Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Hy !
Ich persönlich fühle mich nach Asien, besser gesagt nach Thailand verbunden.
Mein 5jähriger Sohn ist halber Thailänder und da ich lang genug mit der Familie seiner Mutter (sind nicht mehr zusammen) zu tun hatte bzw. habe, weiß ich das Land, die Kultur u. vor allem die Leute zu schätzen. vom guten Essen ganz abgesehen :). Es liegt eine Ruhe u. Kraft in diesen Leuten, eine Gelassenheit u. Liebe und das strahlen sie auch aus. Trotz dieser Gelassenheit haben sie einen unheimlichen Elan Dienge zu bewältigen u. zu meistern. Ich liebe dieses Land u. irgendwann werde ich mit meinem Sohn dort hin reisen u. im seiner 2. Heimat zeigen, damit er weiß, welche Wurzeln, außer seiner deutschen er noch in sich trägt.
Greetz.
 
Werbung:
Also ich habe ein Faible für Irland. Ich liebe alles an diesem Land. Ich finde die Musik toll, ich lese gerne Bücher von irischen Autoren, weil ich die Landschaftsbeschreibungen so wunderschön finde. Auch die Geschichte Irlands fasziniert mich.

ABER ............ ich war leider noch nie da!

Aber irgendwann!:schnl:
 
Ich bin eine orientalische Seele, die sich nur zäh mit dem Land anfreundet, in das sie geboren wurde...
Aber befinde ich mich irgendwo im arabischen Raum, dann bin ich wie eine Blüte, die sich endlich öffnen kann.
Ganz besonders die Türkei: Da fühle ich mich, als wäre ich endlich zu Hause angekommen.
 
Bei mir gibt es viele Länder, weil ich auch viele Inkarnationen hinter mir habe. In der näheren Umgebung zieht es mich am meisten nach Spanien und (Süd-)Frankreich. Indien, Arabien und Amerika (Nord und Süd) sind mir auch vertraut. Auch zu Irland und der britischen Insel habe ich einen besonderen Bezug. Mit Spanien bin ich emotional irgendwie am stärksten verbunden, Südfrankreich finde ich von der Landschaft toll! (obwohl ich eigentlich noch nie da war)

Ich weiß eigentlich noch eher, wo es mich nicht so hinzieht bzw. wo ich nicht so verbunden bin und das ist am ehesten Asien, z. B. China, Japan, aber auch Tibet nicht so sehr ... dennoch bringe ich den Unabhängigkeitsbestrebungen Tibets große Sympathie entgegen, denn "Was nicht zusammen gehört, gehört nicht zusammen" (hab ich von einer Signatur geklaut) :)


Liebe Grüße
 
...mit dem europäischen Festland, genauer:
Skandinavien, ionsbesondere Norwegen und aber auch Schleswig-Holstein, und da ganz genau Haitabu. Allerdings kann ich auch die Zeit eingrenzen, wenn ich eine zeitmaschiene hätte, würde ich genau dann da wieder raus kommen wollen....
Wenn es um vergangene Leben ginge, dann wäre da eine Verbindung zu Frankreich, zu den Alpenregionen, irgendwie noch eine verschwommene Erinnerung an Britannien, was früher mal durch eine Landbrücke mit dem Festland verbunden war....

LG
Leprachaunees
 
Britannien und Irland haben viele interessante Verbindungen, derer ich mir jetzt immer mehr bewusst werde ...


Liebe Grüße
 
das land hab ich noch nicht gefunden,aber ich liebe es am wasser zu sein.das rauschen vom meer,den blick aufs unendliche ist wunder wunderschön :kuesse:
 
Werbung:
Zurück
Oben