Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich war ich froh, dass ich weder den Lehrer, noch meine lieben Mitschüler jemals wiedersehen musste, nachdem ich aus dem Laden raus war.

Aber die Zeit habe ich immer noch in mir. Waren nur vier Jahre, aber die haben mich mehr geprägt als alles andere in meinem Leben.

Von dem Spreche ich ja die Ganze Zeit und das muss man ja ändern, denn nicht unser Willen bestimmt im Leben was passiert, sondern unsere Prägung.
lg
Cyrill

Werbung:
ich bin schon oft und immer wieder mit aggression konfrontiert worden, vielleicht weil ich meine eigenen "unterdrück" und sie nur versuch zu verarbeiten

dabei habe ich oft, und bei jugendlichen UND erwachsenen festgestellt, dass sie oftmals nichtmal in der lage sind die ursache des problems zu formulieren....

ich denke JEDER hat das recht seine probleme, unterdrückungen, psychoterror, diskriminierungen usw. zu formulieren, doch manche können nicht einmal dass...
und denken gleich an rache - und können nichtmal erklären weshalb....
und ein rechtsstaat hat da auch gänzlich versagt - psychoterror ist meiner auffassung ja eine legale kampftechnik die gesellschaftlich sehr verbreitet ist... (fast seuchenhaft -sorry)

ich habs erlebt, dass sich die täterseite oftmals überhaupt nicht im geringsten bewußt ist was sie eigentlich getan hat ... (zeigt sich zumindest mir so) - so "ich weiß nicht was der meint"
besonders schlimm ist es wenn menschlichkeitsorientierte menschen auf knallharte kapitalistische alpha kämpfergesellschaftstypen (ist extrem formuliert jetzt)treffen die kaum gefühl zulassen um eben ihre rolle leben zu können...

dieses aggressive rachedenken kommt meiner meinung sehr von einer generation die sich heute wünscht dass jugendliche mit mehr gewalt erzogen gehören um "artiger" zu sein - schrecklich - denn so macht man opfer...

grüße liebe
daway

Nizuz und das Toastbrot?
Ich habe es ja sogar noch verlinkt

ja Links setzt du jeden Tag reichlich - so what ?

und das Ganze hat nichts mit LUL zu tun

von Lul habe ich gar nicht geredet

sondern ist eine angewandte Methode der Psychologie.

Hier wird mit nem Etikett, das *In* ist Werbung gemacht.

Aber wenn du dich so unglaublich gut damit auskennst, dann beschreib doch mal genau wie DIESE Methode inhaltlich aussieht und worin sie sich von anderen (herkömmlichen) unterscheidet !

Es dient um sich aus der Opferrolle zu entlassen, mehr nicht.
Denn ansonsten ist man verbunden mit dem Täter, ... .

Der *Vergebende* ist genau da noch drin, sonst hätte er solches gar nicht nötig.

Im übrigen möchte ich mal wissen, was derjenige da genau wem *gibt* (oder eben auch nicht) !

Wenn es nicht mehr im Bewusstsein ist, ist es immer noch im Unterbewusstsein und somit dann Prägung.
Die Prägung wiederum ist unser Verhalten im Ganzen, was wiederum Einfluss hat auf das Umfeld, ... .
lg
Cyrill

Noch unsinniger gehts kaum.

:rolleyes:

Na ja...Herr Schlangenstab hat mal wieder ein neues Lieblingswort *Prägung* und das muß halt überall reingequetscht werden.

Und alles was einem angetan wurde zu vergessen und den Mobbern Liebe oder Verständnis entgegenbringen, ist dann Opfer sein des Stockholm Syndroms?

kannst Du es ändern, ... ?

Love it, change it or leave it?
entweder du liebst es, oder du änderst es oder du verläßt es
also auf gut Deutsch, ändern kannst Du es nicht?
Lieben kannst Du es auch nicht?
Also dann bleibt Dir nur noch loslassen, ... !
lg
Cyrill

kannst Du es ändern, ... ?

Love it, change it or leave it?
entweder du liebst es, oder du änderst es oder du verläßt es
also auf gut Deutsch, ändern kannst Du es nicht?
Lieben kannst Du es auch nicht?
Also dann bleibt Dir nur noch loslassen, ... !
lg
Cyrill

Loslassen? Nein! Wie soll das gehen, wenn es einem das gesamte Leben bestimmt!
Ja, ich seh schon ein dass man damit absolut nichts anfangen kann, wenn man nicht in der Situation ist, und noch nie war...

Anders das Problem lösen?? Ohja, könnte ich...mit Rache....ich würde mich besser fühlen!

Und alles was einem angetan wurde zu vergessen und den Mobbern Liebe oder Verständnis entgegenbringen, ist dann Opfer sein des Stockholm Syndroms?

stockholm syndrom ist glaub ich mehr die freude... ÜBERLEBT zu haben, und das auch zu zeigen...
vielleicht würd ich jenen erwachsenen menschen die ...., auch im gefängnis besuchen wenn es denn soweit käme - aber manche haben einfach mehr macht:confused:
muss man auch akzeptieren ...

ich bin jedoch sehr davon überzeugt, dass wenn bereitschaft besteht es sehr gut ist wenn täter und opfer sich gegenübertreten KÖNNEN - ich glaub das hat was mit wahrhaftigen verarbeiten zu tun... alles andere hegt nur groll

geht aber auch nur wenn der täter seine täter-rolle verlässt und das ehem. opfer als gleichwertigen mitmenschen gegenübertreten kann...
dabei muss aber die zeit auch dafür reif sein
eine traumaverarbeiteung kann nicht auf befehl geschehen - zeit kann da schon hilfreich sein...

grüße liebe
daway

ja Links setzt du jeden Tag reichlich - so what ?

von Lul habe ich gar nicht geredet

Hier wird mit nem Etikett, das *In* ist Werbung gemacht.

Aber wenn du dich so unglaublich gut damit auskennst, dann beschreib doch mal genau wie DIESE Methode inhaltlich aussieht.

Der *Vergebende* ist genau da noch drin, sonst hätte er solches gar nicht nötig.

Im übrigen möchte ich mal wissen, was derjenige da genau wem *gibt* (oder eben auch nicht) !

Noch unsinniger gehts kaum.

:rolleyes:

Na ja...Herr Schlangenstab hat mal wieder ein neues Lieblingswort *Prägung* und das muß halt überall reingequetscht werden.

Ja nizuz mach weiter mit Deinen Prägungen (Automatismen), ... .
Du beweist es ja täglich, ...?
Also was wir gefühlt denken und oft hintereinander machen, wird zu unserem Automatisums, dh. es geht automatisch in unser Verhalten über.
Wenn man immer negativ denkt, erschafft man sich Atuomatismen die immer mehr Schatten über unser Leben ziehen lassen.
Aber da ja anscheinend die Menschen lieber im negativen verhaften, sollen sie es tun.

Sei reizend zu Deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr
Séverine Durand

Alles was uns passiert oder auch nicht passiert, wie es uns geht und so weiter hat überall die Ursachen in unseren Gedanken.
lg
Cyrill

Loslassen? Nein! Wie soll das gehen, wenn es einem das gesamte Leben bestimmt!
Ja, ich seh schon ein dass man damit absolut nichts anfangen kann, wenn man nicht in der Situation ist, und noch nie war...

Anders das Problem lösen?? Ohja, könnte ich...mit Rache....ich würde mich besser fühlen!

Also hat er die Macht um aus Dir das Gleiche zu machen, wenn man Rache übt wird man vom Opfer zum Täter, also bist Du keinen Deut besser?
Die meisten Täter sind nämlich selbst Opfer, bevor sie Täter werden, ... .
Denn hier liegt ja der Ursprung, nicht umgehen können mit solchen Dingen, dann bleibt einem nur noch die Ausübung von psychologischer oder physischer Gewalt. Die meisten Täter sind ja selbst in irgend einer Mankosituation und suchen sich halt noch einen vermeintlich Schwächeren um von sich selbst abzulenken.
lg
Cyrill

Werbung:
helfen bei der verarbeitung kann mmn in erster linie ein entsprechendes umfeld. liebe- und verständnisvolle leute, die einem endlich mal (oder endlich WIEDER mal) positive erfahrungen vermitteln. selbst dann ist es sicher immer noch schwer, sowas wie vertrauen zu fassen.

aber sich aussprechen können und die ganze wut und verzweiflung rauslassen...wieder und wieder, bis es endlich nachlässt - auch dazu braucht man erst einmal das geeignete umfeld.

sonst ist es leider auch mit der verarbeitung eher schwierig.

aber man kann ein stück weit versuchen, sich dieses umfeld zu schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben