möchte über magie lernen

* Erstens: Sternchen nuetzen nicht, wenn man 1+1 rechnen kann, es ist vom Kontext her erkenntlich, welches Wort gemeint ist...Kraftausdrücke, auch per Sternchen sind zu unterlassen(@lovley)
Zweitens: ich hab Folgebeiräge diesbezüglich mit entfernt*
--------
Magie ist nicht etwas, dass man einfach so macht( schon gar nicht mit zwölf), es brauch Jahre und viel Diziplin... Imagination, Meditation und sich auch in Trance bringen können, ist soweit ich weiß, ein Grundpfeiler der Magie...Der Geist (und damit ist nicht Verstand gemeint) wird dadurch entwickelt...ist jedenfalls das, was ich weiß und Magie ist mehr als irgendwelche Rituale anzuwenden und irgendwelche Formeln zu sprechen. Auf die Schnelle funktioniert magie nicht wirklich...auf die Schnelle macht man sich selber kaputt
 
Werbung:
Magie ist nicht etwas, dass man einfach so macht( schon gar nicht mit zwölf), es brauch Jahre und viel Diziplin... Imagination, Meditation und sich auch in Trance bringen können, ist soweit ich weiß, ein Grundpfeiler der Magie...Der Geist (und damit ist nicht Verstand gemeint) wird dadurch entwickelt...ist jedenfalls das, was ich weiß und Magie ist mehr als irgendwelche Rituale anzuwenden und irgendwelche Formeln zu sprechen. Auf die Schnelle funktioniert magie nicht wirklich...auf die Schnelle macht man sich selber kaputt

Angsthase. ;)

Magie ist das Erkennen dessen, was man WIRKlich macht. Im weiteren Verlauf kann man das aktiv kitzeln, forcieren durch bestimmte Übungen/Experimente. Das ist alles, lieber Jimmy. Weisheit. Ruhe.
 
Angsthase. ;)

Magie ist das Erkennen dessen, was man WIRKlich macht. Im weiteren Verlauf kann man das aktiv kitzeln, forcieren durch bestimmte Übungen/Experimente. Das ist alles, lieber Jimmy. Weisheit. Ruhe.
Eher Skeptiker, weil ich ja das erste Buch von bardon nur gelesen habe...ist schon etwas erschreckend, wenn man ab der vierten Stufe liest ;) Jedenfalls in Bezug darauf, was alles Möglich sein soll..okay, auch ein bissl Angsthase dabei
 
so tief in die Materie wollte Mondmadlin doch noch gar nicht gehen.....
oft wird alles schlimmer gemacht, als es ursprünglich ist......
 
so tief in die Materie wollte Mondmadlin doch noch gar nicht gehen.....
oft wird alles schlimmer gemacht, als es ursprünglich ist......
Schlimmer gemacht? Oberflächlich angewendet wird Magie immer Schaden anrichten, sie muss tiefer gehen..mal so Magie anwenden, sollte nicht sein...sie sollte sich entwickeln...mit zwölf kann man anfangen, aber man sollte dann auch bereit sein, sich entwickeln zu wollen und nicht irgendetwas anwenden, ohne einen Weg gegangen zu sein
 
Eher Skeptiker, weil ich ja das erste Buch von bardon nur gelesen habe...ist schon etwas erschreckend, wenn man ab der vierten Stufe liest ;) Jedenfalls in Bezug darauf, was alles Möglich sein soll..okay, auch ein bissl Angsthase dabei

Stimmt. Glaube nichts, besonders nicht, was irrwer schreippt.

Tue. Und tun tut man eh. Das meinte ich mit Wissen... *gg ~ Nee, Ernst!! :)
 
also noch ein Versuch:
@zwaart
Ein Bild habe ich hingestellt für Mondmadlin.
Du stellst auch ein Bild hin.
Warum nimmst du nicht dein eigenes Bild?
Deine Aufforderungen am Ende sprechen eine deutliche Sprache.

Ungefähr so-
Der Blinde steht an der Ampel und ich erkläre Rot.
Du stellst dich dazu, schliest die Augen, hörst zu und schreist "Grün", mittendrin.
Der Blinde geht los und rennt genau in deinen Laster.Leider hast Du mich benutzt.. Bin ich jetzt "Schuld"?
 
Schlimmer gemacht? Oberflächlich angewendet wird Magie immer Schaden anrichten, sie muss tiefer gehen..mal so Magie anwenden, sollte nicht sein...sie sollte sich entwickeln...mit zwölf kann man anfangen, aber man sollte dann auch bereit sein, sich entwickeln zu wollen und nicht irgendetwas anwenden, ohne einen Weg gegangen zu sein

nun komm mal wieder runter.....

Mondmadlin hat einfach nur mal gefragt.... - lies doch mal den ersten Beitrag - wie anders hätte sie es ausdrücken sollen, mit ihren 12 Jahren.....?
Es macht mir wirklich nicht den Eindruck, als ob sie nicht bereit wäre, etwas dazu zu lernen und sich entwickeln zu wollen.......
manches wird hier im Forum (und im übrigen Leben meistens auch) eben in erster Linie aufgebauscht... - mehr wollte ich damit nicht sagen.....
 
also noch ein Versuch:
@zwaart
Ein Bild habe ich hingestellt für Mondmadlin.
Du stellst auch ein Bild hin.
Warum nimmst du nicht dein eigenes Bild?
Deine Aufforderungen am Ende sprechen eine deutliche Sprache.

Ungefähr so-
Der Blinde steht an der Ampel und ich erkläre Rot.
Du stellst dich dazu, schliest die Augen, hörst zu und schreist "Grün", mittendrin.
Der Blinde geht los und rennt genau in deinen Laster.Leider hast Du mich benutzt.. Bin ich jetzt "Schuld"?

.....genau, wie dies hier und die übrige Diskussion, die hierzu gehört.....

das ist , glaube ich, nichts, was irgendwie relevant ist für Mondmadlin......


... und irgendwann denken alle, diese Diskussion wäre von Mondmadlin ausgegangen, die aber einfach nur gefragt hat, ob wir ihr irgendetwas wichtiges über Magie sagen können........;)
 
Werbung:
...und keiner hat gefragt , was sie (Monmadlin) sich eigentlich von Magie erwartet...?
oder hab ich es überlesen?
 
Zurück
Oben