Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Stimmt, aber ich schlussfolgere nur daraus, dass ich kein Recht habe, meine "Wahrnehmung" dem anderen mit Gewalt aufzuzwingen. Das wäre bereits eine Grenzüberschreitung.
Kannst Du auch nicht pauschalisieren - wenn Du siehst, dass ein Kind sexuell vergewaltigt wird, und in Konsequenz des richtigen Erkennen dieser Situation den Gewalttäter mit Gewalt stoppst, indem Du ihn zum Beispiel von dem Kind wegziehst, dem Vollziehen seiner Absicht also Schaden zufügst, dann ist das eine m.E. gerechtfertigte Grenzüberschreitung und Gewaltausübung. "Gewalt" ist per se wertneutral - sie hat ihre Daseinsberechtigung - für den Einsatz sich und Schwächere gegen Machtmissbrauch zu verteidigen, und das ist naturgegeben. My 2 Cents.

Danke schön.

*LOVE*​

@Indigofire
Das sind verschiedene Dinge. Meine eigene Wahrnehmung und der Fakt, die alle Menschen genau so betrachten, wie das Kind wegzuziehen, usw. Das ist doch offensichtlich.
Das Wort Gewalt ist kein sexueller Missbrauch. Anders ausgedrückt.

@Indigofire
Das sind verschiedene Dinge. Meine eigene Wahrnehmung und der Fakt, die alle Menschen genau so betrachten, wie das Kind wegzuziehen, usw. Das ist doch offensichtlich.
Das Wort Gewalt ist kein sexueller Missbrauch. Anders ausgedrückt.
Wie schon in diesem Thread geschrieben, ist in Frankreich der Tatbestand von emotionalem Missbrauch als Gewalttat bereits im Gesetz verankert - ob es sich um emotionale oder körperliche Gewalt handelt ist in Bezug auf das Beispiel dasselbe - ich habe bewusst ein offensichtlich nachvollziehbares - weil sich da der Machtmissbrauch im sichtbar körperlichen Bereich zeigt.

Wenn die Methoden von emotionalem Missbrauch und Mobbing schon so offensichtlich sichtbar wären, bräuchte es nicht diesen Thread - in den sich ja offensichtlich auch viele hingezogen fühlen, auch diejenigen, die ihn angeblich für nicht nötig halten oder sogar gerne hätten,
dass der Thread geschlossen werden würde. Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Grunde ist dieser Thread ja nur ein Nachfolgethread des geschlossenen Threads. Dem TE und seinen Anhängern geht´s mMn nicht darum, das Thema Mobbing ernsthaft zu beleuchten, sondern ich sehe diesen Thread als einen persönlichen Rachefeldzug der beleidigten Leberwürste gegen den "bösen Mob".
Ich vermute, dass auch dieser Thread bald zugemacht wird.

Mag sein, daß du/ihr (ich beziehe die zustimmenden Liker mit ein) euch wünscht, daß der Thread geschlossen wird. Und doch ist das Thema Mobbing gesellschaftlich relevant und weiterhin aktuell, und es ist hier eindeutig allgemein gehalten. Wenn einzelne Teilnehmer in den Thread etwas Persönliches hineintragen, kann das wiederum nicht dem TE und/oder dem Thema angelastet werden, sondern liegt ja dann an jenen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben