Mobber brauchen Mitgefühl

Einen Weg,eine andere Denkensweise finden das sie gar keine Chance hat mich zu treffen
Daran muss ich arbeiten

Ich sehe da 2 Probleme.

1) Das dein Freund sich dafür nicht gerade macht (mit dir gemeinsam) und Grenzen setzt, denn das geht zu weit.

2) Das du konsequenter Grenzen setzen solltest, statt dich zu verbiegen.

Wenn du dahingehend deine Denkweise ändern willst, sehe ich das als einen Fortschritt.

Wenn du nur deine Denkweise dahingehend änderst, wie du still vor dich hin leidend besser damit allein zurechtkomst, finde ich das eher nicht förderlich für dich selbst und wird die Situation nur noch verschlimmern (für dich).

Ich find du solltst klare Stellung vor deinem Freund beziehen und ihm zeigen, dass es dir mit Grenzen setzen ernst ist. Die Konsequenzen müssen dir klar sein, die daraus erfolgen können und mit denen mußt du nicht nur sowohl rechnen sondern auch bereit sein sie zu tragen. Es muß dir einfach ernst sein. Erarbeite mit ihm gemeinsam welche Grenzen das sein sollen und findet einen Kompromis mit dem ihr beide Leben könnt.

Werbung:
Großes Thema ist unser Familienleben,sie versteht unsere regeln nicht und hält sich auch nicht daran....zb.keine Fotos im Facebook von unserem Baby,
Besuchszeiten-Babys schlafen ja auch;) ich liebe meine familie nicht,ich kann sie nicht akzeptieren...........einfach alles was damit zu tun hat....
Da schimpft sie in den Emails darüber das alles meine regeln sind und mein Lebensgefährte machen muss was ich will.....und das jeder so sieht.

Klingt nach klassischem Eifersuchtsgschichtl. Sie fühlt sich zurückgesetzt von ihrem Bruder. Du bist ja jetzt die Nr.1.

klare gerenzen setzten.........oder mit seiner schwester + ihrem verhalten leben...............

was hast du vom kontakt zu seiner schwester........nix als ärger.........

was willst du, sezt dich durch............sonst halt keinen kontakt mehr.....

um das spiel zu beenden, muß einer anfangen, und das bist du.......sie wird nicht aufhören......

da hast du recht!
ich glaube aber den gemobbten kann man in der arbeit nicht schützen!
wenn zb.der chef dich nicht mag und mobbt dann hat man ja gar keine chance das auch zu beweisen?!
wenn mich die kollegen dann auch nicht mögen, dann hab ich eh schon verloren....

Ja. Was bleibt, wäre trösten. Doch nicht immer ist das Trösten zu unterschätzen :umarmen:

Ihr Bruder hat sehr wohl eine eigene Meinung,ihn trifft sie damit ja nicht.
Deswegen schreibt sie ja alles mir.
Er ignoriert sowas weil er sagt sie macht und denkt was sie will.

ah - schwester.
sorry für das missverständnis.

hmm - ich denke, dass sie etwas unaufgelöstes in dir anspricht.
sonst könntest du auch drüberstehen, wie der bruder.

vielleicht liegt die lösung ja auch in deiner beziehung zum bruder.

könnte es sein, dass es dich so triggert, dass er nicht in höherem ausmaß zu dir steht?
vielleicht eine erfahrung des alleine gelassen werdens von früher?
kindheit?

also mit so einem spruch
sie macht und denkt was sie will
steht er komplett zu seiner frau und zwar OHNE seine schwester zu kompromittieren.

das geschwätz über kindheit lese ich hier oft, aber es ist, was es ist: spekulatives, universales geschwätz.

Ich sehe da 2 Probleme.

1) Das dein Freund sich dafür nicht gerade macht (mit dir gemeinsam) und Grenzen setzt, denn das geht zu weit.

2) Das du konsequenter Grenzen setzen solltest, statt dich zu verbiegen.

Wenn du dahingehend deine Denkweise ändern willst, sehe ich das als einen Fortschritt.

Wenn du nur deine Denkweise dahingehend änderst, wie du still vor dich hin leidend besser damit allein zurechtkomst, finde ich das eher nicht förderlich für dich selbst und wird die Situation nur noch verschlimmern (für dich).

Ich find du solltst klare Stellung vor deinem Freund beziehen und ihm zeigen, dass es dir mit Grenzen setzen ernst ist. Die Konsequenzen müssen dir klar sein, die daraus erfolgen können und mit denen mußt du nicht nur sowohl rechnen sondern auch bereit sein sie zu tragen. Es muß dir einfach ernst sein. Erarbeite mit ihm gemeinsam welche Grenzen das sein sollen und findet einen Kompromis mit dem ihr beide Leben könnt.

still vor mich hin leiden will ich eh nicht ;)

er meint, wenn sie jetzt dann mal fragt ob sie unser kind sehen kann dann gibts die konsequenzen....
ich glaube er weiss das es mir ernst ist!
er sagt, er steht schon hinter mir nur kann er erst dann was unternehmen wenn sie ihn auf mich anspricht^^

die nummer 1 sein glaub ich ist gar nicht das thema, sie haben fast keinen kontakt!! von daher war und wird sie es eh nie sein :)

klare gerenzen setzten.........oder mit seiner schwester + ihrem verhalten leben...............

was hast du vom kontakt zu seiner schwester........nix als ärger.........

was willst du, sezt dich durch............sonst halt keinen kontakt mehr.....

um das spiel zu beenden, muß einer anfangen, und das bist du.......sie wird nicht aufhören......

ja so wird es sein!:confused:

Werbung:
ah - schwester.
sorry für das missverständnis.

hmm - ich denke, dass sie etwas unaufgelöstes in dir anspricht.
sonst könntest du auch drüberstehen, wie der bruder.

vielleicht liegt die lösung ja auch in deiner beziehung zum bruder.

könnte es sein, dass es dich so triggert, dass er nicht in höherem ausmaß zu dir steht?
vielleicht eine erfahrung des alleine gelassen werdens von früher?
kindheit?

ich hab es ja vorher nirgends geschrieben das es die schwester ist ;)

du wirst recht haben, das spielt sicher auch eine rolle!!
mich ärgert es weil ich nichts getan habe und noch keine lösung gefunden habe und wenn ich was nicht verstehe dann beschäftigt es mich ewig^^