nochmal versuchen
ist nicht immer ganz einfach den/ die Richtige zu finden.
Woher die Kraft nehmen?
Ich habe nahezu zweieinhalb Jahre gebraucht um überhaupt mal eine zu finden die auf Krankenkasse arbeitet....
Die sind leider rar gesäät...
Denn ohne kann ich mir das nicht leisten.
Und sie macht denke ich, schon alles richtig, allerdings gehts von mir aus nicht. Vielleicht hab ich auch zu spät damit angefangen, und der Punkt ist überschritten wo man es noch aufarbeiten könnte, keine Ahnung...
Oder es ist einfach zu viel auf einmal passiert, beim letzten "Punkt".
Ich kann erstens nicht meine tiefsten Gefühle erzählen...es geht nicht...
....zumal die schlimmsten Stunden immer des Nachts sind....
Angst, Trauer, Wut, Perspektivlosligkeit, Hoffnungslosigkeit...
Tagsüber ist es eher die Resignation...
Was also tun? Ein Gespräch um 2 in der Nacht vereinbaren?
...und zweitens ist es so ein riesengroßer Kramuri dass ich nicht wüsste wo anfangen, also fange ich immer mit dem, für mich momentan schlimmsten, und am wenigsten weit zurückliegenden an.
Ist die Std. vorbei, und ich gehe von dort weg, fühle ich mich erst mal etwas leichter, aber dann denke ich mir...was war das jetzt außer "smalltalk"??
Denn richtig rausgelassen habe ich nichts, und es kommen erst mal xxx andere Gefühle hoch, von xxx anderen Situationen die diese Gesichte betreffen, sowie auch andere Situationen und Geschichten....
So erkenne ich, dass eben nicht nur dies ein Ereignis in meinem Leben ist, was mich blockiert, sondern nur eines von vielen...
Es ist also so wie in dem Beispiel...mit dem Beinbruch...wo anfangen?
Beim Beinbruch....oder Asthma? Oder doch Diabetes, Bronchitis, Rheuma...usw usw...
Endlos....
ja, aber damit bist du nicht alleine.
ich will nicht sagen, daß es immer geht...manchmal ist der Kreis so zu, daß Menschen den Freitod wählen. Darüber will ich übrigens keineswegs urteilen.
Möchtest du leben oder sterben ?
Wenn du leben möchtest und das anders als du es jetzt tust, dann schau weiter nach ner für dich passenden professionellen Hilfe.
Ich hab dich schon verstanden...Schritt für Schritt....siehe oben und alles Gute dir.
Ich möchte leben, aber nicht so, aber es geht schon viel zu lange so...kein Antrieb mehr.
Aber danke, man probierts halt...