Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sowas das gesamte Leben bestimmt und die Lebensqualität dauerhaft beeinträchtigt und man selbst es nicht aus dem Kreisel schafft, dann kann Mensch mal drüber nachdenken professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (und damit meine ich sicherlich nicht Hobbypsychos mit Helfersyndrom in Foren).

Schon probiert- nix geholfen

Und was rätst du weiter?

Ich habe bei einigen Menschen, die wahrlich kein leichtes Leben hatten, gesehen, daß das möglich ist.

Geht natürlich nicht von jetzt auf gleich.

Die Veränderungen, die sich ergaben, wenn die Energieressourcen nicht mehr in Rache und Wut gefangen sind, waren wirklich schön.

Nur damit du mich nicht falsch verstehst...Wut, Trauer, Rachegedanken..das alles darf da auch seinen Platz haben.

Problematisch wird es aber, wenn da jemand nicht mehr rauskommt und es zum Dauerprogramm wird.

Und da sollte Mensch sich nicht zu schade sein, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wenn du dir das Bein brichst, gehst du ja auch zum Doc oder ?

:)
,

Das Dauerprogramm entsteht, wenn, wie schon mal geschrieben, das Limit überschritten ist, und dann noch mehr kommt, und noch mehr und noch mehr...evtl. aus verschiedenen Richtungen, verschiedene Probleme, verschiedene Sachlagen.

Bein brechen? Hat im Grunde damit nichts zu tun, aber bitte:

Ja, und was machst du wenn du dir ein Bein brichst,...und dann hast du noch... Brechdurchfall, Allergien, Skoliose, Rheuma, Asthma, Bronchitis, Diabetes....... ...... ........der Doktor ist überfordert....*loool* und wie so oft bei überforderten Doktoren gibts dann, wenns halt gut geht... Antibiotika und Parkemed, welches nix nützt....

Wo fängst du da dann an?
Das meine ich mit Limit überschritten und noch dazu und noch dazu....

Werbung:
Ja ist Deine Lebensqualität nicht meine, ich habe nur Tipps geschrieben, wie man es evtl. ändern könnte, ... .
Schlussendlich bist Du selbst verantwortlich für Dich, ich sehe einfach nicht ein, dass die meisten die Zusammenhänge nicht begreifen, ... .
Dann schaffe Dir doch ein Ventil für Deine Wut, verfluche Ihn, tue was Du willst.
lg
Cyrill

Tipps zum ändern kannst du dann schreiben, wenn du weisst in was für einer Lage man sich befindet.
Bis dahin kannst du nur raten, da du es nie durchmachen musstest...

der wird was vorschlagen ?...zum Psychodoc zu gehen und es versuchen so zu lösen :D

Ich hab dir ne Frage gestellt: worin unterscheidet sich das *Verzeihprogramm* von herkömmlichen Methoden ?

Du kennst dich doch angeblich so gut aus damit.

Es gibt nicht die Standardmethode, es ist oft eine Kombination, dh. es wird innerhalb von Gesprächen gelöst wo der Psychdoc auf den Mensch eingeht und somit kann er anhand vom erkannten Zustand wirken, der kann ja nicht nach einer Formel runterpappeln und gut ist, dass sind Menschen, vergessen?
lg
Cyrill

Die Methode beinhaltet das der Therapeut die Verhältnismässigkeit erkennt, dh. es wird je nach Fall geschaut, wo man ansetzen muss.
Dh. es wird zuerst mal darüber gesprochen und festgestellt wo die schmerzenden Punkte sind (Symptome), dh. eine Analyse wird gemacht.
Anhand der Analyse werden dann verschiedene Methoden versucht anzuwenden. Dann wird darüber gesprochen und je nachdem welche Methode der Therapeut für sinnvoll anschaut, wählt er die dann.
Der Mensch ist ein Individium und ein Therapeut kann nur durch ein Gespräch klären wo der Schuh drückt. Dann wird langsam an das Problem herangeführt und oft in Verhältnismässigkeit gesetzt, dh. es wird aufgezeigt, dass es Vergangenheit ist und das man es nicht ändern kann, je nach Therapeut.
Dann wird wenn jemand eine Person ist die eher gläubig ist, kann man diese Variante wählen, denn somit wird man aus der Opferrolle genommen. Ansonsten wird es halt einem (ausgeredet).
lg

Cyrill

Boah....kannste nicht einfach mal mit deiner Schwafelei aufhören.....

Tipps zum ändern kannst du dann schreiben, wenn du weisst in was für einer Lage man sich befindet.
Bis dahin kannst du nur raten, da du es nie durchmachen musstest...

Würde ich Dir meine Vergangenheit aufschreiben hättest Du wohl Dir die Kugel gegeben oder Dich aufgehängt, keine Angst ich weiss wovon ich spreche.
Ich lächle da noch locker, wenn ich sowas lese, ... .
Aber da ich kein Glasmensch bin, schreibe ich auch nicht meine Vergangenheit auf, diejenigen wo es wissen, wissen wovon ich spreche.
lg
Cyrill

Die Methode beinhaltet das der Therapeut die Verhältnismässigkeit erkennt, dh. es wird je nach Fall geschaut, wo man ansetzen muss.
Dh. es wird zuerst mal darüber gesprochen und festgestellt wo die schmerzenden Punkte sind (Symptome), dh. eine Analyse wird gemacht.
Anhand der Analyse werden dann verschiedene Methoden versucht anzuwenden. Dann wird darüber gesprochen und je nachdem welche Methode der Therapeut für sinnvoll anschaut, wählt er die dann.
Der Mensch ist ein Individium und ein Therapeut kann nur durch ein Gespräch klären wo der Schuh drückt. Dann wird langsam an das Problem herangeführt und oft in Verhältnismässigkeit gesetzt, dh. es wird aufgezeigt, dass es Vergangenheit ist und das man es nicht ändern kann, je nach Therapeut.
Dann wird wenn jemand eine Person ist die eher gläubig ist, kann man diese Variante wählen, denn somit wird man aus der Opferrolle genommen. Ansonsten wird es halt einem (ausgeredet).
lg
Cyrill

du versuchst hier mit pseudopsychologischen argumenten zu überzeugen und weichst keinen millimeter davon ab.

jeder, der schon mal gemobbt wurde, übersteht das und auch die folgeschäden auf seine eigene individuelle art.
wir menschen sind nicht alle gleich und passen deswegen auch nicht in schema F, in das du uns hier die längste zeit reinpressen möchtest.

wenn für dich in einer ähnlichen situation vergessen und verzeihen angesagt war, ist es ok so.

für mich ist es nicht ok, weil ich es schlicht und einfach nicht möchte. das ist MEINE art, um mit diesem unrecht leben zu können.

Würde ich Dir meine Vergangenheit aufschreiben hättest Du wohl Dir die Kugel gegeben oder Dich aufgehängt, keine Angst ich weiss wovon ich spreche.
Ich lächle da noch locker, wenn ich sowas lese, ... .
Aber da ich kein Glasmensch bin, schreibe ich auch nicht meine Vergangenheit auf, diejenigen wo es wissen, wissen wovon ich spreche.
lg
Cyrill

Ja, klar....sicher....

du versuchst hier mit pseudopsychologischen argumenten zu überzeugen und weichst keinen millimeter davon ab.

jeder, der schon mal gemobbt wurde, übersteht das und auch die folgeschäden auf seine eigene individuelle art.
wir menschen sind nicht alle gleich und passen deswegen auch nicht in schema F, in das du uns hier die längste zeit reinpressen möchtest.

wenn für dich in einer ähnlichen situation vergessen und verzeihen angesagt war, ist es ok so.

für mich ist es nicht ok, weil ich es schlicht und einfach nicht möchte. das ist MEINE art, um mit diesem unrecht leben zu können.

Ja dann lebe doch Deine Art und sei glücklich und zufrieden damit, es schreibt Dir ja niemand was vor.
lg
Cyrill

Werbung:
Schon probiert- nix geholfen

Und was rätst du weiter?

nochmal versuchen :)

ist nicht immer ganz einfach den/ die Richtige zu finden.

Das Dauerprogramm entsteht, wenn, wie schon mal geschrieben, das Limit überschritten ist, und dann noch mehr kommt, und noch mehr und noch mehr...evtl. aus verschiedenen Richtungen, verschiedene Probleme, verschiedene Sachlagen.

ja, aber damit bist du nicht alleine.

ich will nicht sagen, daß es immer geht...manchmal ist der Kreis so zu, daß Menschen den Freitod wählen. Darüber will ich übrigens keineswegs urteilen.

Möchtest du leben oder sterben ?

Wenn du leben möchtest und das anders als du es jetzt tust, dann schau weiter nach ner für dich passenden professionellen Hilfe.

Bein brechen? Hat im Grunde damit nichts zu tun, aber bitte:

Ja, und was machst du wenn du dir ein Bein brichst,...und dann hast du noch... Brechdurchfall, Allergien, Skoliose, Rheuma, Asthma, Bronchitis, Diabetes....... ...... ........der Doktor ist überfordert....*loool* und wie so oft bei überforderten Doktoren gibts dann, wenns halt gut geht... Antibiotika und Parkemed, welches nix nützt....

Wo fängst du da dann an?
Das meine ich mit Limit überschritten und noch dazu und noch dazu....

Ich hab dich schon verstanden...Schritt für Schritt....siehe oben und alles Gute dir.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben