was meinst du mit "hirnen"
vielleicht "denken"?
Mit "hirnen" meine ich aufzuhören, dir ständig den Kopf darüber zu zerbrechen, ob und wie überhaupt....
Du wirst es "spüren". Dazu muss du aber auch lernen, deine Gefühle und deine Intuition wahrzunehmen.
Antworten können sich so verschiedenartig ergeben: als Symbol, als plötzliche Eingebung, als Gefühl - das du nicht definieren kannst -, als Ruhe (einfach nur Ruhe) ...und als Gedanken, von denen du denkst, du denkst. ...
Andere gehen einfach auf Bäume zu, weil sie sich plötzlich angezogen fühlen, einfach so....
Achte auf dein Gefühl, achte darauf, ob die Antworten die du bekommst (egal in welcher Form) innerlich für dich "stimmig" sind, dann wirst du es "wissen".
"Hirnen" bedeutet auch mit bestimmten Erwartungen an den Baum zu gehen. Bestimmte Antworten einfach zu erwarten.
Ich sag mal so: wenn der Baum dir sagt, dass er im Wald steht, hat er ja recht, oder ?? -
Es ist auch nicht so, dass man gelegentlich mal mit den Bäumen spricht, weil gerade kein anderer Gesprächspartner da ist. Da ist telefonieren mit der Verwandschaft einfacher.
Mit "dem Baum sprechen" ist ein Ritual, steht oft nach einer intensiven Arbeit mit sich selbst. Oft geht es dabei um entscheidende Lebensfragen, auf die man Antwort sucht. Es hat sehr viel mit tief-nach-innen-gehen zu tun.
Dann wiederum gibt es Menschen, die sich mit der Natur so verbunden fühlen, dass sie Bedürfnisse von Pflanzen wahrnehmen. (Ich z.B. NICHT), aber den Baum für Entscheidungen in ihrem Leben nicht nutzen können. Oder aber wiederum BEIDES KÖNNEN....
ABER ein Small-talk wird es nie...
Gruß
LightandKi