mitleidlose liebe

Mich nervt nix. Das waren keine Parallelen zu FS sondern Grundwissen eines durchschnittlich interessierten Menschen an Zwischenmenschlichem (Unterschied von Mitleid, Mitgefühl, Gedanken über Sadismus, etc.). Deine Ausführungen dazu sind banal und einfach.

Ich finde, dass der Versuch ein Gebiet verbal möglichst klar und präzise zu umreißen niemals trivial ist. Und schon gleich gar nicht, wenn man zu diesem Zweck das einst gelernte außen vor lässt um neu zu erkunden/begründen.

Werbung:
Ich hatte die Threadeinstellerin direkt angeschrieben - auf der ersten Seite, glaub ich...

Und, hat sie dir geantwortet oder ist sie auf irgendetwas aus deiner Feder eingegangen? Soweit ich weiß: Nein.

Du hast ab Seite 2 deine Disku mit Fuchs durchgezogen, Winks mit dem Zaunpfahl von anderen zu eurer Disku wurden geflissentlich ignoriert bis auf Seite 5 .......

api ist nicht aufdringlich wie du.

P.S. mein Interesse an Magie ist geweckt.. :)

Das, denke ich, ist nicht der Fall. *kicher

Wer oder was ist FS? Hat der ein Monopol auf „mitleidlose Liebe“?
Ich hab lediglich Parallelen zum „Mitgefühl“-Begriff im Buddhismus gesehen, das war schon alles. :)

Ich sehe ebenfalls Parallelen zum Buddhismus. War mir bisher nicht ganz sicher, ob das nur auf meine Nähe dazu zurückzuführen ist, aber offensichtlich sehe diese Parallelen nicht nur ich.

Naja, wenn es in einem Gespräch um Meditationstechniken geht und du äußerst, dass du denkst, dass sich der Fuchs damit befasst, ist das dann dumm von dir?
(Ich glaube, dass der Vergleich passt)

Nicht ganz. Denn das schriebst du ja nicht so. Da hätte ich dich ja auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Du schriebst...warte....
Warum sollte das für nizuz dumm sein. Die ist doch, soweit ich weiß, selber sehr fit in der Kabbalah. Und die ist nichtmal den Tränen nahe, wenn ich äußere, dass Kabbalah nicht Magie sei.

merkst den Unterschied? Wenn man alles so genau haben will, muß man selbst sehr aufmerksam sein.

@Pfuchs

*lol*...."klar und präzise".....muahahaha....der war echt gut. :D

Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht. Allerdings passt das in diesem Kontext hier mal sowas von dermaßen gar nicht.

Und, hat sie dir geantwortet oder ist sie auf irgendetwas aus deiner Feder eingegangen? Soweit ich weiß: Nein.
Eben - keine AW auf meine Frage, keine konkrete Bitte...

Du hast ab Seite 2 deine Disku mit Fuchs durchgezogen, Winks mit dem Zaunpfahl von anderen zu eurer Disku wurden geflissentlich ignoriert bis auf Seite 5 ......

api ist nicht aufdringlich wie du.

Ich weiß, was ich will und wie ichs bekomme; das verstehst Du evtl. unter aufdringlich. Sie bat nicht, dass ich mich nicht mit Polarfuchs,...über meine Vorstellung von mitleidlose Liebe austausche - mit eben dem Ergebnis, dass ich weiter schrieb.

Wäre n Versuch wert, die Strategie zu ändern und es damit zu versuchen, zu äußern, was genau xy möchte.

Das, denke ich, ist nicht der Fall. *kicher
Ok :)

Werbung:
@Pfuchs

*lol*...."klar und präzise".....muahahaha....der war echt gut. :D

Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht. Allerdings passt das in diesem Kontext hier mal sowas von dermaßen gar nicht.

Ich habe es nicht erneut nachgelesen, aber ich habe es gut gefunden und eben aus eigenem Verständnis verfasst, was, wie ich finde viel Wert ist.
Wie gesagt habe ich auch Ausführungen dazu von der FS selber und da umfasst es mehrere Seiten, allerdings wird da nicht nur der Begriff "mitleidlose Liebe" behandelt, sondern auch Thelema im Sinne eines "wahren Willens" (nicht der Richtung).
Was allein zu mitleidloser Liebe da drinsteht ist gar nicht so viel mehr, um ehrlich zu sein.

Ich denke jeder Versuch der klaren Artikulation ist ein Ringen um Präzision, auch wenn man bzgl. des Ergebnisses natürlich geteilter Meinung sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben