mit bäumen reden ?

hallo liebe freunde der bäume und freunde der freunde von bäumen und der freunde der freunde im wald...

hab diese woche was nettes per email bekommen:
"Wenn ihr im Wald spazieren geht, nähert euch einem Baum und sagt
ihm: »Du, der du die Verbindung herstellst zwischen Himmel und
Erde, wie groß ist deine Schönheit und Kraft! Ich bitte dich,
mir deine Widerstandskraft und deine Beständigkeit zu geben! Und
ich gebe dir den Auftrag, allen anderen Bäumen des Waldes zu
sagen, dass ich sie bewundere und liebe.«
Dann sagen sich die Wesen, die diesen Baum bewohnen: »Die
meisten Menschen, die die Wälder besuchen, sind blind und
unbewusst. Aber der da hat beim Betreten des Waldes unsere
Anwesenheit gespürt: Er ist ein Freund, empfangen wir ihn.« Und
da das sehr selten vorkommt, geben sie diese Neuigkeit von Baum
zu Baum weiter. Alle Wesen kommen aus ihrem Versteck, um euch zu
betrachten, sich zu freuen und um euch herumzutanzen und wenn ihr
den Wald wieder verlasst, seid ihr beglückt und erholt."

(von Omraam Mikhaël Aïvanhov )

lg vom liber

ist das jetzt ein erlebnis oder ist das eine möglichkeit mit naturwesen zu komunitiren​

Werbung:
HHHHHIIIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE

BITTE BITTE SAGT MIR WAS ICH FALSCH MACHE!

Ich gehe seit ein paar tagen in den wald neben der stadt(eher ein baumstreifen) und mein erstes erlebnis war so:

Ich ging in den "wald" und und habe natürlich wie es mir zusteht das erste vergessen zu machen: zu fragen ob ich den wald betreten darf.
so dann habe ich mich umgegugt und sah einen baum der seine aufmerksamkeit immer wieder auf mich zog. ich gin zu ihm hin und betrachtete ihn. ich "streichelte" mihn und dachte mir ert währe mein bester freund. dann sagte ich ihm ich möchte ihm nichts tuen und "hallo". nichts. eigentlich habe ich auch nichts erwartet. ich lehnte mich an ihn wie bei einem freund und dann viel mir ein dass ich ver gessen habe den waldwächter zu fragen ob ich seinen wald betreten darf. dafür entschuldigte ich mich und fragt sogleich auch ob ich ihn denn hatte betreten dürfen.nichts. ich hatte ja eigentlich auch nichts erwartet. so ich fragte den baum ob es ihm gut gehe und natürlich wie WENN ICH NORMAL DENKE kam die antwort: gut. dann fragte ich ob ich mich auf eine seiner wurzeln setzen dürfe (denn meine beine taten schon ein bisschen weh) und die antwort kam natürlich: ja, natürlich. so dannhab ich mich gesetzt. ach übrigens ich habe auch als ich ihn "gestreichelt" habe keine wärme oder so was gespürt.so da saß ich. ich verschmolz in meinen gedanken schon mit ihm und vragte ob er mir denn sachen die ihm bereits passiert sind erzählen möchte . die antwort natürlich: ja.ich fan ambesten bei meiner jugend an.UND DANN KOMMT ES:für ungefähr drei sekunden nichts dann wirr war : gedanken: ja ähm also als ich jung war ja als ich jung war da stand ich hier ja da standt ich hier ja und ich war der baum der ich heute noch bin nur jünger. so jetzt kam nichts nur meine gedanken die sich eine geschichte ausdachten die immerwieder und immerwieder hieß: ja und ich bin ein baum und ich bin ein baum und ja ich stand hier schon früher undja dastandt ich schon hier und da war ich kleine als heute .UND SO GEHT ES IMMERWEITER und es waren alles nur MEINE gedanken woraus ich sachen macht die ich schon wusste. irgendwann habe ich dass ganze abgebrochen. habe aber nicht die augen geöffnet sondern habe nach blättern getastet. ich habe welche gefunden und habe sich so gehalten dass der baum sie sehen konnte . dann habe ich "ihn" gefragt wie vierle blätter ich in den handen halte. "er" meinte 6. ich machte die augen auf zählte die blätter und dass ergebnis war : 8! so . also nur meine gedanken waren dass alles. gut dass ich das wusste. ich verabschiedete mich von dem baum gab ihm eine hand voll nüsse bedankte mich bei ihm und ging wieder nach hause.

nächster tag.
war kurtz neues im esoforum recherchieren;nichts neues ausser schöhne geschichten.

das zweite mal war genau so nur dass ich nicht vergass den wächter zu fragen ob ich den wald betreten darf. und die blätterzahl. die war: "Er"4/"ich"

nächster tag.
war kurtz neues im esoforum recherchieren;nichts neues ausser schöhne geschichten.

dritte mal: genauso wie beim zweiten mal nur die blätter: "er"18/"ich"16.

nächster tag.

viertes mal:wieder so blätter er7/ ich4

nächster tag.
war kurtz neues im esoforum recherchieren;nichts neues ausser schöhne geschichten und schreibe diesen bericht.

so kann mir jetzt mal jemand sagen was ich falschgemacht oder vergessen habe oder was ich firleicht ändern sollteoder was ich weglassen sollte?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

übrigens: ich bin 11 jahre alt und ich heiße Timon und glaube ganz ganz fest und ernsthaft an naturgeißter und das es geht dass man mit ihnen ( wenn sie wollen) kommunitiren kann!!!!

Lieber Porygon,

mach Dich nicht selbst verrückt. Vielleicht hat der Baum ja genau das gesagt, was Du vernommen hast, und weil Du es nicht glauben konntest, entstand diese Gedankenschleife in Deinem Kopf.
Vielleicht solltest Du auch versuchen, einfach nur Deine Gefühle Richtung Baum zu tasten (klingt etwas merkwürdig).
Hast Du Erfahrung mit Meditieren? Das ist hilfreich, um die eigenen Gedanken mal zum Schweigen zu bringen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal angefangen, jeder ist seinen eigenen Weg gegangen.
Das wichtigste ist warscheinlich: Ruhe bewahren! Don't Panic! Du schaffst das. Es mag vielleicht nicht sofort das gewünschte Ergebnis bringen, doch irgendwann ist es da!

LG
Ahorn

@Timon,
mit 11 Jahren dürftest du eigentlich noch nicht "wegerzogen" sein von "Matrix Erde"! Mit Bäumen reden "lernt" man, wie alles natürliche "Lernen" auch geschieht, wie das "Gehen", wie das "Radfahren", wie die "Nahrungsaufnahme mit Messer & Gabel", wie das "Sprechen" - nämlich durch endlosgeduldiges "Beobachten" und "Nachahmen". Oft und oft geht das schief, aber es wird immer besser ...und "plötzlich" ...und dann völlig unangemeldet stellt sich ein Erfolgserlebnis ein, ...nämlich, wenn man es GANZ PLÖTZLICH "kann", wenn man etwas GANZ PLÖTZLICH "beherrscht"! Nachher weiß man nicht mehr, wie das alles gegangen ist, weil es egal ist, ....wenn man's plötzlich "beherrscht". (Strich, Punkt, Streusand drauf!)

Das Gelingen erzeugt "Glückshormone", die jetzt im Moment ...und zugleich nach rückwärts ...und zugleich nach vorwärts wirken! Die Erwachsenengenerationen sagen dazu oft "...ich bin ganz motiviert", wobei "Motivationen" genau so schnell wieder vergehen, wie sie gekommen sind! Glücksgefühle hingegen sind nachhaltig, sind SEHR nachhaltig, sogar "unvergesslich" ...wenn ich sie immer wieder "nähre". Ähnlich den berufstätigen Menschen, da genügt es auch nicht, nur 1 Monat zu arbeiten ...und ich bekomme dafür 45 Jahre lang meine monatliche Entlohnung überwiesen, ...sondern, ich darf Monat für Monat (Tag für Tag) arbeiten, wenn ich meine monatliche Entlohnung überwiesen bekommen will!

Gut wäre es, wenn du Menschen mit Vorbildwirkung nachahmen könntest, das kann Vater & Mutter sein, aber auch ganz wer anders! Er/sie soll dir halt kopierwürdig erscheinen! ALLES Verhalten auf dieser Welt entspringt aufgrund von "Kopieren" ...und wenn es einem wert ist, diesen Faden weiterzuspinnen, dann tut man's halt auch. Wenn eine Weiterverfolgung es nicht wert ist, oder ein anderes Vorbild sich besser" eignet, wird es einem leicht fallen, das NEUE Vorbild nachzuahmen und wieder selbst weiter zu entwickeln, in dem sich die EIGENEN Erfahrungen dazugesellen! Erst die EIGENEN Erfahrungen haben einen "100 Prozent Wert", denn dann brauch ich nicht mehr was Kopiertes "nacherzählen", sondern ich erzähle (wenn ich will) von MEINEN UREIGENSTEN Erlebnissen. Und "die" kann mir NIEMAND nehmen!

LG, Vagabondo

@vagabondo

ich hab emir mal den Titel rausgeschrieben Dank´ dir!...Hoffe ich kann bei all dieser Tiefsinnigkeit mithalten..:morgen:

Herzliche Grüße

:hase:

liber timon,

du darfst nicht so fixiert werden würde ich sagen
ebenso musst du offen sein, daß heißt auch keine erwartungen zu haben
und nocht weniger ein ziel das du immer wie ein rotes tuch beim stier vor dir hast... der stier is auch fixiert ... das ist nicht gut
das verschließt du deine sicht ... weil du nur das ziel vor augen hast

sei einfach aufmerksam!!!!
geduldig zu gleich ...
rede einfach mit dem baum oder waldwesen los ...
erzähl ihnen alles mögliche
mache sie zu deinen freunden
vertrauen ihnen
eine hand voll nüsse als geschenk sind nur ein zeichen
ich glaub da sitzt du vielleicht noch zu sehr in der materie fest

schenke ihm liebe
worte der liebe vom herzen usw.
sodaß dir die tränen vor freude kommen wenn du mit ihm sprichst
so kannst du lernen bei bäumen emotional zu reagieren
das öffnet auch dein gefühlsspektrum in bezug auf bäumen und hilft dir bei der wahrnehmung

ich geh auch öfters an bäumen vorbei die sagen nichts ... naja is ok
und ein anderes mal stehe ich morgens auf und sehe alles mögliche :weihna1
da freue ich mich auch ...
ich freue mich auch wenn ich nichts empfange oder empfinde von bäumen
vertraue darauf, daß es nur gut sein kann so wie es ist
du kannst dich nicht dazu zwingen ...
es kommt von selbst

einen zauber musst du auch loslassen können
ähnlich ist es mit deinem "ich will mit bäumen reden"
lasse los und lasse dich überraschen
sei weder traurig noch glücklich ... sei beides

lg vom liber

Bäume spielen wahrscheinlich nicht gern solche "Sag mir, wieviel Blätter ich in der Hand halte" Spiele.
Sie helfen viel eher, wenn man nicht so viel redet sondern einfach nur zuhört, was sie zu sagen haben.
Das geschieht aber nicht mit Worten wie wir sie kennen, eher auf der geistigen Ebene. Deshalb sollte man auch den Kopf von geistigem "Geplapper" (Gedanken) freimachen, damit man die Bäume auch hören kann.

Sage

Bäume spielen wahrscheinlich nicht gern solche "Sag mir, wieviel Blätter ich in der Hand halte" Spiele.
Sie helfen viel eher, wenn man nicht so viel redet sondern einfach nur zuhört, was sie zu sagen haben.
Das geschieht aber nicht mit Worten wie wir sie kennen, eher auf der geistigen Ebene. Deshalb sollte man auch den Kopf von geistigem "Geplapper" (Gedanken) freimachen, damit man die Bäume auch hören kann.

Sage

stimme ich voll zu
wenn dein kopf ja voll ist mit allem möglichen ... ist man auch wenig offen, sondern eher zu weil man eh schon beschäftigt ist ... also der kopf mit gedakengeplapper ...

ich kanns schwer beschreiben ... aber öfters ist es ein gefühl von entspannung, hingabe, zufriedenheit... (in gewisserweise glaube ich sogar daß es eine art von trancezustand sein könnte) und obwohl man eigetnlich ganz andere sachen im kopf hatte ... ist man plötzlich leer ... es kommt dann etwas und dasnn ist stille ....
das wars im prinzip ...
wenn man bei der stille dann nachdenkt ... bzw. der verstand autom. sein urteil bildet ... zerlegt man diese botschaft wieder .... und macht eine kommunikation zunichte bzw. alles andere als einen dialog möglich

lg vom liber

Werbung:
Ich wollte mich bei allen Beteiligten für die Diskussion bedanken :)

Es waren auch für mich einige Anregungen und Denkanstöße dabei!

Cilli

Zurück
Oben