Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die anderen dann angst haben, das ist das Problem, als mir das passierte, war ich nicht die einzige, und vom Team her haben wir es nicht geschafft zusammenzuhalten, weil die anderen angst hatten, wie du schreibst, zb.

die erste kollegin hat gekündigt, ich habe es geschafft das ich versetzt wurde, ein anderer kollege wurde rausgemobbt/gegangen sozusagen, ein anderer(einer der mobber) bakam ne mündliche verwarnung, wurde versetzt....die nächste die gemobbt wurde(da war ich bereits 3 jahre nicht mehr dort beschäftigt) suchte sich auch eine andere arbeit, weils nicht mehr zu ertragen für sie war.....

es klingt relativ einfach, sich einen anderen arbeitsplatz zu suchen. das geht vielleicht noch, wenn man jung oder relativ jung ist. ist immer eine sache von angebot und nachfrage.

ich war zb im öffentlichen dienst, so einen posten lässt man nicht einfach sausen.
 
Werbung:
Vergebung ist das wichtigste überhaupt, und bedeutet, zu erkennen, dass man Angriffsfläche bietet für die sogenannten Täter und in dem Moment Täter an sich selbst ist.

Annie! Wenn das Mobbing stattfindet ist es nicht mehr zu stoppen - egal was du tust!!!!
und ich glaube nicht dass die threadstellerin wissen will wie man seine mordgelüste unterdrückt, sie hat gefragt wie es bei anderen zu dieser situation gekommen ist
 
es klingt relativ einfach, sich einen anderen arbeitsplatz zu suchen. das geht vielleicht noch, wenn man jung oder relativ jung ist. ist immer eine sache von angebot und nachfrage.

ich war zb im öffentlichen dienst, so einen posten lässt man nicht einfach sausen.

genau da ist das nächste problem
mobbing zerstört nicht nur das opfer sondern ganze familien und existenzen entzieht es oft durch massive finanzielle verluste (Krankenstand, Kündigung....) die grundlage
und in den meisten fällen ohne ersichtlichen grund
 
genau da ist das nächste problem
mobbing zerstört nicht nur das opfer sondern ganze familien und existenzen entzieht es oft durch massive finanzielle verluste (Krankenstand, Kündigung....) die grundlage
und in den meisten fällen ohne ersichtlichen grund

richtig, du hast es gut erkannt.

aber wo liegt der ausweg?
 
Ja, und das was ich schrieb, kommt aus ebendieser Erfahrung.


Ich will nicht zweifeln aber meiner ansicht kann das kein mobbing gewesen sein oder du bist ein überirdisches wesen

aber zumindest bestätigt es meine vermutung dass es auf die eigene stärke ankommt wieviel mobbing jeder vertragen kann
manche (kenne auch mjemanden) bricht nach 3 wochen mobbing zusammen und braucht ärztliche hilfe, andere halten massivstes mobbing jahrelang durch
 
na dann.....fein, wenn du vergeben hast.

und weiters ist es fein, wenn mobbing nur durch vergebung beendet werden kann.

sag das mal einem schulkind, das von der gesamten klasse gemobbt wird.

uuiii das ist schlimm!!!
ich nehme an da hat der lehrer auch noch die hände im spiel
 
Werbung:
richtig, du hast es gut erkannt.

aber wo liegt der ausweg?

wenn du von einem kind redest - nur schulwechsel sollte das möglich sein
bei dir nur ein neuanfang und einschränkung und schadenseingrenzung
ich nehme ja nicht an dass du noch kraft besitzt übers gericht auf schadenersatz klagen, sofern du beweise gesammelt hast, wahrscheinlich auch nicht das geld
du wirst wahrscheinlich froh sein nur mehr zu laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben