Mit dem rauchen aufhören !

ich habe jetzt fast 5 nicht geraucht.. ich komme garnicht mehr dazu darueber nachszudenekn, man kanns nicht erklaeren ich wusste ich racuhe nicht mehr...
mein restrisiko ist so gross wie bei jedem nichtraucher..

sicherlich weiss ich das einige schmecken, genauso weiss ich das einige es nicht tun..

momentan sehe ich mich nicht raucehn, das ist ganz einfach
ich wusste es nach 2 tagen genauso wie jetzt...

was heisst denn doppelmoral?? ich wusste jederzeit das ich aufhoeren konnte, hatte nur keine lust...

es ist doch mit allen dingen das gleiche..

wenn ich aufhoeren wollte zu nachen, zu peepen zu... dann hoere ich auf, solange es mir spass macht halte ich daran fets...
alles kopfsache...

( ach und der salat den ich gerade ass, war einfach unbeschreiblich lecker)

Werbung:
Ahriman schrieb:
ich habe jetzt fast 5 nicht geraucht.. ich komme garnicht mehr dazu darueber nachszudenekn, man kanns nicht erklaeren ich wusste ich racuhe nicht mehr...
mein restrisiko ist so gross wie bei jedem nichtraucher..

sicherlich weiss ich das einige schmecken, genauso weiss ich das einige es nicht tun..

momentan sehe ich mich nicht raucehn, das ist ganz einfach
ich wusste es nach 2 tagen genauso wie jetzt...

was heisst denn doppelmoral?? ich wusste jederzeit das ich aufhoeren konnte, hatte nur keine lust...

es ist doch mit allen dingen das gleiche..

wenn ich aufhoeren wollte zu nachen, zu peepen zu... dann hoere ich auf, solange es mir spass macht halte ich daran fets...
alles kopfsache...

( ach und der salat den ich gerade ass, war einfach unbeschreiblich lecker)

cool alda ..^^

du sprichst mir aus der Seele
denn das gleiche zitierte ich am anfang bereits^^
wenn du rauchst und den gedanken hast ich rauch halt mal so und ich hör jederzeit wieder auf...
richtiger gedanken gang und richtige einstellung dann schaffst du alles..
es ist wie eine prüfung die es gilt zu bestehen.. bist du dir treu oder nicht?=

achja..
so einen quatsch mti ich verusche anzufangen zu rauchen (Herr FCKW) hab ich noch nie gehört.. pardon :D
Lg
Daniel

Hallo allerseits!

Heute machte ich eine erstaunliche Erfahrung. Seit etwa drei Wochen habe ich keine Zigarette mehr angerührt, dafür aber drei, vier Zigarren in der Woche geraucht. Das war so mein Mittel, um langsam "runter zu kommen".

Ich hatte mir vorgestern so eine Art Erkältung zugezogen, meine Hüfte und Beine schmerzten.

Nun habe ich aus einem Urverlangen mir noch mal eine Packung gekauft. Die Zigarren waren mir zuwider geworden und ich wollte einfach noch mal die guten alten Tage so erleben, mit Paffen und Alkohol und Schachspielen im Internet (auf einem speziellen Server). Unterwegs nach Hause zündete ich mir eine an. Lecker.

Mich betrübt, dass ich in meinem Verdacht genährt werde, dass die Zigarettenindustrie, welche Tabak herstellt (und verändert), anscheinend tatsächlich SUCHTSTOFFE in die Zigaretten einbaut.

Wie sonst lässt sich erklären, dass meine Beschwerden in den Oberschenkeln u. Hüfte prompt durch diese neptunische Verzückung und etwaige Stoffe, die der Körper plötzlich wieder zur Verfügung hatte, verschwanden, als ich noch nicht mal die Hälfte der Zigarette aufgeraucht hatte? Denn bei den Zigarren, die ich doch seit drei Wochen rauchte, stellte sich dieser Effekt in den letzten Tagen nicht ein, sie hatten keinen Einfluss auf meine Beschwerden!

Anscheinend ist meine Erkältung nicht allein eine Erkältung sondern auch Symptom von Entzugserscheinungen.
Naja, sicher, so ein bisschen Qualm, wenn man lange nicht geraucht hat, das macht die Beine wieder flott. Genauso wie ein kleiner Glühwein. Oder andere schöne Dinge, die auf die Physiologie mehr als mit "gesunden, harmlosen Mitteln" Einfluss nehmen.

ABER TROTZDEM: Mit den Zigarren, die UNGLEICH MEHR NIKOTIN enthalten, welches man inhaliert, und ich inhalierte es wirklich, wurden meine Beine die letzten beiden Tage nicht flott.

Alles klar? Die Suchtstoffe sind die (medizinischen) Drogen, die unseren Körper erheblich beeinflussen.

Also. Wollen wir nicht eine Sammelklage gegen die Zigarettenindustrie a la Amerika führen? Wir bekommen Suchtstoffe, die wir nie gewollt haben. Keiner kann es beweisen. Aber die Gerüchte sind uns bekannt darüber.
Eine Zigarette aufzugeben, fällt uns deswegen so schwer, weil da
Suchtstoffe drin sind, wie beim Katzenfutter, wo es angeblich auch so sein soll. Aber das wäre schon ein zu waghalsiger Gerücht. Bleiben wir bei den Zigaretten.

Jedenfalls, nach diesem Selbsttest, das Gefühl spricht Bände: DIESE ERLEICHTERUNG, glaube ich ja fast nicht mehr daran, sondern behaupte: dass ich es verfiziert habe. Das sind Drogen. Andere Drogen, die nichts mit Nikotin zu tun haben.

Und da werden die Zigaretten immer teuer, und wir rauchen trotzdem. Die Warnhinweise nehmen zu und wir rauchen trotzdem. Wie eine Statistik belegt, sogar noch mehr! Gerade wegen den Versuchen, es uns SCHWER zu machen.

Besteht da nicht auch ein Zusammenhang zwischen Sucht und Entbehrung? Wenn wir FÜRCHTEN, dass wir entbehren müssen, dann greifen wir instinktiv zu! MEHR, weil wir es missen könnten. Paradox, aber wahr.

Wenn wir das Gefühl haben, dass uns alles wie im Schlaraffenland zugegen ist, dann können wir eher eine Sache warten lassen.

Also, man suche sich eine gute Zeit, um das Rauchen aufzuhören.
Ich selbst habe einen Rückfall erlitten. Aber das ist nur ein kleiner weiterer Schritt hin zur Offenbarung eines permanenten Nichtraucherzustandes. Ein Schritt zurück, um Schritte vor zu machen! Denn ich stelle mir jetzt vor, das ist wie an der Nadel hängen! Also, nichts dagegen, wenn man mal ein paar "Drogen" konsumiert, das ist immer so lange okay, wenn es nicht Wochen anhält und einem das Leben begleitet!

Grüße!
ad

also ich sags mal so:
wenn du in die küche gehst und mal wieder dein gemüse zerkleinerst , und hackst dir dann deinen finger ab.. dann verklagst du doch auch nciht den hersteller und sagst du stellst das zeug her damit ich mich umbringen werde..
du hast ja auch die möglichkeit einen stein zu nehmen um dein gemüse zu verkleinern..
aber wenn ud dann da auf den finger haust.. wenn willst du dann verklagen? das du zu niktoin gegriffen hast is doch ganz allein dein verdienst? oder?
Lg
Daniel

... es gibt keine Raucherbeine !

-----------------------------------------
raucherbein.jpg

elb krieger schrieb:
das du zu niktoin gegriffen hast is doch ganz allein dein verdienst?

Hast recht. Verklagen ist blödsinn. Es macht keinen Sinn. Wir tragen die Verantwortung.

Aber nicht allein.

Es ist eine Spitze, eine Geste (so was wie ein Stinkefinger) in Richtung Tabakindustrie. Wenn ich formuliere, literarisch fixiere, "lass sie uns verklagen". Das ist bittere Ironie!

Es ist meiner Ansicht nach nicht allein das Nikotin, weswegen manche nicht davon los kommen, sondern die Suchtstoffe. Für mich steht das fest. Das macht es uns schwerer, davon loszulassen. Wenn ich mir das angucke, wie leicht wäre es vielleicht???

Wenn ich also davon ausgehe! WIE SOLL MAN DAS FINDEN? Ist das nicht sehr schäbig?

Alleine der Gedanke, man verabreicht Lebewesen SUCHTSTOFFE, damit die dran kleben bleiben!

Das ist widerlich!

Aber nicht vergessen, ich habe das als Hypothese unterstellt, obwohl es auch viele gibt, die das glauben, und es Gerüchte gibt, die das nahelegend, es ist nicht bewiesen. Immerhin glaube ich es.

Nichtsdestoweniger: Wir sind es, die auch zum Heroin greifen, wir sind es, die uns den Magen mit Kaffee auf nüchternen Magen verderben, wir sind es, die paffen und wir sind es die Auto fahren (nicht die Autoindustrie).

Mal ein kleiner Ausflug:
Wenn aber so ein DIESEL LASTWAGEN an mir vorbei fährt! Ja, was soll ich dagegen tun? Eine Giftgaswolke mit Feinstaub belastet meine Nüstern und Lungen. Und siehe da, Europa verbietet eine bestimmte Überschreitung einer Schadstoffgrenze. Da ist also was dran. Und ich kann mich gegen den DIESEL kaum wehren, anders alsd mit Zigaretten. Das kann ich sein lassen. Wenn ich aber jeden Morgen eine Strasse entlang gehen muss, dann muss ich da her gehen.

Also trägt auch in diesem Bezug jemand anderes ebenso die Verantwortung, von Feinstaub belastet zu werden, und von giftigen Abgasen. Man kann nicht alles auf das EINZELWESEN abmünzen. Das nämlich ist das Prinzip, das die Welt beherrscht, weil sich niemand in der VERANTWORTUNG sieht. Verantwortung zu übernehmen ist die kommende Zeit. Für sich, aber auch für andere. Egal ob einzelne selbst was tun können, oder lassen können, man kann es ihnen nicht nur erleichtern. Man kann es ihnen möglich machen. Könnte, macht man aber nicht.

P.S. Meine Ausführungen sollen keine Kompensation darstellen für eigene Misserfolge mit dem Rauchen aufzuhören! Ich stelle nur fest und will darüber (wenigstens mir) Bewusstheit verschaffen, warum es so schwer ist! Man muss nämlich eine SUCHT aufhören, das ist das Problem. Eine Sucht.

Grüße!
ad.

Subhadda schrieb:
... es gibt keine Raucherbeine !

-----------------------------------------
raucherbein.jpg

Hallo, Subhadda,

iiiiiiiiiiiiii, eeeeeeeeeeeeeeekelig!!!!!!!!Mensch, mir ist doch glatt das Brötchen aus dem Mund gefallen, könnte mich übergeben!!!
h040.gif

Muss das sein, abschreckend!!!!!!!!

Wirklich abschreckend für die Raucher??????????
n025.gif

Ich hoffe es, rauche seit 4 Jahren nicht mehr, will es nie mehr!!!!!!

Leute, verwendet Eure Energien für Dinge, die Euch gut tun und nicht schaden!!! Stoppt mit Rauchen, sofort und heute noch, keine Entschuldigungen, keine "Reserve" hinterlegen, keine krummen Wege, es gibt nur einen Weg aus der (Sucht)Falle: stellt Euch der Sucht und seit stärker als sie, im Kopf, dann hat der Bauch (die Sucht) keine Chance mehr. Bleibt stark!!

Schönes WE
Maike

ich möchte euch mal was ekliges sagen nicht zeigen :D

wenn meine tochter oben bei oma war und sie mit meiner frau in 1,5 stunden wieder runter kommen stinken beide wie ne raucherbar..
mir als nichtraucher fällt das sofort auf und ich könnte kotzen..

@antidisch
wenn jemand eine stanhge zigaretten klaut und dann von den ich glaub 24 schachteln, eine an dich schnekt und dir nicht sagt das sie geklaut sind, weisst du was das gericht mit dir macht?
das gericht verklagt dich wegen helerei.
Das ist fair?
:D siehst du wir sind alle bloß marionetten...
(trozdem kann ich dich leiden)
Wenn du einen grund suchst auf zu hören,
dann denk an die kleinen kinder die die zigaretten aus den schachteln fressen oder wie die jugend sich shcon mit 12 das Leben und dir Lunge kaputt macht obwohl die noch am wachsen sind.
Lg
Daniel

@Subhadda
Ich glaube....
Ja das kann als abschreckend durch gehen ;)

Hallo liebe Freunde!

@Elb Krieger: Wenn du selbst es bist, der die Stange Zigaretten klaust, verurteilt dich das Gericht, nicht dem, dem du die Ziggis zusteckst. Der wird zu deiner Marionette , das stimmt, und eben nicht wegen Hehlerei verklagt. Denn dazu gehört, dass der, dem die Ziggis zugesteckt werden, es wieder verkauft und sein geschäft macht daraus. Der Hehler ist derjenige, der etwas verkauft (was gestohlen ist), nicht gebraucht. Das ist zu spitzfindig, zu sagen, wenn ich die Ziggis nehme von jemanden, der es geaut hat, dann bin ich schon Hehler.

Doch ich weiss was du meinen wolltest.

Aber wenn die Tabakindustrie so etwas macht, wovon ich hier rede, und was du anscheinend gar nicht kommentierst, nur eben immerzu, dass wir es selbst sind, die auf die SCHLACHTBANK geführt werden, wir sind eben zu dumm, uns darüber täuschen zu lassen, zu leichtsinnig, weil wir glauben, wir kommen ins Paradies, aber wir büßen auf der Schlachtbank, und wir ahnen es nicht, und wenn die Tabakindustrie so etwas macht, einem zu vera**schen und du redest also im Prinzip von Verklagen u. Gericht, wo ist dann derjenige, der die Tabakinudstrie verklagt. oder bzw. wo ist die Tabakindustrie, die verklagt wird.
Es geht ja nicht mehr ums Verklagen, darüber können wir uns einig sein. Aber es geht um Verantwortung. Und die fehlt den Geschäftemachern ganz. Siehe Gentechnik. Das ist genauso ein Murks. Nur nicht so dreist wie beim Tabak.

Ich mache eine schlechte Medizin, um mein Geld zu verdienen, und brauche kein Gewissen zu haben, weil die Leute es kaufen, wenn ich ihnen sage, dass es Wunder wirkt. Und die Leute, die das glauben, sind jetzt selber schuld? Natürlich nicht, ich werde hart ran genommen. Egal ob es mir bewusst war oder nicht, es kommt drauf an, ob ich grob fahrlässig gehandelt habe! Bei der Tabakindustrie, wenn das doch mal überprüft werden würde, dann könnte man es sehen. Die sollen alles offen legen.

Millionen Menschen sterben auf den Strassen durch Autos. Die Leute sind selber schuld, weil sie zu Fuß gehen oder Auto fahren, kurzum, weil sie in die Nähe dieser Motorengefährte kommen? Niemand kommt auf die Idee die Autoindustrie zu verklagen. Aber es ist es wert, mal in dieser Richtung zu denken.

Verstehst du, wovon ich rede? Von Verantwortung. Nicht von Eigenverantwortung. Das ist natürlich ebenso wichtig. Aber wenn alles dabei stecken bleibt, dann kommen wir zurück ins Mittelalter und sind noch lange in den Strukturen des Mittelalters, oder sagen wir modern: in den Strukturen des Kapitalismus, der dafür verantwortlich ist, dass so viel Ungemach geschieht. Weil sich niemand verantwortlich sieht und keiner ein schlechtes Gewissen haben braucht.

Ich sehe nicht ein, dass alles auf ein Einzelwesen abgewälzt werden soll. Ohne Frage, er ist es selber schuld und braucht nicht hinzugreifen. Das ist wichtiger Punkt. Und ich habe dich verstanden. Aber es gibt noch einen anderen.

Alle Diskussion kann sich zwar erübrigen. Natürlich. Aber dann können wir uns auch freiwillig dafür opfern, wenn es den nächsten SUCHTVERSUCH in Nahrungsmitteln gibt.
Dann - mal überspitzt - ist alle Salami mit Suchtstoffen bereichert (in der Gentechnik bei Gemüsen sind wir bald schon so weit: wir essen da Dinge, die da nicht rein gehören und nur drin sind weil die den ERTRAG steigern!- und nur durch die Kennzeichnung wissen wir, dass das genhaltig ist), aber wenn es keiner wüsste, dann fressen alle nur noch Salami und werden krank davon, weil sie sich einseitig ernähren, selber schuld, weil sie Salami fressen. Weil alle sagen, ja, pech, wenn du das kaufst. Mich erinnert das an keine gute Moral, alles immer nur auf den blöden Menschen abzuwälzen, der doch selber schuld ist. Ja, selber schuld!

Warum rauchen Kinder? Weil sie es von uns vorgemacht bekommen. Sind jettz die Kinder schuld? Nein, wir, weil wir nicht dort rauchen, wo es keiner sieht. ZUMINDEST, dass es keiner sieht. Wir gehen nciht bei ROT über die Strasse, wenn Kinder dabei seind. Das machen nur Leute, die keine Verantwortung haben.

Nichts für ungut, aber so wollte ich das alles nicht stehen lassen.

Liebe Grüße!
ad.

Werbung:
wenn ich das recht lese meionst du wenn du die verantwortung hast dann liegt es bei dir ob es andere dir gleich tun?

zum einen ja denn alle laufen in eine richtung..
wurdest du nciht gewarnt von deinen eltern als du das rauchen anfangen wolltest oder schon vorher irgend wie?
ich nicht.. ich wusste von der schule das es gefärhlich ist.. durch raucher beine arme etc..
..

dein text verwirt mich volle suppe..
was sol ich dazu sagen..
im enddefekt fängt alles bei den eltern an die auf die kinder einreden sollten..
Lg
Daniel

Zurück
Oben