Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Ich fühle eine starke Verbindung zu Nepal und Umgebung... aber ich bin natürlich froh, dass ich in der heutigen Zeit, hier in der Schweiz leben darf...
 
Werbung:
In erster Linie eh Wien._)) da sind meine wurzeln, da gehör ich hin..
aber auch das alte russland.. venedig, der arabische raum, griechenland..der ganze balkan, die plainsindianer, das biblische israel-..ungarn ..
irgendwie indien und china..
aber gar keine verbindung mit allem was nördlich von österreich liegt... also deutschland, skandinavien, niederlande (bitte das NICHT als angriff nehmen:)))
ich hab auch mit österreich (mit ausnahme von wien) wenig beziehung.. ihc fühl ich in salzburg fremder, als in budapest..oder venedig..
alles liebe
thomas
 
Ich muss zugeben, dass ich mich zutiefst als Deutsche begreife. Fast fühle ich mich wie einer der Orientalisten des 19. Jhdts, die Indien aus einer zutiefst deutschen Perspektive betrachteten und dennoch davon fasziniert waren. :)
 
Gute Frage...

Ich liebe die Wiesen auf den Almen,
habe mich allerdings in London, der Großstadt wie daheim angekommen gefühlt,
wollte gar nicht mehr weg.

Ich mag alles was Richtung Norden geht, endlose Weiten und viel Grün, ich liebe Wald.

Meer und Strand ist gar nicht meins, und alles aus dem asiatischen Raum außer Indien (Himalaya) für mich relativ uninteressant.

Aber richtig daheim fühl ich mich ehrlich gesagt nirgendwo... fühle mich auf der Erde eher öfters wie am falschen Planeten. Habe auch lange gebraucht, um überhaupt zu akzeptieren dass ich hier auch irgendwo meinen Platz haben muss, sonst wär ich ja nicht hier...
 
Unbedingt die USA.
Selbst in meinen Kindergartentagen habe ich mich nur für die USA interessiert (ich durfte damals kein TV schauen, also daran lag es nicht, es gab auch wenig tv shows zu meiner Zeit). Also mein Traum war es nur die USA und die Plainsindianer.

Natürlich ging ich zum Studium in die USA, heiratete, Kinder, ich kenne das Land inzwischen sehr gut. Ich liebe es noch immer, wenn ich dort bin, bin ich zufrieden, glücklich, habe kein Interesse ins Ausland zu reisen.

Mir geht es gut in Deutschland, trotzdem sehne ich mich nach America. Ich hatte ebenfalls das Glück in 4 verschiedenen Kontinenten und vielen Ländern zu leben, mein Herz zog mich immer zurück in die USA, nicht Deutschl. obwohl es mir in Deutschl. finanziell besser gehen würde. Ich bin im Herzen Amerikanerin (mit einem tiefen Gefühl für die indianische Kultur und Musik).:escape:
Grüße, Tashina
 
Ich fühle mich sehr in der Schweiz heimisch... Bin auch jetzt hier wohnhaft! Aber Südamerika muss ich auch noch besuchen. Da wartet auch noch etwas auf mich! Oder Afrika - die Musik ist ja recht ähnlich, beides spricht mich sehr an!
 
Najaa, Land und Volk kann diskrepant sein, ich fühl mich dem "Land" USA z.B. verbunden, nicht aber dem Volk obwohl ich US-Bürger bin. Ansonsten vor allem der rauhe Teil Bayerns, Österreich, Skandinavien, Kanada, Teile der ehemaligen Sowjetunion (Baikalsee, Sibirien, Kamtschatka), Senegal, Gambia, Liberia, Mali, Tonga, Feuerland, ...

ciao, :blume: Delphinium
 
Ichbin eine Keltin! Ganz sicher. Ich war noch nie in Irland aber es zeiht mich seit 2 Jahren irgentewas wie magisch immermehr in dieses Land, nur habe ich den passenden Weggefährten für die Reise noch nicht gefunden und ich fühle es als ob ich noch auf ihn warten sollte, um meine Reise in das Land der Träume anzutreten:zauberer1Auch fühle ich mich wo ich jetzt in Deutschland wohne super zu Hause, in alter Kulturnähe in der Umgebeung des Keltenfürsten vom Glauberg. Es gibt für mich keine Kultur mit der ich derart tiefe Verbindungen spühre....Ich liebe mein Leben...:banane:
 
Werbung:
Canada.
als ich dort war wollte ich nie wieder nach hause. ich hab rotz und wasser geheult auf dem heimflug nach österreich.
ich hatte auch schon alle papiere zum auswandern bereit.
aber ich konnte es nicht- weil ich hier meine wurzeln habe und meine oma noch lebt und ich kann nicht einfach alles hinschmeissen und abhauen. auch wegen der kinder nicht.

aber wenn ich dokus sehe über british columbia und wale, könnt ich die ganze zeit heulen vor sehnsucht danach.

wolkenflug
 
Zurück
Oben