Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagenhaft, wie manche sich hartnäckig dagegen wehren, bei sich zu schauen.
Ich dachte, wir wären hier in einem Esoforum.
 
Werbung:
ich arbeite jetzt nicht mehr weil ich es satt habe, mit leuten zusammenzuarbeiten die die ganze arbeitszeit nichts zu tun zu haben als non stop zu reden und mir damit noch auf die nerven zu gehen. ich denk mir: wenn ich zur arbeit gehe will ich arbeiten und wenn ich zb in einem forum oder kaffeehaus bin will ich reden. :rolleyes:
 
wenn du von einem kind redest - nur schulwechsel sollte das möglich sein
bei dir nur ein neuanfang und einschränkung und schadenseingrenzung
ich nehme ja nicht an dass du noch kraft besitzt übers gericht auf schadenersatz klagen, sofern du beweise gesammelt hast, wahrscheinlich auch nicht das geld
du wirst wahrscheinlich froh sein nur mehr zu laufen...

um mich gehts eigentlich gar nicht....
ich hab nur vorhin in der zeitung diesen artikel gelesen: stadtamtsdirektor in einer österr. stadt (darf ich hier wahrscheinlich nicht nennen) beging selbstmord, weil er von seinem bürgermeister die letzten 5 jahre gemobbt wurde.
offenbar gibt es auch zeugen, die dieses mobbing live miterlebt haben.....und offenbar hat da keiner eingegriffen.
und das ist das eigentlich erschütternde daran.

ich habe damals gekündigt. es war nicht mehr auszuhalten und es war mir völlig egal, welche finanziellen verluste ich mit der kündigung hinnehmen musste.
 
Es ist sagenhaft wie manche nicht sehen wollen dass es auch im Esoforum Menschen gibt die mit beiden Beinen noch im Leben stehen und sich nicht durch jahrelange Psychotherapien bereits im Äther des Universums befinden und einfach nur ihre Probleme besprechen wollen
 
um mich gehts eigentlich gar nicht....
ich hab nur vorhin in der zeitung diesen artikel gelesen: stadtamtsdirektor in einer österr. stadt (darf ich hier wahrscheinlich nicht nennen) beging selbstmord, weil er von seinem bürgermeister die letzten 5 jahre gemobbt wurde.
offenbar gibt es auch zeugen, die dieses mobbing live miterlebt haben.....und offenbar hat da keiner eingegriffen.
und das ist das eigentlich erschütternde daran.

ich habe damals gekündigt. es war nicht mehr auszuhalten und es war mir völlig egal, welche finanziellen verluste ich mit der kündigung hinnehmen musste.

ja das ist aber klar das da niemand hilft - es haben alle angst den job zu verlieren wenn sie sich stark machen
 
@Annie
Stell Dir vor, da hätte jemand körperliche Merkmale wegen derer gemobbt wird. Was schlägst du vor?

Ja, das ist eine gute frage

ich kannte mal eine Sekretärin, die ein Mann war und nach der Operation wurde sie lange gemobbt.
Getötet hat sie sich dann als sie eine Enttäuschung in der Liebe hinnehmen musste..
na da wars dann einfach für die Täter
tja der liebeskummer halt
 
aber man liest und hört ja auch immer wieder von Frauen die in männerberufen arbeiten und deswegen gemobbt werden - auch sexuelle belästigung im ende...
 
Werbung:
@Annie
Stell Dir vor, da hätte jemand körperliche Merkmale wegen derer gemobbt wird. Was schlägst du vor?

Ich würd ihn fragen, ob er selber diese körperlichen Merkmale irgendwie peinlich findet; wenn er unter dem Mobbing leidet, dann wäre das meines Erachtens der Fall.

Shania schrieb:
mobbing betrifft das reale leben! da gehts beinhart zu und für eso ist dort kein platz.

Eso ist doch nicht getrennt vom beinharten Leben; nur dort ist Entwicklung überhaupt möglich.
Und so hart es klingt; Mobbing ist der äussere Spiegel inneren Selbstbetrugs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben