aber warum denn gelernt? Wenn jmd. Drund hat hier im Threadverlauf Beiträge zu melden, was dann zu Sperren führen könnte, dann bin ich das. Ich habe daran aber gar kein Interesse. Wenn es so wäre, dann wäre es leicht gewesen das umzusetzen.
Ich bin ja nun auch kein zartes Pflänzchen, das sofort in sich zusammenbröselt, wenn's mal nicht ganz so lichtvoll zugeht. Und weiß auch, wo ich wann meine Kampfschachtel auspacke, aber auch, wann der Punkt erreicht ist, sie wieder an die Leine zu nehmen.
Aber so einfach sehe ich das hier nicht. Um mal allen Beteiligten halbwegs gerecht bleiben zu wollen.
Hier spielt halt auch die Tagesform eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Ebenso, wie persönlich involviert man bei einem Thema ist.
Wie sehr man sich selber mit dem Forum identifiziert und somit dann auch persönlich nimmt.
Für mich gibt es eine persönliche Grenze, die ich irgendwann mal so für mich auch in Foren gezogen habe. An dem Punkt, wo jeglicher Respekt verloren gegangen und mein Gegenüber als z.B. Penner (hier nur stellvertretend, weil der Begriff fiel) tituliere, ist ein Punkt erreicht, wo sich eigentlich alles weitere erübrigt.
Wenn hier Themen wie Selbsterkenntnis usw. thematisiert werden, kann und darf man auch erwarten, das man sich (spätestens dann) soweit im Griff hat, das es nicht derart unterirdisch wird. Egal, wieviel Brass man auf sein Gegenüber hat.
Ein absolutes no go ist ebenfalls, wenn mitgeteilt wurde, das hier eine Grenze erreicht wurde, diese wieder und wieder mit Füßen zu treten. Das ist auch kein Indiz für besondere Fähigkeiten oder tiefere Kenntnis von irgendwas. Das ist einfach schlechtes Benehmen und muss niemand auf Dauer schweigend hinnehmen oder sich gefallen lassen. Im realen Leben nicht und ebensowenig in Foren, wo schnell mal ein du Depp getippselt ist.
Wenn kein Interesse an einer Kommunikation besteht, macht es ja nicht so wirklich viel Sinn, wenn dann weitergeschrieben wird. Außer, man möchte halt gewisse Reaktionen haben oder erzwingen. Das geht dann in Richtung eigene Kampfschachtel Gassi führen.
Ich habe aber durchaus Interesse daran hier über MAgie zu streiten. Der Streit ist weniger ein Problem, sondern viel mehr die Motten, die vom Licht angezogen werden.
Diskussionen müssen ja nicht zwingend in Streit ausarten, noch sollte das der Antrieb sein. So wie es eben auch keine Not tut, jeden Gedankengang gleich in die Tastatur zu hauen, im Sinne von nach mir die Sintflut.
In diesem UF ist es leider zu einer Unsitte geworden, ne Sperrung billigend in Kauf zu nehmen und sich kurz drauf nen neuen Account zuzulegen. Was eben auch dazu führt, was hier gerade mal wieder abläuft.
Es sollte sich aber auch niemand dann aufregen, wenn es nicht sonderlich authentisch rüberkommt, wenn das eigene Verhalten eine gänzlich andere Sprache zu den vertretenen Ansprüchen/Lehrmeinungen spricht.
Das meine ich halt damit, wenn ich schreibe, es wurde leider nichts dazugelernt.
So, muss noch was tun.