möchte über magie lernen

Werbung:
Hallo Pathos!

Es ist okay, wenn jemand Bücher als Quelle verteidigt, für viele sind sie der einzige Zugang zu Magie/Schamanismus et cetera den sie haben. Manche davon sind gut, viele nicht. Vor allem die Abgeschriebenen nicht.

Bei mir haben Bücher durchaus einiges ruiniert: Ich hatte, nach den endlosen Warnungen und Stopschildern so große Sorge, beim Arbeiten etwas falsch zu machen, dass ich es gleich mal zur Sicherheit gelassen habe. Ich brauche Menschen zum Arbeiten - das ist vielleicht bei anderen anders. Hätte ich nicht irgendwann Menschen getroffen, mit denen ich gemeinsam arbeiten kann, dann säße ich heute noch immer da, fände Magie total spannend, würde mich aber nicht trauen, ein zünftiges Ritual zu machen, weil dabei ja so viel schief gehen kann. *schlotter*

Auch beim Kartenlegen bin ich Jahrelang auf den Deutungen eines Tarot-Autors gesessen und habe mich gewundert, wieso meine Deutungen zwar zutreffen, aber irgendwie doch vom Gefühl her anders sind. Bis ich irgendwann mein schlauestes Tarot-Buch verlegt hatte und gezwungen war, nur aus der Intuition zu deuten, und siehe da: das war der Bringer.

Ich persönlich würde demnach folgende Reihenfolge empfehlen: Erst kosten, dann essen, dann Kochrezept besorgen, nachkochen, und individuell anpassen. und nach dem xten Rezept einfach drauf los mixen.

Alles Liebe,
ancalagon

Verantwortung tragen! Bücher tun garnichts!
Ansonsten, sie Alnei.

Ich empfehle einer 12 Jährigen, sich erst einmal zu bilden, Erfahrungen im Leben machen, sich fragen zu stellen, mit Weltanschauungen auseinanderzusetzen etc.
 
Magie ist ungefährlich und nicht mächtig, die Tradition - das Handwerkszeug macht unfrei?Ups, ich bin scheints im falschen Forum!
Oh - OK. Habs kapiert! "Mögen die Nietzscheaner lange leben und die Andromeda mit euch sein!"

Wozu diese ständigen Unterstellungen und Angriffe?
Wenn du keine Argumente hast kommt so was. Vielleicht mal etwas weniger Eitelkeit?!
 
Hallo mondmadlin

Eigentlich kann ich dir nicht viel raten, nur soviel: Lerne - egal wo und worüber. Du lernst in der schule, im gespräch mit freunden, den lehrern, aus büchern. Sei offen und wachsam, interessiere dich für alles. Es gibt verschiedene weltanschauungen, philosophien etc.. Auch im netz findest du für den anfang einiges. Magie und alle ihr zugehörigen gebiete sind total spannend, aber auch uferlos. Wenn man sich interessiert, wächst man mit der zeit in das eine oder andere teilgebiet rein.
Lass dir zeit.

Was mir wichtig erscheint: Lass dich nicht beeindrucken von menschen, die dir ihre weisheit als allgemein- und einzig gültige verkaufen wollen. Hier prüfe wirklich ernsthaft und hinterfrage.
Du solltest nämlich ein eigenes konzept finden und das wird sich im laufe der jahre formen und auch immer mal ändern.
Gib dir selbst die chance dazu.

Ich habe hierzu zwei liedchen, höre sie dir einfach mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

http://www.youtube.com/watch?v=92BqGjwi1k8

Auf deutsch: Glaub zuerst dir selbst.

Alles liebe
:)
 
hallo, ich bin 12 und möchte ein bisschen was über magie lernen und wie man sie ( ieleicht irgendwan) benutzt.
ich möchte bitte sagt mir sachen die ich wissen sollte :D

Liebe mondmadlin,

Du siehst hiermit, wie uneinig sich diejenigen sind, die glauben, von Magie eine Ahnung zu haben :D

Laß Dich also nicht beeindrucken.

Pathos hat da schon richtig ausgedrückt, indem er das hier schrieb:

Ich empfehle einer 12 Jährigen, sich erst einmal zu bilden, Erfahrungen im Leben machen, sich fragen zu stellen, mit Weltanschauungen auseinanderzusetzen etc.

Das sehe ich ganz genauso.

Mein Papa hatte mir damals ein kleines Schild in meine Schultasche montiert, so, daß ich es jeden Tag lesen konnte. Da stand drauf:

"Wissen ist Macht"

Das war eigentlich der erste Schritt , um mir Magie verständlicher zu machen - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er das damals wohl doch anders gemeint hatte. :)

Ja - es geht um die Macht über sich selbst - um Eigenverantwortlichkeit.
Das sind die Grundpfosten.

Lernen, lernen, lernen ist da angesagt - und es ist dabei in Deinem Alter noch völlig egal, was Du lernst - lerne, was reingeht in Dein Gehirn :D

Freue Dich über alles, was Du neues erfährst und evtl. sogar umsetzen kannst.
Erfahrungen kannst Du dann machen, wenn Du bereit bist, Neues zu erfahren und Dich nicht versperrst vor Dingen, die Dich im Moment anöden oder Dir langweilig erscheinen, obwohl Du sie noch gar nicht kennst.
Sei offen für alles, was Dir begegnet.
Egal, ob das eine neue Mathematikformel in der Schule ist - oder ein kleiner Waldgeist, den Du glaubst zu sehen.
Geh den Dingen auf den Grund und sei ein Abenteurer.........

Alles Liebe blue
 
Werbung:
Ebenfalls würde ich die Kinder nicht überfordern mit irgendwelchen übersinnlichen Dingen, denn davon kann man auch *Schäden* erleiden.
ja, man kann auch "schäden" erleiden, wenn man unsinniges als lesestoff empfohlen bekommt, glaubt, was da drinn steht und dann im alter von 30 oder 40 immer noch mit dem scheiß zu kämpfen hat, den man mit 12 als lesestoff empfohlen bekommen hat.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben