mitleidlose liebe

ihr könnt das Selbe lesen und es unterschiedlich interpretieren, da ihr unterschiedlich 'tickt'. :)

Die Interpretation ist abhängig vom Wollen, der Absicht: welche Perspektive will ich einnehmen, um zu welchem Fazit zu gelangen?

Das ändert aber nüscht an dem, wie ich mir etwas konstruiere, wenn es dann nicht passt, zu dem, was ist. :D

LG
Any

Werbung:
Ja, wenn Du das selbst nicht beantworten kannst, dann ist dieses Rätsel für mich gelöst.

Danke.

Du hättest das auch gleich so schreiben können, hätte Zeit gespart. Nicht, das ich sie nicht hätte. :D

So - nachdem Du nun weißt, dass er es Dir (momentan) nicht beantworten kann, hat das welche Konsequenz für Dich? :)

Du nimmst sie wahr, i.S.v. Du erkennst die Worte, die aller Wahrscheinlichkeit so verstanden werden.
Das kann ich nachvollziehen; erkenne sie (die Worte,..) auch.

Dass Du es selbst nicht als Abwertung erlebst, glaube ich nicht; da spricht das, was Du schreibst, m.E. dagegen...da kommen wa momentan nicht überein.
Das ist ok für mich.

Was Deine und Polarfuchs 'Wahrnehmung' betrifft: es ist zu einem relativ geringen Teil eine Frage der Wahrnehmung - ihr könnt das Selbe lesen und es unterschiedlich interpretieren, da ihr unterschiedlich 'tickt'. :)

Genau das und zwar absolut. Sie passt darüber hinaus besser hier rein, denn auch sie, aber nicht nur sie schreibt davon, dass es ihr egal sei, obwohl dem nicht so ist. Und nimmt unpersönliche Dinge persönlich.

Das ist nicht mein Bier und daher kann ich ihr ihr Warum nicht beantworten.

Du hast das Bedürfnis nach Verständnis, weil...?

Das hätte dann mit der Beziehungsreliatät zu tun, nachlesbar bei Patricia Evans, sie hat zwei unterschiedliche und inkompatible Wahrnehmungsebenen definiert.

Es gibt bestimmt noch viel mehr davon, also Wahrnehmungsebenen. Womit wir dann uch wieder beim Wollen sind, der Absicht und dem Ziel.

Ein richtiges Dramadreieck, sag ich dir. :D

LG
Any

Geh mal weg von dem "missfällt", denn mir geht es darum, zu verstehen, wieso sich polarfuchs so verhält, nicht wie ich mich dabei fühle, das ist langweilig und belanglos.

Interessant finde ich, wiso Menschen tun, sich verhalten, wie sie es eben tun.

Lg
Any

Das, was ein andere tut, nicht tut, steht immer in Verbindung zu einem Selbst.
Insofern, erfüllst Du Dir selbst etwas damit, wenn Du ihn/andere verstehen möchtest.

Du hast das Bedürfnis nach Verständnis, weil...?

Wenn in China ein Mensch einen Reissack umkippt, steht das in welcher genauen Verbindung zu mir?

Erklär mal bitte und ein Beispiel wäre nett. In Bezug auf den Reissack. :)

LG
Any

Der Kontext ist ein anderer. Ich schrieb es in Bezug auf d. Verbindung zwischen Dir u. Fuchs. Du investierst Zeit darin (textest mit Polarfuchs), möchtest verstehen, weshalb er so und so handelt, mit dem Ziel, dass er Einsicht zeigt, sein Verhalten verändert. Dazu nutzt Du Strategien xy.

Mit dem fiktiven Menschen in China, der eine Sack Reis umstößt, schreibst (....) Du ja nicht, weil er nicht entgegen Deiner Bedürfnisse handelt.

DAS machst Du indem Du u.a. mit Polarfuchs schreibst (Du erfüllst Dir was damit)... :)

Zuletzt bearbeitet:
dass es ihr egal sei, obwohl dem nicht so ist.

Damit hast Du auch vollkommen Recht, ich habe ein Faible für Kommunikation und Du bist mir aufgefallen, dadurch, wie Du hier im Forum generell kommunizierst.

Das ich selbst mit dabei war/bin, sozusagen auch beteiligt, ist eine zusätzliche Ebene, aber nicht die einzige Ebene und auch nicht die Ebene, die hier für mich grad relevant ist.

Ich bin entspannt, Maschinen laufen, alles ist gut. :umarmen:

LG
Any

Werbung:
Der Kontext ist ein anderer. Du investierst Zeit darin (textest mit Polarfuchs), möchtest verstehen, weshalb er so und so handelt, mit dem Ziel, dass er Einsicht zeigt, sein Verhalten verändert. Dazu nutzt Du Strategien xy.

Mit dem fiktiven Menschen in China, der eine Sack Reis umstößt, schreibst Du ja nicht, weil er Dir nicht entgegen Deiner Bedürfnisse handelt.

DAS machst Du indem Du u.a. mit Polarfuchs schreibst (Du erfüllst Dir was damit)... :)

Ich glaube, dass das mit dem verlorenen Kontext nicht zufällig ist, denn das hat sie eben im Zusammenhang mit Apophis auch gemacht.

Zurück
Oben