Ja, Rache!!!
Ich möchte dass sich diese Personen genauso fühlen wie ich, nach dem allem...
Schlaflosigkeit und Alpträume, Perspektivlosigkeit, das Gefühl mit den Schuhsohlen in den Boden gestampft worden zu sein wie Dreck...
hallo
dazu hab ich 2 stories...1.
ich hab mal erfahren, dass jemand, der durch eine aktion mein leben gravierend beeinflusste bzw. seine macht ausnutzte und missbraucht um mich fertig(körperlich und psychisch/nervlich) zu machen anstatt zu komunizieren (was für beide besser gewesen wäre!!! aber die dritten hätten weiter durch die finger geschaut, anstatt eine pos. veränderung zu vernehmen) im nachinein so etwa nach 2 jahren selbst die ärgsten psychischen probleme bekam, mehrmals in behandlung usw. (bei mikrigen problemchen im vergleich) und dass erinnert mich schon an ein schicksal oder karma usw., denn ich hab dazu nichts beigetragen - hab mich nur entschieden mit diesen menschen nichts mehr zu tun zu haben und punkt
vor 2 jahren hatte ich ihn sogar freundlich gegrüßt, mit einem lächeln im gesicht obwohl ich an den folgen noch immer kaue...
in diesem sinne glaub ich dass täter schon auch ihre probleme haben... oft ist es eben so dass sie aber am längeren ast sitzen und das ausspieln - is so mein pers. muster dass ich grad bearbeite und versuche aufzuarbeiten....
2.
ich hab mal EXAKT den gleichen wortlaut, der mich sehr kränkte, schockierte und mich zurückscheuchte, ebenso beim urheber angewandt in passender situation (da gings darum die suchten jemand anderen für ihre probleme; aber die waren so simpel das es im prinzip künstlich gemachte konfliktstellen waren und noch immer sind -jedoch ohne mich!)
also ein AUG um AUG spiel weil das problem wirklich nicht bei mir lag, wie sich auch nachgewiesenerweise dann herausstellte (manche menschen suchen eben streit, brauchen dass usw.)...
und die folge, die haben es nicht verkraftet, haben angst und panik bekommen und die polizei gerufen - wobei die polizei dann mir nichts erklären musste, sondern ich den streitschlichter zu denen schickte und der ihnen mal die gesetzeslage erst erklären musste, neben den umgangsformen regeln des menschlichen umgangs und der "zivilisation"usw.
ach und eine dritte geschichte find ich auch noch passend wo täter nicht mit ihren taten klar kommen ... schule ... es gab einen lehrer der war cholerisch ... extrem (ex bundesheer-offizier) ... und bekannt dafür - alle schüler hatten schiss nur ich hatte dementsprechend vorprägung aus familärer vergangenheit ... und der hat gespuckt beim schrein usw. - und einmal war er im unrecht wobei ich rückendeckung vom schuldirektor hatte(das wusste der nicht!), und ich setzte mich zur wehr im gleicher lautstärke klar und deutlich und auch ein klares NEIN und ich war auch sachlich in meiner ausdrucksweise ...
und der cholerische mächtige wusste nicht mehr was gespielt wurde, war entsetzt bekam kein wort mehr heraus usw. - weil ihm dass wahrscheinlich äusserst selten passiert und er auch nicht im geringsten damit gerechnet hat ...
die folge war daraus - der umgang hat sich gebessert bei diesem fall zw. schüler u.lehrer!
aber RACHE an sich ... ich glaub viele würden es nicht vertragen ...
die täter würden mit dingen konfrontiert werden die sie glaub ich schwer bewältigen könnten... (das ist zumindest bei meinem agressions, agriffsmuster so)
lg
daway