Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demenz?
Geschenk?
Ja, ein odentlicher Tritt in den A....??
Und das aber leider jeden Tag, denn der vergisst das ja am nächsten Tag wieder.....

ach verdammt...naja dann muss man ihm den besuch halt doch vorher abstatten und nicht erst wenn er der demenz verfallen ist.

wobei selbst das was hätte...evtl würde es einem schon "reichen" dem verwirrten menschen gegenüber zu sitzen und sich mal so richtig auszulassen...

Werbung:
ach verdammt...naja dann muss man ihm den besuch halt doch vorher abstatten und nicht erst wenn er der demenz verfallen ist.

wobei selbst das was hätte...evtl würde es einem schon "reichen" dem verwirrten menschen gegenüber zu sitzen und sich mal so richtig auszulassen...

hmhm, obwohl ich glaub das würde mir persönlich gar nix bringen außer evtl. noch dazu Schuldgefühle, ob dem hilflosen alten Menschen...

Da wärs schöner, den/die Mobber/in dann was heimzuzahlen, wenn er/sie noch in der Blüte der Jahre ist, und sich wehren könnte, aber es nicht kann, weil sich der Spieß umgedreht hat, und man nun am längeren Hebel sitzt...

hmhm, obwohl ich glaub das würde mir persönlich gar nix bringen außer evtl. noch dazu Schuldgefühle, ob dem hilflosen alten Menschen...

Da wärs schöner, den/die Mobber/in dann was heimzuzahlen, wenn er/sie noch in der Blüte der Jahre ist, und sich wehren könnte, aber es nicht kann, weil sich der Spieß umgedreht hat, und man nun am längeren Hebel sitzt...

stimmt. da macht man wenigstens was kaputt wo es noch was kaputt zu machen gibt! auf jeden fall effektiver.

Persönlich war ich froh, dass ich weder den Lehrer, noch meine lieben Mitschüler jemals wiedersehen musste, nachdem ich aus dem Laden raus war.

Aber die Zeit habe ich immer noch in mir. Waren nur vier Jahre, aber die haben mich mehr geprägt als alles andere in meinem Leben.

ich will jetzt keinen täterschutz aussprechen,
aber mobbing-täter haben ganz andere verhaltensweisen als opfer...

das opfer weiß wie es sich anfühlt (dreckig - unterdrückt - minderwertig) behandelt zu werden - (schätze des lebens die man erleben kann und nicht jeder darf *g*)
der täter glaub ich hingegen fühlt macht - erfolg wenn jemand nieder gemacht wurde...
(hagal hat mal sowas geschrieben von schülern in der straßenbahn "ja eigentlich ist es doof ... aber LUSTIG" - spass - machtspielchen sind das)

ich glaub wenn ein mensch in der mächtigen verhaltensrolle (macht bzw, unterdrückung ausübend)damit konfrontiert wird unterdrückt zu werden - ist erst recht chaos und panik,
als bei jemand der das schon seit kindheit mitsich trägt durchs leben bis zum therapeuten:D

grüße liebe
daway

Warum muss man denn immer vergeben und vergessen?

Der Lehrer, der mich über Jahre hinweg fertig gemacht hat, geht mir heute am A.... vorbei. Mir ist schlicht und einfach egal, ob er mittlerweile der Demenz verfallen ist, ob er bereits ins Gras gebissen hat oder seine Pension genießt.

Wieder so ein Versatzstück aus der Eso-Mottenkiste der 70er. Wenn du es selbst erlebt hast und so denkst, gratuliere ich zur Abgeklärtheit. Wenn du es nicht selbst erlebt hast, nutzen die Sprüche rein gar nichts.

Zum Glück hast Du ja soviel Ahnung?
Ich würde mich evtl. ernsthaft mit Psychologie beschäftigen?
lg
Cyrill

ja und ich würde gerne noch was ergänzen.

Wenn der Punkt erreicht ist, wo eine Geschichte *abgehakt* ist, dann isses jut.

Wozu sollte ich dann jemandem was vergeben oder verzeihen (müssen).

Darin liegt (wie ich finde) eine Überhöhung der eigenen Person über einen anderen, dessen gesamte Motive, Ursprünge für eine Tat ich niemals vollkommen kennen kann.

Dieses *Vergeben und Verzeihen* hat für mich ein wenig den Geschmack von einem *allwissendem Richter*.

Ich denke, das ist schlichtweg nicht mein Job.

Und darüber hinaus hat dieser Hype um das *Vergeben und Verzeihen (müssen)*, wie ich finde, einen ziemlich zwanghaften Charakter, der Menschen, die mittendrin drin sind in einer alten Geschichte, oft zusätzlich noch unter Druck setzt.

Völlig unnötig.

Nizuz und das Toastbrot?
https://www.esoterikforum.at/threads/149236

Ich habe es ja sogar noch verlinkt und das Ganze hat nichts mit LUL zu tun sondern ist eine angewandte Methode der Psychologie.
Es dient um sich aus der Opferrolle zu entlassen, mehr nicht.
Denn ansonsten ist man verbunden mit dem Täter, ... .
Wenn es nicht mehr im Bewusstsein ist, ist es immer noch im Unterbewusstsein und somit dann Prägung.
Die Prägung wiederum ist unser Verhalten im Ganzen, was wiederum Einfluss hat auf das Umfeld, ... .
lg
Cyrill

Nizuz und das Toastbrot?
Ich habe es ja sogar noch verlinkt und das Ganze hat nichts mit LUL zu tun sondern ist eine angewandte Methode der Psychologie.
Es dient um sich aus der Opferrolle zu entlassen, mehr nicht.
Denn ansonsten ist man verbunden mit dem Täter, ... .
Wenn es nicht mehr im Bewusstsein ist, ist es immer noch im Unterbewusstsein und somit dann Prägung.
Die Prägung wiederum ist unser Verhalten im Ganzen, was wiederum Einfluss hat auf das Umfeld, ... .
lg
Cyrill

Opferrolle ist für mich was anderes...
Die Opferrolle ist für mich "arm, klein, hilflos, nicht wehren könnend"...

Was auf viele gar nicht mehr zutrifft, wenn sie mal aus dem Mobbingkreis raus sind, sondern eben, wie schon...erwähnt...Wut da ist...und Wunsch nach Vergeltung...

Werbung:
Opferrolle ist für mich was anderes...
Die Opferrolle ist für mich "arm, klein, hilflos, nicht wehren könnend"...

Was auf viele gar nicht mehr zutrifft, wenn sie mal aus dem Mobbingkreis raus sind, sondern eben, wie schon...erwähnt...Wut da ist...und Wunsch nach Vergeltung...

Das ist ja auch Opfer sein, ... .
Opfer seiner Agression, seiner Gefühle, seiner Wut, etc., ... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben