Magie lernen?

weiß

Mitglied
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
31
Ort
NRW
Hallo ihr lieben :)
ich würde gerne viel über Magie lernen! Allerdings nur weiße Magie!
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe absolut keine Erfahrung..gibt es Bücher??
LG :)
Und :danke: im Voraus für eure Hilfe!!
 
Werbung:
Such bei amazon.de nach Theas Hexenkalender oder schau dir ein paar Staffeln DoReMi an. Das dürfte für deine Zwecke dicke reichen.
 
liebe weiß,

meiner auffassung nach gibt es keine "weiße" oder "schwarze" magie.
magie per se ist einfach wie die schwerkraft, die unabhängig davon wirkt, wie sie eingesetzt wird. deine zwecke sind es, die du immer aufs neue hinterfragen musst. damit ist es auch schwieriger, denn es wäre natürlich nett, in eine "schublade" zu greifen, die mit "weiße magie" betitelt ist und nicht mehr weiter über ethik nachdenken zu müssen, aber das funktioniert eben nicht so. das ist so ähnlich wie autofahren. autos sind nicht per se schlecht oder gut. sie sind sehr nützlich, man kann aber auch unfälle mit ihnen bauen und sogar jemanden verletzen.
wenn du dich für magie der hexen interessierst, dann könntest du einmal zb beginnen in einer buchhandlung, die entsprechende literatur führt. blättere einfach einmal hinein und spüre hinein, ob das für dich stimmig erscheint.
vieles ergibt sich von selbst.

lg
lilith
 
Werbung:
http>//magiederzukunft.com/mag1>html und kauf dir die Bücher von WE Butler, HE Douval, Franz Bardon und Dion Fortune, das sind alles weiße Magier, da bist du erst mal gut abgedeckt - der Rest findet sich von selber, wenn du auf der Reise bist :)

Vergiß die Goetia und ähnliche dunkle Dinge, die sind für einen Beginner nichts

"Den Fuß vor die Tür zu setzen, ist eine gefährliche Sache, Frodo. Du trittst auf die Straße, und wenn du deine Füße nicht streng im Zaum hälst, kannst du nicht wissen, wohin sie dich tragen."
 
Zurück
Oben