mit bäumen reden ?

Ich habe keinen Kontakt zu Naturgeistern und mein letztes "Baumgespräch" liegt sicher mehr als sechs Jahre zurück.
Mit den Himmelsrichtungen, dem Medizinrad usw...frag mal im Schamanenforum nach. -

Ich fühle mich sehr zur Natur hingezogen UND ich nehme die Bedürfnisse der Pflanzen trotzdem nicht immer wahr. Wenn ich hier am PC sitze, spüre ich nicht, ob ein vertrockneter Kaktus gerade nach Wasser schreit.

LightandKi

aso :)

Werbung:
@lunalyra, ...ein (kleiner) Literaturhinweis, der durchaus als Einstiegshilfe bzw. Steigbügel geeignet sein kann:

Aus dem Leben von Freddie, dem Blatt, von Leo Buscaglia, PAL Verlagsgesellschaft, ISBN 3-923614-22-5. Anmerkung: NUR 19 Seiten Kurztexte & Bilder, leicht zu lesen, SEHR tiefsinnig...!

...die Blätter eines Baumes unterhalten sich über den Sinn ihres Lebens, wozu sie im Frühling geboren werden, wenn sie ohnehin im Herbst/Winter wieder sterben müssen. Über den Sinn & Lebenslaufes ihres Daseins...!

Wenn Du tief versinken kannst in diese Dialoge, wirst Du Dich "mitten drinn" fühlen!

LG, Vagabondo

@Porygon
hallo vagabondo, hast du kontakt zu bäumen?
JA, ich stehe mit allem in Kontakt, von was ich umgeben bin. Ganz besonders zu den Bäumen. Sie sind für mich sowas wie mein Wegweiser und Beschützer zugleich, obwohl ich sie einmal sogar über Jahre NIE besucht hatte. Seit ~ 15 Jahren ist unsere Verbindung wiederhergestellt ...und untrennbar geworden! Sie begleiten mich auf meinen Wegen und ich besuche sie in sehr kuzen Zeitabständen immer wieder. Sollte einmal 1 ganze Woche dazwischen liegen, dann wächst in mir eine starke, schier unerträgliche Ungeduld. Ich ziehe auch "Nahrung" daraus.

LG, Vagabondo

Zu beachten wäre noch, dass sich auch Lichtwesen, Naturgeister, usw durch Bäume mit euch kommunizieren können. Es sind nicht immer die Bäume die mit euch reden, euch Energie geben.

Ich fühle mich sehr zur Natur hingezogen UND ich nehme die Bedürfnisse der Pflanzen trotzdem nicht immer wahr. Wenn ich hier am PC sitze, spüre ich nicht, ob ein vertrockneter Kaktus gerade nach Wasser schreit.

Danke für diesen nüchternen Post. Mag ja sein, daß es Leute gibt die in ständiger "Verbindung" mit Naturgeistern stehen, aber ich kann mir nicht vorstellen daß die oft oder länger mal vorm Rechner sitzen :) .
Was ich auch immer lustig finde sind Leute, die ständig mit Naturgeistern (oder Bäumen) quatschen, als hätten derartige Wesenheiten wirklich Bock auf ständiges und banales Menschengeplapper und Gequatsche über Liebe und co ;)

ciao, :blume: Delphinium

Hallo Schnitzel..

Such dir 2 verschieden artige Bäume aus. Gehe zum ersten, umarme ihn sag ihm hallo und leg dein Ohr an seinen Stamm, fühle sein Holz, mach das mal 5 Minuten lang oder so..
Dann geh zum zweiten Baum, mach das selbe, spühr die Energie der beiden Bäume und vergleiche sie. Hast das mal raus, kannst auch mit ihnen reden;) und du wirst die Antwort spühren.

lg Sivas

Werbung:
hallo liebe freunde der bäume und freunde der freunde von bäumen und der freunde der freunde im wald...

hab diese woche was nettes per email bekommen:
"Wenn ihr im Wald spazieren geht, nähert euch einem Baum und sagt
ihm: »Du, der du die Verbindung herstellst zwischen Himmel und
Erde, wie groß ist deine Schönheit und Kraft! Ich bitte dich,
mir deine Widerstandskraft und deine Beständigkeit zu geben! Und
ich gebe dir den Auftrag, allen anderen Bäumen des Waldes zu
sagen, dass ich sie bewundere und liebe.«
Dann sagen sich die Wesen, die diesen Baum bewohnen: »Die
meisten Menschen, die die Wälder besuchen, sind blind und
unbewusst. Aber der da hat beim Betreten des Waldes unsere
Anwesenheit gespürt: Er ist ein Freund, empfangen wir ihn.« Und
da das sehr selten vorkommt, geben sie diese Neuigkeit von Baum