Mittelalterliche Musik?

Schööön, so viele Faun-Möger! :banane:
Ich war Anfang des Jahres auf einem Konzert von denen - und bestell demnächst Karten für das nächste. :D Ich glaub, ich werd zum Groupie...

Corvus Corax habe ich dieses Jahr in Kaltenberg gesehen, hat mich jetzt aber nicht so von den Socken gerissen.

Hm, Dead Can Dance... Von denen kenn ich nicht allzu viel, aber ich glaube, Dargaard dürften auch so in die Richtung gehen.

Grüße,
Samsaveel.

Werbung:
Dead can Dance ordnet man im Allgemeinen im Ambient ein, sie enthalten aber auch Elemente des Folk, Wave, Ethno, Neoklassik und Mittelalterlichen.

:)

Laylah Alana schrieb:
Hallo :)

Ich wollt euch mal fragen, ob ihr Musikbands kennt, die mittelalterliche Musik machen. Im Moment höre ich hauptsächlich Subway to Sally und Saltatio Mortis. Ich liebe das Mittelalter und alles, was damit zu tun hat.
Wäre cool, wenn ihr mir von anderen Bands berichten könntet. :)

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana

Tristania, Nightwish, Within Temptation, Evanescence,... diese gehen meiner Meinung nach in diese mittelalterliche Richtung... Nightwish und Tristania wohl am ehesten. Sonst würd mir noch Cradle of fielth einfallen... ist halt die "extremere" Richtung... Ougenweide find ich auch super.

... also alle gruppen die mir spontan einfallen wurden schon genannt ... aber cradle of filth ist in diesen sinne bitte nicht unter mittelalterliche musik einzustufen ... auch bei anderen bands die gefallen sind denk ich mir auch dass die sicher nicht in diese spalte gehören ...

hier noch einige bands ... kA ob deren name schon erwähnt wurde ...

tanzwut ... blackmore's night ... saltatio mortis ... qntal ... haggard ... schattentanz ... faun ... schandmaul ... stille volk ... wolfenmond ...

... hoffe ich konnte dienen ...

Huhu,

Ich hab einen Link, auf dieser Page kann man MP3´s laden.
Sicherlich nix hoch überwältigendes, aber vielleicht gefällt´s dem Ein oder Anderen ja :zauberer1

klickst du hier

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:

Nun, bei ein paar Lieder könnte man denken man wäre wohl eher im Orient gelandet *Hüftschlag*
h020.gif

Mondgestein schrieb:
Tristania, Nightwish, Within Temptation, Evanescence,... diese gehen meiner Meinung nach in diese mittelalterliche Richtung... Nightwish und Tristania wohl am ehesten. Sonst würd mir noch Cradle of fielth einfallen... ist halt die "extremere" Richtung... Ougenweide find ich auch super.

bitte? tristania ist metal. nightwish ist auch metal, bissl sehr verpoppt aber metal. within temptation ist billiger mainstream-abklatsch von nightwish. evanescence ist ebenfalls mainstream. und cradle of filth ey, ohne worte.

:)

Werbung:
Laylah Alana schrieb:
Hallo :)

Ich wollt euch mal fragen, ob ihr Musikbands kennt, die mittelalterliche Musik machen. Im Moment höre ich hauptsächlich Subway to Sally und Saltatio Mortis. Ich liebe das Mittelalter und alles, was damit zu tun hat.
Wäre cool, wenn ihr mir von anderen Bands berichten könntet. :)

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana

Hallo Laylah,

kennst du vielleicht ESTAMPIE, die höre ich auch sehr gerne :)

Grüße

lotus-light

Zurück
Oben