Missionare

Ich verstehe nicht ganz, wo diese Unsicherheit herkommt, es wirkt zumindest so ... also weil du schriebst doch konkret von einer Gebrauchsanweisung, dass die nicht viele lesen oder sich nicht dran halten. Ich hab dich gefragt, wo diese Gebrauchsanweisung zu finden ist. Und jetzt wirkt es so, als würdest du dich nicht so recht trauen, zu schreiben, was du genau meinst. Aber das ist ok.
-----------------------------------------------------------------------------
nein, mit trauen hat das wirklich nichts zu tun! Ich bin da echt abgebrüht!!:-))))
Ja, Gebrauchsanweisung! ich denke, dass es einfach aufzeigt, dass wir in einem Prinzip leben und die in einer lehre verfasst wurden. Wir Menschen sind ja in einer bestimmten Dimension, und anders als Tiere oder Pflanzen. Vielleicht dachte ich in dem Sinne an Gebrauchsanweisung, weil unser geist und unsere Seele trainiert werden müssten um das Prinzip steuern zu können und Verantwortung in der Wirklichkeit übernehmen zu können.

Werbung:
Die Kinder-Eltern-Beziehung ist ein großer Akt der Liebe meine ich.
Kinder wollen nur geliebt werden, ich glaube das ist ganz wichtig zu verstehen!
Und Eltern wollen eigentlich nur Liebe geben, aber ob sie es schaffen ist die 2. Frage. Meistens werden Kinder hinterher gezogen,oder!?
Jesus sagte ja schon:" Hoffnung und Liebe, aber die Liebe ist das Wichtigste".
ich denke Liebe bewirkt hin zu schauen, aufzuspüren und in Veränderung zu gehen. Und die Beziehung zu Kindern kann man kaum beenden. Selbst wenn man sie beenden würde , bleibt sie bestehen. Im Grunde sind Kinder unsere Spiegelbilder und die schwierigsten und aufmüpfigsten Kinder sind die lehrreichsten finde ich.

Natürlich ist die Liebe das Wichtigste.

Nur leider ist es auch so, dass die Liebe sich nicht ein- und ausschalten lässt, sie sich nicht bedienen lässt.

--------------------------------------------------------------------------
Die Kinder-Eltern-Beziehung ist ein großer Akt der Liebe meine ich.
Kinder wollen nur geliebt werden, ich glaube das ist ganz wichtig zu verstehen!
Und Eltern wollen eigentlich nur Liebe geben, aber ob sie es schaffen ist die 2. Frage. Meistens werden Kinder hinterher gezogen,oder!?
Jesus sagte ja schon:" Hoffnung und Liebe, aber die Liebe ist das Wichtigste".
ich denke Liebe bewirkt hin zu schauen, aufzuspüren und in Veränderung zu gehen. Und die Beziehung zu Kindern kann man kaum beenden. Selbst wenn man sie beenden würde , bleibt sie bestehen. Im Grunde sind Kinder unsere Spiegelbilder und die schwierigsten und aufmüpfigsten Kinder sind die lehrreichsten finde ich.

ich habe keine kinder will ich gleich dazusagen
bin aber durch sone schule
durch...
also aufarbeitung der kindheit etc..
so was mir dabei einleuchtete war:
jedes kind ist ein neuer mensch
ohne gebrauchsanweisung wie mit ihm umzugehen ist:D
manche erziehung ist eben reine nervensache :)
auch wenn die vorsätze die besten sein mögen man bleibt mensch
da kann es passieren,das diesem neuem erdenwesen
nicht die zu ihm passende erziehung immer gelingen mag #was dann zu selischen verletzungen führen kann ,die das kind auf sich bezieht #es war eben nicht richtig...sonst hätte mama ja nicht so reagiert #will sagen das lächeln der mama ist orientierung und sinn zugleich...:D
doch mama hat nur deshalb so reagiert weil sie enorm gestresst war aus irgendwelchen gründen...:)
das hatte von daher nichts mit dem kind zu tun...
das kind hat es aber auf sich bezogen
es liegt an mir wenn es den eltern nicht gut geht....
und das stimmt so ja nicht
ist ne solidargemeinschaft
okay
was will ich jetzt eigentlich sagen?
ja so fühlen sich die eltern schuldig dem kind nicht alle liebe gegeben zu haben und das kind fühlt sich schuldig nicht den anforderungen der eltern zu genügen
so entstehen auch mängelgefühle
doch wenn ich nicht aus den augen verliere ,dass ich ja mensch bin ...
und vor gott alle menschen gleich sind #dann kann mich das auffangen...
ich hab einfach mein bestes gegeben #
brauch mich also nicht schuldig fühlen- das ist erstmal wichtig...

Nur leider ist es auch so, dass die Liebe sich nicht ein- und ausschalten lässt, sie sich nicht bedienen lässt.

agape schon entschuldigung wenn ich das dazwischensage
und auch die tatsache, dass gott ja die bedingungslose liebe ist #also unser aller fundament...
daran brauch ich mich nur immer wieder erinnern...:)

----------------------------------------------------------------------------
das weiß ich auch nicht!
Ich glaube ich kann es auch noch nicht wirklich!
Jesus sagte sinngemäß, dass man ihn lieben muss wie einen neue Liebe.
das ist jetzt gaaasaaanz frei übersetzt. ich kann mir die genauen texte immer nicht merken.
Das bedeutet, dass man sich damit befassen muss. Kennst du es wenn man verliebt ist? Natürlich,sicher!?
So wie man sich da mit diesem gegenüber beschäftigt, so sollte man auch Interesse an der Liebe haben. Es ist im Wesentlichen eine Entscheidung.
Man kann es nicht an und aus knipsen. ich denke darum blieb immer der freie Wille bestehen.

agape schon entschuldigung wenn ich das dazwischensage
und auch die tatsache, dass gott ja die bedingungslose liebe ist #also unser aller fundament...
daran brauch ich mich nur immer wieder erinnern...:)

wie macht man das?
da bist ein geschöpf gottes also der bedingungslosen liebe
wie würds ihm wohl ergehen wenn du -seine schöpfung nämlich- dich #
selbst so schlecht behandelst?
mit schuldgefühlen ,selbstanklagen ,depressionen usw.selber quälst?
wenn ich ihn mir als wesen vorstelle würde ich sagen #es würde ihn traurig machen ...okay vielleicht ein wenig naiv gedacht
macht nichts
also wie mach ich gott wieder fröhlich ?
#indem ich lerne ,mich wieder liebend als seine schöpfung zu erkennen und anzunehmen...
indem ich mir alles verzeihe
denn was bleibt mir denn ..bin nicht perfekt
bis auf eine einschränkung ...
wenn ich erfahrungen mache ,die sich als nicht so gut erwiesen haben dann darf ich es nächstes mal besser machen wenn ich will...oder es mein gefühl mir eben sagt

ich habe keine kinder will ich gleich dazusagen
bin aber durch sone schule
durch...
also aufarbeitung der kindheit etc..
so was mir dabei einleuchtete war:
jedes kind ist ein neuer mensch
ohne gebrauchsanweisung wie mit ihm umzugehen ist:D
manche erziehung ist eben reine nervensache :)
auch wenn die vorsätze die besten sein mögen man bleibt mensch
da kann es passieren,das diesem neuem erdenwesen
nicht die zu ihm passende erziehung immer gelingen mag #was dann zu selischen verletzungen führen kann ,die das kind auf sich bezieht #es war eben nicht richtig...sonst hätte mama ja nicht so reagiert #will sagen das lächeln der mama ist orientierung und sinn zugleich...:D
doch mama hat nur deshalb so reagiert weil sie enorm gestresst war aus irgendwelchen gründen...:)
das hatte von daher nichts mit dem kind zu tun...
das kind hat es aber auf sich bezogen
es liegt an mir wenn es den eltern nicht gut geht....
und das stimmt so ja nicht
ist ne solidargemeinschaft
okay
was will ich jetzt eigentlich sagen?
ja so fühlen sich die eltern schuldig dem kind nicht alle liebe gegeben zu haben und das kind fühlt sich schuldig nicht den anforderungen der eltern zu genügen
so entstehen auch mängelgefühle
doch wenn ich nicht aus den augen verliere ,dass ich ja mensch bin ...
und vor gott alle menschen gleich sind #dann kann mich das auffangen...
ich hab einfach mein bestes gegeben #
brauch mich also nicht schuldig fühlen- das ist erstmal wichtig...
-------------------------------------------------------------------------
Lieben ist aber unsere Aufgabe. Was wir nicht schaffen wissen wir erst wenn wir unser bestes gegeben haben und da braucht sich dann niemand Vorwürfe machen. nach einem Erkennen sollten Erwachsene handeln und vielleicht können sie es sonst lernen. Niemand muss etwas tun.
Mir geht es auch nur darum, dass aus meiner Sicht Kinder unsere Spiegelbilder sind. Solange wir unser bestes geben, sollten wir uns keine Gedanken machen müssen.

-------------------------------------------------------------------------
Lieben ist aber unsere Aufgabe. Was wir nicht schaffen wissen wir erst wenn wir unser bestes gegeben haben und da braucht sich dann niemand Vorwürfe machen. nach einem Erkennen sollten Erwachsene handeln und vielleicht können sie es sonst lernen. Niemand muss etwas tun.
Mir geht es auch nur darum, dass aus meiner Sicht Kinder unsere Spiegelbilder sind. Solange wir unser bestes geben, sollten wir uns keine Gedanken machen müssen.

ja das sehe ich auch so :)

das weiß ich auch nicht!
Ich glaube ich kann es auch noch nicht wirklich!
Jesus sagte sinngemäß, dass man ihn lieben muss wie einen neue Liebe.
das ist jetzt gaaasaaanz frei übersetzt. ich kann mir die genauen texte immer nicht merken.
Das bedeutet, dass man sich damit befassen muss. Kennst du es wenn man verliebt ist? Natürlich,sicher!?
So wie man sich da mit diesem gegenüber beschäftigt, so sollte man auch Interesse an der Liebe haben. Es ist im Wesentlichen eine Entscheidung.
Man kann es nicht an und aus knipsen. ich denke darum blieb immer der freie Wille bestehen.

Ich finde nicht, dass ich mich dafür entscheiden kann, also für oder gegen. Bei mir ist das eine Gefühlssache, die ich vom Kopf her nicht steuern kann. Aber das ist wieder ein Thema für sich. Ich kann mir auch nicht sagen, dass es mir gut geht, wenn's mir schlecht geht. Ich kann's schon, aber was bringt das. Genauso kann ich mir nicht sagen, ich entscheide mich für die Liebe, wenn ich nichts dabei empfinde.

Ich kann's schon, aber ... die Liebe entspringt einem Gefühl, nicht dem Kopf.

Werbung:
wenn es mir schlecht geht kann ich aber sagen #okay ich liebe mich jetzt aber trotzdem dafür ,auch wenn es mir schlecht geht
damit ist ne wertung raus als was weiss ich zu gelten #und der himmel lichtet sich #ich habs probiert es funktioniert
und wenn dann jemand sagt: ich kann mich doch nicht dafür lieben ,dass es mir schlecht geht#was ist denn das fürn quatsch #dann kann ich aber sagen: okay dann liebe ich mich eben dafür ,dass ich mich da nicht lieben kann...und dann schliesst sich der kreis und die liebe kann endlich ihre positive wirkung entfalten...und den schwarzen dunst lichten...

Zurück
Oben