vielleicht gibt es nur "ein" Prinzip, dennoch traue ich keinem einzigen Menschen (auch keinem Heiligen oder Erleuchteten) zu, das Prinzip ausserhalb seiner eigenen individuellen Brille wahrnehmen zu können. Das heisst, jeder Mensch deutet das, was er im Geistigen wahrnimmt (oder auch nur glaubt) so, wie es in sein eigenes Weltbild und Wertesystem am besten hineinpasst.
Und deswegen glaube ich denjenigen, die behaupten, sie seien im Besitz der einzig- und alleingültigen Wahrheit am wenigsten....
----------------------------------------------------------------------------
ich denke das hat nichts mit Wahrnehmung zu tun.
ich denke du hast das mit der Wahrheit auch nicht ganz richtig verstanden. Wahrheit zu sich und anderen ist die Grundlage des Seins. Die Lehre bezieht sich auf den Weg zur Liebe.
Wenn man über das Prinzip spricht, ist das sachlich gemeint.
Ich finde dich eigentlich auch sehr missionarisch, wenn man mal betrachtet wie du schreibst, weil ich persönlich nicht den Eindruck habe, dass du dich sachlich auskennst, aber viel interpretierst!
Ich kann ja verstehen, wenn man sich von so genannten Missionaren genervt fühlt, aber mir persönlich ist das so noch nie passiert muss ich sagen.Einmal hat jemand von den zeugen bei mir geklingelt und hatten ein Kind im Schlepptau. das ist 15 Jahre her. Ich hatte aber schon 5 Staubsaugervertreter und 1000 Telefonanrufe von Gewinnspielen die die Nummer irgendwo geklaut oder gekauft hatten.
Also darüber kann ich mich aufregen, weil die wirklich penetrant sind.
Du sprichst eben viele sachliche Fragen selbst an, dann wollen natürlich andere auch antworten.
Es ist ja eigentlich auch kein Maßstab was man anderen zutraut,oder? Ich frage mich einfach was dich so aufregt, denn sachlich hast du eigentlich nicht argumentiert dafür.
Ich denke man sollte die Dinge immer erst mal neutral betrachten, bevor man sich eine Meinung über etwas machen kann. Wenn dich die Leute nerven, die dich belästigen, dann kann ich das absolut verstehen, aber das liegt auch an der eigenen Klarheit und dem Umgang mit Anderen wie sich die Dinge entwickeln. das musst du ja selber händeln. Und wenn man in seinem Umfeld ständig mit Zeugen oder so zu tun hat, dann muss man das vor Ort regeln. Kreativität ist gefragt im Leben finde ich. Darum finde ich die Pauschalisierung von dir eigentlich viel missionarischer und aufdringlicher, denn was soll man hier dagegen machen? Das sind so kleine Feindbilder, weiß du!!!