Mit Esoterikern diskutieren.

Und damit haben wir doch schonmal einiges beisammen, was für eine gute Diskussionsbasis nötig ist. Die eigenen Ansichten darlegen, erklären was erklärbar ist und den Rest einfach so sein lassen, wie er ist. Verständnis für die Ansichten anderer. Wenn mir gewisse Antworten nicht geliefert werden, die ich gerne hätte, muss ich mich selbst auf die Suche machen.

Ja, schön beschrieben.
Aber stelle dir vor....gerade als ich hier ein Beitrag schreiben wollte, hatte ich einen Hacker-Angriff auf meinem PC. Soviel zum Thema Verständnis für andere Meinungen. ;)

Werbung:
man aphodrite deine grauen zellen spuren aber.aber die lichtpartikel -die hab ich selbst auch erlebt nach intensivem satsang hab ich mich auf die erde gelget und in den blauen sonnenhimmel geguckt -da fingen die kleinen kerlchen ihren reigen um mich zu tanzen an.
alhw

Wunderschön
ich liebe diese Lichtpartikel:umarmen:

Allegrah:umarmen:
ich hab doch gar nicht dich gemeint!!!
Es ging mir nur darum, dass das Ganze sich hier
zu so was entwickeln wird
wie es gerade der Fall ist...

ausser Der Tanz des Shiva:umarmen:

du kannst dein Flammenschwert schwingen so oft
und viel du magst, nur bin ich da nicht dabei, capito!

Ali besorgt sich wegen Allegarh von dannen schleicht....:confused:

Also alle meine Lieben... nun ich :rolleyes:

Ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nie Gedanken gemacht, ob ich mit einer bestimmten Gruppe Menschen diskutieren kann oder nicht.
Jeder Mensch ist doch anders - so auch die Esoteriker - bin übrigens keiner :D

Mir ist auch oft egal (nicht immer!), ob eine Behauptung wissenschaftlich bewiesen werden kann, oder nicht - solange die Argumente einleuchtend sind.
Da bliebe ja immer noch die eigene Erfahrung, die man beim Nachahmen erfährt....:)

Auf jeden Fall mache ich mir, wenn ich eine Diskussion mit jemanden starte, keine Gedanken, ob es sich lohnen könnte (da er ja esoterisch ist...*grins*)
- ich entscheide von mal zu mal, ob ich etwas davon habe - und wenn nicht - meine Güte, jede Unterhaltung kann man ja auch wieder beenden...................:)

Vorurteilsfrei (!) ist die Devise...:zauberer1

Gruß bluebody

Wunderschön
ich liebe diese Lichtpartikel:umarmen:

Allegrah:umarmen:
ich hab doch gar nicht dich gemeint!!!
Es ging mir nur darum, dass das Ganze sich hier
zu so was entwickeln wird
wie es gerade der Fall ist...

ausser Der Tanz des Shiva:umarmen:

du kannst dein Flammenschwert schwingen so oft
und viel du magst, nur bin ich da nicht dabei, capito!

Ali besorgt sich wegen Allegarh von dannen schleicht....:confused:

Was für ein Schwert?
Fühlst du dich von irgendwas bedroht?

Aber sicher doch. Ich zwinge dich zu keinem Dialog mit mir. ;)

Ja, schön beschrieben.
Aber stelle dir vor....gerade als ich hier ein Beitrag schreiben wollte, hatte ich einen Hacker-Angriff auf meinem PC. Soviel zum Thema Verständnis für andere Meinungen. ;)

Liebe Allegrah!

Das war doch gerade Thema! Der arme Mensch hat auf deinem PC Antworten gesucht, die er sonst nirgends finden konnte :D

Hab Verständnis :umarmen:

Lg, Mala

Was für ein Schwert?
Fühlst du dich von irgendwas bedroht?

Aber sicher doch. Ich zwinge dich zu keinem Dialog mit mir. ;)

Ay ay ay
das klappt heute wohl nicht mit unserer Komunikation
Schwert ist das Symbol im Tarot für mentales

warum sollte ich mich bedroht fühlen?
du schienst eher durch mich bedroht

so fragtest du, ob ich dich weghaben wollte

ich geh jetzt schlafen
morgen ist wieder ein neuer Tag
und du debattierst so viel du magst
wer bin ich um dich zu kritisieren?
wozu? ich mag deine Beiträge

also sieh da nicht etwas, was nicht ist:umarmen:

ich umarme dich Schwesterherz

Ali:umarmen::kiss4:

Ay ay ay
das klappt heute wohl nicht mit unserer Komunikation
Schwert ist das Symbol im Tarot für mentales

warum sollte ich mich bedroht fühlen?
du schienst eher durch mich bedroht

so fragtest du, ob ich dich weghaben wollte

ich geh jetzt schlafen
morgen ist wieder ein neuer Tag
und du debattierst so viel du magst
wer bin ich um dich zu kritisieren?
wozu? ich mag deine Beiträge

also sieh da nicht etwas, was nicht ist:umarmen:

ich umarme dich Schwesterherz

Ali:umarmen::kiss4:

Du arme gebeutelte Missverstandene. :trost:

Ich habe es nicht so mit Kartenspielchen und so ein Zeugs. Vielleicht solltest du wiederum genau das verstehen.

Du arme gebeutelte Missverstandene. :trost:

Ich habe es nicht so mit Kartenspielchen und so ein Zeugs. Vielleicht solltest du wiederum genau das verstehen.

Uiuiui....

:tomate:

Was war noch das Thema?

Man könne mit Esoterikern nicht wissenschaftlich diskutieren?

A) Wer ist denn ein Esoteriker?

B) Welchen Zweck sollten Diskussionen haben?

Zu A) Esoteriker sind jene, die nach den "Inneren Lehren" Leben. Das sind meist Menschen, die weniger darüber reden und mehr danach Handeln. Was nicht heißt, dass sie gar nix reden.

Zu B): KONSENS!

Dazu muss aber erst mal klar sein, dass man überhaupt das Ziel eines Konsenses verfolgt. Ansonten ist das Thema "Diskussion" Obsolet. Denn die KUNST eines Diskurses hatte nie ein anderes Ziel als das Finden eines Konsenses der auf eine höhere Ebene führt (Verständnis oder Dasein, je nachdem).

Das heißt: philosophische Evolution mit dem Zweck eine praktische Evolution statt finden zu lassen.

Alles Beides A+B ist hier in den meisten Fällen entweder aus der einen oder anderen Seite nur Teilweise anzutreffen.

Und das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass man lieber seine Emotionen spielen lässt....die Anonymität des Internet bietet dafür ideale Vorraussetzungen...oder einfach gar nicht interessiert ist daran, den Standpunkt des anderen zu verstehen, was aber nötig wäre für Punkt B)

Ich BIN Esoteriker und man KANN mit mir wissenschftlich Diskutieren.

Also stimmt die These: Man kann mit Esoterikern nicht wissenschaftlich Diskutieren NICHT.

Damit ist das Thema geklärt. Denn es hieß ja, dass man es nicht könne.

Oben habe ich die Grundlagen für wissenschftliche Diskussion analysiert und Argumentiert, als auch ihren Zweck. Was darauf hindeutet, dass es mindestens einen Esoteriker (natürlich gibt es mehr) gibt, der sowohl die Sprache des Philosophie und der Wissenschft spricht, womit die These gegenbelegt wäre.

Das war bereits eine wissenschftliche Diskussion und ihre fachlich korrekte Beendigung.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Ich BIN Esoteriker und man KANN mit mir wissenschftlich Diskutieren.

Also stimmt die These: Man kann mit Esoterikern nicht wissenschaftlich Diskutieren NICHT.

Damit ist das Thema geklärt. Denn es hieß ja, dass man es nicht könne.

Das war bereits eine wissenschftliche Diskussion und ihre fachlich korrekte Beendigung.

Grüße
Qia:)
Klappe zu, Affe tot.
Nächstes Thema.

Zurück
Oben