Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

wenn ich so nachdenke,die heimat meiner mutter,ehem.juguslawien.dort verbrachten wir unsere urlaube.ein armes dorf,aber soviel wärme wie dort von den menschen kam hab ich hier selten erlebt.denk gern zurück,heut ist es zerstört.war da die deutsche ;)das zusammensitzen,auf dem boden essen,eben die stimmung dort waren sehr schön.die luft,der brunnen im garten mit köstlichem wasser oder nicht zu vergessen das klohäuschen im garten..sagte voller entsetzen was da soll ich hin :lachen: diese erinnerungen an damals hab ich gern und erzähle sie meiner tochter weiter
 
Werbung:
Hi!

Weiß zwar nicht warum, gegensätzlicher gehts eigentlich glaub ich kaum, aber einerseits fühl ich mich in Indien fast wie zuhause -leute landschaft Denken Yoga Meditieren-. Andererseits fühl ich mich mit der Schweiz auch sehr verbunden:move1:.
 
Hallo

Meine Seele fühlt sich mit Russland sehr verbunden, vor allem die Gegen um den Baikalsee und die sibirische Taiga. Ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt dort die Wiege der nordamerikanischen Ureinwohner. Dann mag ich alles was Berge ist - die Alpen und was mich besonders beeindruckt hatte, die menschenleere Weite des Rilagebirges. Leider muss ich befürchten, dass heute in Zeiten des Tourismus und der Geldgier, diese weichen musste.
 
Rein von der Verbundenheit her fühle ich mich sehr stark dem Freiland/ Natur, der schwarzen Bevölkerung und derer Musik also Rap, Rhythmen etc. verbunden......
 
warum - wieso - ich SOWAS fühle mit Gebieten, Ländern, Kulturen.... - weiß ich auch nicht - kann es aber nicht abschalten - dieses Gefühl hat ja schon eine Ewigkeit in meinem Leben Bestand. Also - was soll´s - es ist da - basta!

...i liebe die Berge - einfachnichtsattsehnkönn - wenn i stehaufdiehöhn :) (wenn die nur nicht so weit wären) aber das Meer ist auch mein zu Haus

Africa - Asien (bes. Südostasien)/Indien - Ägypten - Irland/Schottland - Indien

aber auch best. Gebiete Russland´s und Frankreich´s und
meine Seele fühlt sich zu Haus bei Musik - bei Musik der Indianer, der Osterinsulaner,Chorale Gesänge ... - die Musik trägt uns in die Vergangenheit - vermag es zu tun nur wir kommen damit manchmal so gar nicht klar mit unserer Vergangenheit

denkt MoRa
 
Ich fühl mich schon seit ich klein bin nach Ägypten hingezogen. Als ich mal 6 Jahre alt war frage ich mal meine Oma warum wir nicht in Ägypten leben können? Dort ist es doch so wunderschön, können wir dahin bitte umziehen?
doch wenn ich das Land nun so anschau wo ich mich hingezogen fühle kann ich es nicht nachvollziehen, dort ist überal armut und gewalt aber trozdem will ich mal in ägypten ne zeitlang leben oda sogar bis an mein lebensende.
 
Werbung:
Am verbundendsten fühle ich mich zu meinem Heimatland, aber danach kommen China, Japan und Island (in der Reihenfolge).

Islang mag ich wegen seiner Sprache und seiner Landschaft. Ich finde es großartig, dass man dort Stunden in einer unbewohnten Gegend reiten und zwischendurch ein Bad in einer heißen Quelle nehmen kann. Anschließend kommt man in eine Stadt mit dem typischen nordischen Flair.

China und Japan bewundere ich wegen ihrer langen Geschichte, ihrer Schrift- und typografischen Tradition, wegen ihrer Bauten, ihrer Kunst, und natürlich mag ich auch das chinesische Essen (das japanische wieder weniger).
 
Zurück
Oben