mitleidlose liebe

Was meinst Du damit? Oder, was willst Du andeuten?

Wenn Du etwas unterstellen willst, dann sag es doch einfach, aber bitte komm doch nicht immer mit diesen Gegenargumenten und -fragen.

Ich weiss echt nicht genau was ein Blitzgneißerchen sein soll, aber wenn es nur eine Retourkutsche ist, fällt Dir dann auf, dass Du selbst ein solches bist?

Dir ist das aber schon klar? Oder?

Gute Nacht

hyaenen_0001.gif

Werbung:
du kannst nachvollziehen, daß ich angefeindet werde, weil ich (angeblich) erst in der nacht auftauche - ein kurzer blick in *zeige alle beiträge* macht deutlich, daß das die ausnahme ist und es sagt im übrigen absolut nix aus, selbst wenn es denn so wäre.

Und weil dir das alles so klar *scheint*, hast dann pro forma noch mal nachgefragt.

Und das du nur mal so sporadisch seit letztem jahr auftauchst, ist natürlich nen klares indiz, daß du nen ganz unbedarfter *neuling* bist.

:d

Hihihi - SCHNAUUUUZE :D

du kannst nachvollziehen, daß ich angefeindet werde, weil ich (angeblich) erst in der Nacht auftauche - ein kurzer Blick in *zeige alle Beiträge* macht deutlich, daß das die Ausnahme ist und es sagt im übrigen absolut nix aus, selbst wenn es denn so wäre.

Nein, ich beziehe mich nur einzig auf diesen Thread, wie ich es geschrieben habe....
Ich habe Jave gelesen und ein paar mehr, habe Dich angeschrieben, Du antwortest etwas in dem Sinn "Du wirst ja sehen" und so weiter

Und weil dir das alles so klar *scheint*, hast dann pro forma noch mal nachgefragt.

Ich habe nicht pro forma nachgefragt, sondern weil ich wissen will, was dahinter steckt. Da ich weder von Dir oder sonst jemand eine Antwort bekam, will ich gerne davon ausgehen, dass gar nichts dahinter steckt.
Wenn das so ist, dann stellt sich mir Dir Frage, warum man dann so tut als ob man etwas wüsste.

Und dann muss man schliesslich nicht so viel tun um eine Schlussfolgerung zu ziehen.

Das sollte aber OK für Dich sein, denn Du bist ja auch nicht bescheiden mit Deinen Schlussfolgerungen, richtig?

Und das du nur mal so sporadisch seit letztem Jahr auftauchst, ist natürlich nen klares Indiz, daß du nen ganz unbedarfter *Neuling* bist.

Nein, natürlich nicht, habe ich diese Verbindung hergestellt? Ich bin Neuling, weil ich neu hier bin, und nur sporadisch.........

Aber Du hast Recht, ich hätte mir die letzten Monate sparen können....

Jetzt aber wirklich gute Nacht. Bei mir ist es 3 Stunden später

Öyy - lach net... ausgeschlossen is des nich :D

duhu....wenn der Polarfuchs dem Cayden zustimmt oder dem Elfman, erhöht der damit dann auch die Chancen, sein genetisches Material zu verbreiten ?

aber ich sollte das wohl eher den Tribut fragen.

Es könnte natürlich sein, daß es dich, mich oder ein anderes Hyänenweibchen auch total anmacht, wenn der Polarfuchs wem zustimmt und das seine Chancen.....

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf.

:D:banane::D

@Tribut

Die Fragestellung lautet(e) - ob Du einen Unterschied zwischen Mitleid(en) und Nachvollziehen, Verständnis, Empathie (wertfreie Annahme) erkennst...

Darum ging es in der Unterhaltung v. Ireland und mir, :

Zum Arzt: die guten Ärzte, die ich kenne, leiden mit, aber das ist die Grundvorraussetzung für effektive Hilfe.
Natürlich "leiden" sie auf einer ganz anderen Ebene als der Patient!!!!

Aber - wenn man das nicht nachvollziehen kann /will, was der Patient grad durchmacht, hat man definitiv seinen Beruf verfehlt.
Ebenso hat der Arzt seinen Beruf verfehlt, wenn er sich die ganze Zeit grämt, niedergeschlagen ist, den Kummer gar mit nach Hause nimmt ... .
Das "Mitleiden" ohne persönlich zu leiden macht die Professionalität aus.

Merkse, wie schwierig das mit der Definition wird.

Verstehe ich nicht: Erwartest Du das von dem Chirurgen, der Dich am offenen Herzen operiert?

Kann es sein, dass Du Psychotherapeut bist?

Nachvollziehen - ist nach meinem Verständnis was Anderes als Mitleid(en).

(Das schrieb ich schon in Richtung Irrland...)

Für Dich auch?

Darum ging es doch überhaupt nicht, ich habe mich auf Tanys Aussage bezogen.
Bitte unterstelle mir nicht ich bezog mich auf "mitleiden".
Das ist sonst zu sehr manipulativ

Auf Tanys - ämmm...? :D

Meinst Du mich?

Ich soll einen Unterschied zwischen "Mitleid(en)" erkennen?

Joahhh....ich meine und fragte Dich, daher zitierte ich Dich :D

Du sollst net - ich fragte Dich, ob... :)

Also Du fragst mich tatsächlich , ob ich das beantworten kann:

Ist das ein paradoxer Koan oder ist das einfach nur paradoxer Blödsinn?

Kannst Du mir den Unterschied zwischen heiss nennen? Oder zwischen kalt?

Ich habe den Eindruck (wenn ich den Verlauf lese), dass der Kontext nicht mehr (?) klar war...

Kannst und magst Du jetzt noch 'was dazu schreiben - inhaltl. auf die Fragestellung bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
duhu....wenn der Polarfuchs dem Cayden zustimmt oder dem Elfman, erhöht der damit dann auch die Chancen, sein genetisches Material zu verbreiten ?

aber ich sollte das wohl eher den Tribut fragen.

Es könnte natürlich sein, daß es dich, mich oder ein anderes Hyänenweibchen auch total anmacht, wenn der Polarfuchs wem zustimmt und das seine Chancen.....

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf.

:D:banane::D

'ne neue Strategie hinsichtlich der Auswahl der Erbgutverteilung? :D;)

Zurück
Oben