Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn man mittendrin ist, kommt man schwer raus, man müsste in Wahrheit auf diese Menschen sch..., denn egal was man tut, ob gut ob schlechte Arbeit geleistet wird, es ist egal, das "opfer" wurde gewählt, und wird so lange nicht in ruhe gelassen, bis es kündigt, oder versetzt wird.....an diese stelle rückt das nächste opfer nach.....
 
:thumbup:
leider sehen die Mobbingopfer zu spät dass sie sich in dieser Situation befinden
und noch schlimmer ist es dass es bereits viele Firmen gibt die sich dieses Mittels bedienen um unliebsame Mitarbeiter los zu werden...
sexuelle Belästigung ist ebenfalls eine Art des Mobbings, bzw Bossings

das kann ich so nicht bestätigen.
ich war selbst jahrelang mobbing- bzw. bossingopfer und war mir dessen sehr bewusst.
das schlimme an der sache ist, dass in so einem fall keiner wirklich helfen möchte. vor allem in anbetracht dessen, dass er dann vielleicht in weiterer folge opfer wird....
 
wenn man mittendrin ist, kommt man schwer raus, man müsste in Wahrheit auf diese Menschen sch..., denn egal was man tut, ob gut ob schlechte Arbeit geleistet wird, es ist egal, das "opfer" wurde gewählt, und wird so lange nicht in ruhe gelassen, bis es kündigt, oder versetzt wird.....an diese stelle rückt das nächste opfer nach.....

JA! :umarmen:
 
das kann ich so nicht bestätigen.
ich war selbst jahrelang mobbing- bzw. bossingopfer und war mir dessen sehr bewusst.
das schlimme an der sache ist, dass in so einem fall keiner wirklich helfen möchte. vor allem in anbetracht dessen, dass er dann vielleicht in weiterer folge opfer wird....



genau du warst bereits Opfer - und damit ist es zu spät :)
 
Ich seh es so, dass derjenige, der gemobbt wird, selber dazu auch fähig ist, andere zu mobben; nur ist ihm diese Täterrolle nicht bewusst und daher sieht er sich als Opfer und die Täter im Aussen.
Mobbingopfern sollte klargemacht werden, dass sie selbst auch Täter sind, damit sie ihren Tätern vergeben können; was allerdings ziemlich schwer werden könnte.

Du vermischt da was
ja das Opfer ist natürlich auch fähig zu mobben
Nein - dass sie selbst auch täter sind - das ist in di
eser Situation nicht möglich

und wenn man opfer ist ist es nicht wichtig dem Täter in dieser situation zu vergeben - weil das opfer in diesem moment um sein leben kämpft

Opfer!!!! Täter!!!!
 
das die anderen dann angst haben, das ist das Problem, als mir das passierte, war ich nicht die einzige, und vom Team her haben wir es nicht geschafft zusammenzuhalten, weil die anderen angst hatten, wie du schreibst, zb.

die erste kollegin hat gekündigt, ich habe es geschafft das ich versetzt wurde, ein anderer kollege wurde rausgemobbt/gegangen sozusagen, ein anderer(einer der mobber) bakam ne mündliche verwarnung, wurde versetzt....die nächste die gemobbt wurde(da war ich bereits 3 jahre nicht mehr dort beschäftigt) suchte sich auch eine andere arbeit, weils nicht mehr zu ertragen für sie war.....
 
das die anderen dann angst haben, das ist das Problem, als mir das passierte, war ich nicht die einzige, und vom Team her haben wir es nicht geschafft zusammenzuhalten, weil die anderen angst hatten, wie du schreibst, zb.

die erste kollegin hat gekündigt, ich habe es geschafft das ich versetzt wurde, ein anderer kollege wurde rausgemobbt/gegangen sozusagen, ein anderer(einer der mobber) bakam ne mündliche verwarnung, wurde versetzt....die nächste die gemobbt wurde(da war ich bereits 3 jahre nicht mehr dort beschäftigt) suchte sich auch eine andere arbeit, weils nicht mehr zu ertragen für sie war.....

ich nehme an es hat sich um bossing gehandelt, natürlich wendet sich jeder aus angst vor dem mobbingopfer ab
und genau ds ist eine organisation die mobbing als instrument nimmt - im endeffekt ist das für ein unternehmen ein grosser finanzieller verlust, nur sehen diese leute nicht dass Fluktuation Geld kostet!!!!

ist aber in dieser Situation für das opfer nicht relevant
du hast es aber schön beschrieben
 
Werbung:
Du vermischt da was
ja das Opfer ist natürlich auch fähig zu mobben
Nein - dass sie selbst auch täter sind - das ist in di
eser Situation nicht möglich

und wenn man opfer ist ist es nicht wichtig dem Täter in dieser situation zu vergeben - weil das opfer in diesem moment um sein leben kämpft

Opfer!!!! Täter!!!!

Vergebung ist das wichtigste überhaupt, und bedeutet, zu erkennen, dass man Angriffsfläche bietet für die sogenannten Täter und in dem Moment Täter an sich selbst ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben