ich habe die Idee, dass ich aus all meinen 7.000 Posts durch ChatGPT ein Buch erstellen lasse, aber das traue ich mich nicht. Ich will nicht berühmt werden sondern nur die Lehre des Allerbarmers verbreiten. Andere werden kommen, die das Gleiche lehren aber würdiger sind, dies zu vermitteln.

Zurück
Oben