Missionare

agape schon entschuldigung wenn ich das dazwischensage
und auch die tatsache, dass gott ja die bedingungslose liebe ist #also unser aller fundament...
daran brauch ich mich nur immer wieder erinnern...:)

Brauchst dich nicht entschuldigen. :)

Ja, erinnern ... wenn's hilft, ok. Ich muss dazu auch das richtige Gefühl haben. Das kommt bei mir nicht automatisch. Wenn's so einfach wäre, wär das alles hier nur halb so problematisch glaub ich. Die anderen Gefühle wollen ja auch gefühlt werden, gelebt.

Werbung:
wenn es mir schlecht geht kann ich aber sagen #okay ich liebe mich jetzt aber trotzdem dafür ,auch wenn es mir schlecht geht
damit ist ne wertung raus als was weiss ich zu gelten #und der himmel lichtet sich #ich habs probiert es funktioniert
und wenn dann jemand sagt: ich kann mich doch nicht dafür lieben ,dass es mir schlecht geht#was ist denn das fürn quatsch #dann kann ich aber sagen: okay dann liebe ich mich eben dafür ,dass ich mich da nicht lieben kann...und dann schliesst sich der kreis und die liebe kann endlich ihre positive wirkung entfalten...und den schwarzen dunst lichten...

wieso funktioniert das aber?
weil alles aus eben liebe geschieht
sie ist das fundament von allem...:D

Ich finde nicht, dass ich mich dafür entscheiden kann, also für oder gegen. Bei mir ist das eine Gefühlssache, die ich vom Kopf her nicht steuern kann. Aber das ist wieder ein Thema für sich. Ich kann mir auch nicht sagen, dass es mir gut geht, wenn's mir schlecht geht. Ich kann's schon, aber was bringt das. Genauso kann ich mir nicht sagen, ich entscheide mich für die Liebe, wenn ich nichts dabei empfinde.

Die Liebe entspringt einem Gefühl, nicht dem Kopf.
-----------------------------------------------------------------------------
ich denke nicht, dass Liebe ein Gefühl ist.
In einer Liebesbeziehung liegt immer eine Entscheidung von zwei Personen dabei.
Um selbst in Liebe zu sein, muss man sich dahingehend entscheiden, drin sein zu wollen. das ist ein Ziel, weil man kein Bock mehr auf den anderen Mist hat. man hat einfach die Nase voll davon. Damit bewegt man den geist und das Unterbewusstsein lebt dann in der Wirklichkeit. ich rate dir mal Blockadenlösungen zu machen, dann weißt du wie es ist in Liebe zu sein in dem Moment. Das ist ein Zustand und wenn man es übt und sich selbst reinigt, dann kommt man diesem Zustand immer näher. man wertet nicht, man ärgert sich nicht, man genießt, man lebt! Eine Fernheilerin hatte das mal bei mir gemacht und ich hatte Kinder da. Die fanden mich alle toll. Eine wollte, dass ich ihre Mama sein könnte und ich hatte Spaß ohne Ende aus der Tiefe heraus.
Lach....ich kann die Adresse gerne weiter geben...lach!!
nein, klar kann ich machen, aber ich will nur sagen, dass es enorm ist!

Brauchst dich nicht entschuldigen. :)

Ja, erinnern ... wenn's hilft, ok. Ich muss dazu auch das richtige Gefühl haben. Das kommt bei mir nicht automatisch. Wenn's so einfach wäre, wär das alles hier nur halb so problematisch glaub ich. Die anderen Gefühle wollen ja auch gefühlt werden, gelebt.

es heisst da doch
im anfang war das wort und das war bei gott usw...nun nehme statt gott ...die liebe
dann heisst das doch einfach nur, dass es zwischen dem wort und seiner wirkung keinen unterschied gibt...
denn wie sonst sollte man eine beziehung zu gott herstellen können im gebet wenn es diesen satz nicht geben würde
im anfang war ...ist ...das wort ...und das was es bezeichnet wird dadurch herbeigerufen ...das heisst dieser satz für mich
also im anfang war-ist die liebe
und wenn ich jetzt sage
okay ich bin der und der aber das wichtigste
ich liebe mich in allem was ich tue und bin #wer soll denn dem widerstehen ?#wenn gott auf unserer seite ist also die liebe wer soll ihr dann widerstehen...?

wenn es mir schlecht geht kann ich aber sagen #okay ich liebe mich jetzt aber trotzdem dafür ,auch wenn es mir schlecht geht
damit ist ne wertung raus als was weiss ich zu gelten #und der himmel lichtet sich #ich habs probiert es funktioniert
und wenn dann jemand sagt: ich kann mich doch nicht dafür lieben ,dass es mir schlecht geht#was ist denn das fürn quatsch #dann kann ich aber sagen: okay dann liebe ich mich eben dafür ,dass ich mich da nicht lieben kann...und dann schliesst sich der kreis und die liebe kann endlich ihre positive wirkung entfalten...und den schwarzen dunst lichten...
----------------------------------------------------------------------------
was? dir geht es schlecht in unserer Spaßgesellschaft?
ich habe immer den Eindruck, dass man das aberkannt bekommt. Ach wein doch nicht....
ach, was uns nicht umbringt macht uns stark....
dabei wäre alles so viel leichter wenn wir so sein könnten und so angenommen würden wie wir uns fühlen und nicht immer gut drauf sein müssten.
Viele funktionieren wie Uhrwerke.
Wie geht es dir?.ach weißt du....
ääämmmm ich habe eigentlich keine zeit, war schön dich mal wieder zu sehen, ich muss dann mal.....
ich denke gerade Männer haben es da schwer. Frauen haben wenigstens noch Freundinnen.
Ich denke den IST-Zustand annehmen ist der erste und der beste Schritt um neu anzufangen oder Lösungen zu finden und neue Kraft zulassen zu können.

----------------------------------------------------------------------------
was? dir geht es schlecht in unserer Spaßgesellschaft?
ich habe immer den Eindruck, dass man das aberkannt bekommt. Ach wein doch nicht....
ach, was uns nicht umbringt macht uns stark....
dabei wäre alles so viel leichter wenn wir so sein könnten und so angenommen würden wie wir uns fühlen und nicht immer gut drauf sein müssten.
Viele funktionieren wie Uhrwerke.
Wie geht es dir?.ach weißt du....
ääämmmm ich habe eigentlich keine zeit, war schön dich mal wieder zu sehen, ich muss dann mal.....
ich denke gerade Männer haben es da schwer. Frauen haben wenigstens noch Freundinnen.
Ich denke den IST-Zustand annehmen ist der erste und der beste Schritt um neu anzufangen oder Lösungen zu finden und neue Kraft zulassen zu können.

war ja gottseidank nur ein beispiel aber ja ...ist mir schon passiert:D

Werbung:
ich denke nicht, dass Liebe ein Gefühl ist.
In einer Liebesbeziehung liegt immer eine Entscheidung von zwei Personen dabei.
Um selbst in Liebe zu sein, muss man sich dahingehend entscheiden, drin sein zu wollen. das ist ein Ziel, weil man kein Bock mehr auf den anderen Mist hat. man hat einfach die Nase voll davon. Damit bewegt man den geist und das Unterbewusstsein lebt dann in der Wirklichkeit. ich rate dir mal Blockadenlösungen zu machen, dann weißt du wie es ist in Liebe zu sein in dem Moment. Das ist ein Zustand und wenn man es übt und sich selbst reinigt, dann kommt man diesem Zustand immer näher. man wertet nicht, man ärgert sich nicht, man genießt, man lebt!

Irgendwie liest sich manches hier so, als wärd ihr keine Menschen mehr und würdet euch wann auch immer in die Liebe beamen können, also in der Liebe leben, aus ihr heraus. Gleichzeitig kommen dann aber so Stellen, wo geschrieben wird, die Liebe sei kein Gefühl. - Zum Menschsein gehört alles andere genauso auch dazu. Traurigkeit, Wut. Alle Gefühle wollen gefühlt werden, gelebt werden.

Ich kann mich ja mal hinsetzen und mir sagen ... ich entscheide mich jetzt für die Liebe, ich will drin sein usw.

Das funktioniert ja scheinbar ganz einfach, wenn ich's mir nur zu sagen brauch, mich nur dafür zu ent-scheiden brauche.

Sorry, aber ... :rolleyes:

Schöne Scheinwelt.

Zurück
Oben