mitleidlose liebe

Das "Modell der vollständigen Handlung", schwer umzusetzen, Scheitern zuzusehen, bei Auszubildenden. Ich kenne diese Vorgehensweise aus meinem beruflichen Alltag bzw. Weiterbildungen.

Und auch auf anderer Ebene. :)

LG
Any

Mit Zugriff auf das universelle Wesen und der gefestigten Erfahrung das all das was man hier tut zum Besten führt und es nichts besseres als das pure Bewusstsein, im Einvernehmen mit dem UW - als Ziel gibt, ist es eigentlich Standard.

Werbung:
Magisch ist, was nicht der Welt unterworfen ist. Und das trifft nunmal auf jedes System zu. System orientiert sich an der Welt.

Wie meinst Du das jetzt genau?
Ist Deine persönliche Vorstellung von Magie nun auf ein ominöses, nicht aus Materie bestehendes Jenseits ausgerichtet oder auf handfest irdisch vergängliche Dinge, Gehirne und Launen?

Wie meinst Du das jetzt genau?
Ist Deine persönliche Vorstellung von Magie nun auf ein ominöses, nicht aus Materie bestehendes Jenseits ausgerichtet oder auf handfest irdisch vergängliche Dinge, Gehirne und Launen?

Meine Vorstellung bzgl. Magie ist auf Magie ausgerichtet. Jenseits trifft es letztendlich schon irgendwie, aber nicht im religiösen Sinne.

Das behauptet ihr Gnostiker schon seit Jahrhunderten....
:D

Und damit muss es ja dann stimmen. Hier wird ja auch argumentiert, dass ja wohl die ganzen Autoren, die nicht meiner Meinung seien nicht doof seien unter außer Achtlassung, dass zwei dieser Autoren da ihr Bild massiv geändert haben und ich mir bei einigen anderen bzgl. doof auch gar nicht soo sicher bin. :P

Okay, ernsthaft: Ich habe keine Ahnung, was die Gnostiker seit Jahrhunderten behaupten nd ich zähle mich nicht zu irgendeiner Gruppierung, weil du von "ihr" sprichst.

Any war vorhin mal ganz nah dran, denn gewissermaßen geht es tatsächlich um Abgrenzung. Mit meinen anderen diesbezüglichen Beiträgen der letzten Zeit kannst du evtl. ersehen, we wenig das was ich mache dem entspricht, was hier vertreten wird.

Meine Vorstellung bzgl. Magie ist auf Magie ausgerichtet. Jenseits trifft es letztendlich schon irgendwie, aber nicht im religiösen Sinne.

Lockt der „Magier“ also dieses „außerhalb von der Welt Kommende“ gezielt an, um es für seine eigenen persönlichen Zwecke materiell einzufärben und einzuspannen? Ist also nur der „Magier“ dabei selbst aktiv und dieses Nichtweltliche dabei vollkommen uneigenwillig passiv?

Und damit muss es ja dann stimmen. Hier wird ja auch argumentiert, dass ja wohl die ganzen Autoren, die nicht meiner Meinung seien nicht doof seien unter außer Achtlassung, dass zwei dieser Autoren da ihr Bild massiv geändert haben und ich mir bei einigen anderen bzgl. doof auch gar nicht soo sicher bin. :P

Okay, ernsthaft: Ich habe keine Ahnung, was die Gnostiker seit Jahrhunderten behaupten nd ich zähle mich nicht zu irgendeiner Gruppierung, weil du von "ihr" sprichst.

Ich auch nicht.

zur Gnosis:

http://psiram.com/ge/index.php/Gnosis

:blue2:

Ich könnt ja jetzt behaupten, dass sei bewußt so gesetzt, aber ehrlich gesagt fiel mir das erst auf, als der Zeitrahmen für Änderungen hier bereits abgelaufen war.
Zu spät für Anführungsstriche.
Schön aber, dass es dir und Irland aufgefallen ist...
Gnosis bezog sich ganz allgemein auf das Verständnis einer Sinnhaftigkeit/Wirkungsmächtigkeit getrennt von "Welt"....
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das "Modell der vollständigen Handlung", schwer umzusetzen, Scheitern zuzusehen, bei Auszubildenden. Ich kenne diese Vorgehensweise aus meinem beruflichen Alltag bzw. Weiterbildungen.

Und auch auf anderer Ebene. :)

LG
Any

Und ich empfinde das als unfassbare Erleichterung, grad in Bezug auf meine Schultern :)

Zurück
Oben