Missionare

Irgendwie liest sich manches hier so, als wärd ihr keine Menschen mehr und würdet euch wann auch immer in die Liebe beamen können, also in der Liebe leben, aus ihr heraus. Gleichzeitig kommen dann aber so Stellen, wo geschrieben wird, die Liebe sei kein Gefühl. - Zum Menschsein gehört alles andere genauso auch dazu. Traurigkeit, Wut. Alle Gefühle wollen gefühlt werden, gelebt werden.

Ich kann mich ja mal hinsetzen und mir sagen ... ich entscheide mich jetzt für die Liebe, ich will drin sein usw.

Das funktioniert ja scheinbar ganz einfach, wenn ich's mir nur zu sagen brauch, mich nur dafür zu ent-scheiden brauche.

Sorry, aber ... :rolleyes:

Schöne Scheinwelt.

nein... mach das einfach mal wenn du wieder so richtig dabei bist, dich selber fertig zu machen #so nach dem motto ich bin doch der letze hornochse
so mach ich das manchmal....:D
und dann bewusst sich für sich selber einsetzen
so nach dem motto aber ich bin der liebenswerteste hornochse weit und breit
so ungefähr
:D
es wirkt
könnte sein dass du zu lachen anfängst wäre ja auch nicht schlecht..:D.

Werbung:
ich rate dir mal Blockadenlösungen zu machen, dann weißt du wie es ist in Liebe zu sein in dem Moment. Das ist ein Zustand und wenn man es übt und sich selbst reinigt, dann kommt man diesem Zustand immer näher. man wertet nicht, man ärgert sich nicht, man genießt, man lebt!

Ich meine, die Liebe bereits mehrfach wahrgenommen, gefühlt zu haben. Aber ich meine auch, dass dies so noch kein Dauerzustand sein kann. Wenn du's erlebt und gefühlt hast, weißt du vielleicht auch, was ich meine. Weshalb alles andere auch noch mit dazu gehört. Ich kann da auch nichts bewusst "üben", weil's passiert, alles seinen Lauf nimmt.

nein... mach das einfach mal wenn du wieder so richtig dabei bist, dich selber fertig zu machen #so nach dem motto ich bin doch der letze hornochse
so mach ich das manchmal....:D
und dann bewusst sich für sich selber einsetzen
so nach dem motto aber ich bin der liebenswerteste hornochse weit und breit
so ungefähr
:D
es wirkt
könnte sein dass du zu lachen anfängst wäre ja auch nicht schlecht..:D.

Vielleicht ist es manchmal auch so, weil da was raus will aus einem.

Evtl. ist's dann auch nicht verkehrt, es sein zu lassen.

Irgendwie liest sich manches hier so, als wärd ihr keine Menschen mehr und würdet euch wann auch immer in die Liebe beamen können, also in der Liebe leben, aus ihr heraus. Gleichzeitig kommen dann aber so Stellen, wo geschrieben wird, die Liebe sei kein Gefühl. - Zum Menschsein gehört alles andere genauso auch dazu. Traurigkeit, Wut. Alle Gefühle wollen gefühlt werden, gelebt werden.

Ich kann mich ja mal hinsetzen und mir sagen ... ich entscheide mich jetzt für die Liebe, ich will drin sein usw.

Das funktioniert ja scheinbar ganz einfach, wenn ich's mir nur zu sagen brauch, mich nur dafür zu ent-scheiden brauche.

Sorry, aber ... :rolleyes:

Schöne Scheinwelt.
--------------------------------------------------------------------------
ja, es ist auch schwer zu beschreiben!
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch jeden Tag übe!
Mir ist es einfach wichtig und für mich ist das leben ohne Liebe eine Scheinwelt.
Abgehoben ist das alles wenn man so drüber spricht sachlich.das passiert wenn man das Leben sachlich betrachtet, denke ich.
Wenn ich zu hause rum brülle und tobe, dann meine ich nicht anders zu können und zu dürfen, bis der Lehrer meiner Kinder vor der Türe steht. dann kann ich plötzlich anders. Gefühle wollen gelebt werden, aber ich möchte kein Sklave meiner Gefühle sein,oder!?
Es sollte eigentlich nicht abgehoben sein!

Vielleicht ist es manchmal auch so, weil da was raus will aus einem.

Evtl. ist's dann auch nicht verkehrt, es sein zu lassen.

zu lieben ist immer richtig
und heilend
die liebe heilt alles...
ja klar
was raus muss muss raus ...es sind diese momente wenn du in löcher fällst und es imgrunde eben nicht willst -dann kannst du dich bewusst für die liebe zu dir entscheiden und sie wird dich aus all deinen löchern wieder rausholen es sei denn du bist lieber in ihnen drin #dann ist das auch okay
dann liebste eben das:D

vor allem kann man über etwas nichts sagen ,dass man noch gar nicht probiert hat
egal ob greifbar oder nicht
und liebe ist einem so nah die musste gar nicht greifen:D

Werbung:
So gesehen üben wir ja alle jeden Tag, das Leben übt uns.

Ich kann mich selbst aber nicht hinsetzen und sagen, so, ich üb jetzt das und das.

Es sei denn es geht um irgendwas Greifbares, ein Musikinstrument oder so was.
--------------------------------------------------------------------------
wenn du liebst, dann bist du ja in einem Zustand. Die Welt ist rosa rot und alle menschen sind gut drauf. Du wirst überall angelächelt und sogar der Regen macht dir nix aus.
Das ist in Liebe leben.
das ist nicht auf ein Objekt bezogen.

Zurück
Oben