Missionare

----------------------------------------------------------------------------
sag mal hast du auch etwas zum Thema bei zu tragen oder suchst du nur Streit?
Was du hier machst ist Energieraub. Wenn es nicht mehr geht sage ich es dir!!! da kannst du sicher sein!!

Das sagt ausgerechnet die Richtige. Merkst Du nicht, dass Du hier nur mit Unterstellungen und Behauptungen um Dich wirfst?
Du solltest Dich nicht wundern, wenn Deine Gesprächspartner irgendwann sauer werden....

Werbung:
Da denkst Du falsch. Ich sage lediglich, dass ich kein Interesse an ihrem Glauben habe.
Erklären tu ich ihnen gar nichts. Wie kommst Du auf die Idee, dass ich das tun würde? :confused:

Keine Ahnung, woher Du Deine Projektionen beziehst. Aus meinem Geschriebenen wahrscheinlich nicht. Oder wo habe ich behauptet, dass ich das tun würde? :confused:

Netter Film, den Du Dir da über mich ausdenkst. Mit der Realität haben Deine Fantasien jedenfalls nichts gemeinsam.

Ich habe den Thread doch gar nicht eröffnet, sondern sage nur meine Meinung in einem Thread, der nunmal über dieses Thema geht...
Vielleicht solltest Du nochmal auf Seite 1 zurückblättern, um nachzuschauen, wer den ersten Beitrag geschrieben hat.
Ist aber nur ein weiteres Zeichen, dass Du Dir über mich ein Bild geformt hast und nun alles mögliche versuchst, um dieses von Dir geschaffene Bild über mich zu beweisen....aber, wie schon gesagt: mit der Realität hat Dein Bild von mir nicht wirklich etwas zu tun.
--------------------------------------------------------------------------
ja, ich hatte wirklich übersehen, dass du den Thread nicht eröffnet hattest! Ich habe mir kein Bild von dir gemacht, ich hatte mir nur vorgestellt wie das zustande kommt so ein Gespräch mit Gläubigen Missionaren, wenn man das gar nicht will.
ich meine, worüber redet man denn dann? Redet man dann über das Wetter oder über den Glauben oder darüber wie man sich selbst fühlt wenn die da stehen oder was auch immer machen? ich meine du hast dir doch im Gespräch einen Eindruck von denen gemacht und keinen Guten wie du sagst. da überlegt man eben wie das zu Stande kommt.Wie ist denn die Realität?

ja, ich hatte wirklich übersehen, dass du den Thread nicht eröffnet hattest! Ich habe mir kein Bild von dir gemacht, ich hatte mir nur vorgestellt wie das zustande kommt so ein Gespräch mit Gläubigen Missionaren, wenn man das gar nicht will.
ich meine, worüber redet man denn dann? Redet man dann über das Wetter oder über den Glauben oder darüber wie man sich selbst fühlt wenn die da stehen oder was auch immer machen? ich meine du hast dir doch im Gespräch einen Eindruck von denen gemacht und keinen Guten wie du sagst. da überlegt man eben wie das zu Stande kommt.

Ok. Ich versuche mal, Dir zu erzählen, wie das normalerweise so abläuft. Ich laufe durch die Fußgängerzone, wenn ich von der Arbeit komme. Dann stehen dort manchmal missionierende Menschen, kommen zielstrebig auf mich zu und wollen mir ein Gespräch über ihren Glauben aufdrängen.
Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass das nervt?
Nicht ich gehe auf sie zu, sondern sie kommen auf mich zu. Es sind nicht die ZJ, die stehen nur vorm Woolworth rum mit dem Wachturm in der Hand. Die stören mich nicht, denn sie stehen ja nur rum. Es sind häufig Scientologen, die mir ihren Psychotest aufschwätzen wollen oder Anhänger anderer christlicher Richtungen.

Was tust Du denn, wenn jemand direkt auf Dich zukommt und Dir den Weg versperrt. Würdest Du denjenigen ignorieren und über den Haufen rennen, wenn Du keine Lust auf ein Gespräch hast? Wenn Du einfach nur nach Hause möchtest und keinen Nerv hast, mit irgendetwas anderem auseinanderzusetzen als mit einem gemütlichen Tee oder sonstetwas, was Dir nach Feierabend gut tut?

Das sagt ausgerechnet die Richtige. Merkst Du nicht, dass Du hier nur mit Unterstellungen und Behauptungen um Dich wirfst?
Du solltest Dich nicht wundern, wenn Deine Gesprächspartner irgendwann sauer werden....
-----------------------------------------------------------------------------
das sehe ich anders.

sag mal hast du auch etwas zum Thema bei zu tragen oder suchst du nur Streit?
Was du hier machst ist Energieraub. Wenn es nicht mehr geht sage ich es dir!!! da kannst du sicher sein!!

enny, ich such hier keinen Streit. Ich sag nur auch nicht immer zu alles und jedem Ja und Amen.

Und wenn irgendwas auf eine vielleicht nicht so ehrliche Schiene abdriftet, dann hab ich auch keine Lust mehr noch nett zu sein.

Die Energie, die entziehst du dir mit deinem Verhalten selbst. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Ok. Ich versuche mal, Dir zu erzählen, wie das normalerweise so abläuft. Ich laufe durch die Fußgängerzone, wenn ich von der Arbeit komme. Dann stehen dort manchmal missionierende Menschen, kommen zielstrebig auf mich zu und wollen mir ein Gespräch über ihren Glauben aufdrängen.
Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass das nervt?
Nicht ich gehe auf sie zu, sondern sie kommen auf mich zu. Es sind nicht die ZJ, die stehen nur vorm Woolworth rum mit dem Wachturm in der Hand. Die stören mich nicht, denn sie stehen ja nur rum. Es sind häufig Scientologen, die mir ihren Psychotest aufschwätzen wollen oder Anhänger anderer christlicher Richtungen.

Was tust Du denn, wenn jemand direkt auf Dich zukommt und Dir den Weg versperrt. Würdest Du denjenigen ignorieren und über den Haufen rennen, wenn Du keine Lust auf ein Gespräch hast? Wenn Du einfach nur nach Hause möchtest und keinen Nerv hast, mit irgendetwas anderem auseinanderzusetzen als mit einem gemütlichen Tee oder sonstetwas, was Dir nach Feierabend gut tut?
die versperren dir den Weg und quatschen dich voll? dann muss man das dem Ordnungsamt mitteilen! die werden sich dann darum kümmern!
Ich kenne das so,dass die da stehen und den Wachturm hin halten. So weit ich weiß ist der Wachturm von dieser Sekte. Also da wo ich her komme ist das anscheinend geregelt, denn die quatschen niemanden einfach so an.

die versperren dir den Weg und quatschen dich voll? dann muss man das dem Ordnungsamt mitteilen! die werden sich dann darum kümmern!
Ich kenne das so,dass die da stehen und den Wachturm hin halten. So weit ich weiß ist der Wachturm von dieser Sekte. Also da wo ich her komme ist das anscheinend geregelt, denn die quatschen niemanden einfach so an.

nee, das sind die Zeugen Jehovas, die den Wachturm in der Hand halten. Die quatschen auch bei uns niemanden an.
Dann hat Eure Gemeinde Glück, dass die aufdringliche Sorte an Missionaren bei Euch anscheinend nicht vorkommt. Und dann verstehe ich auch, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es auch diese gibt.

ja, das merke ich. Und dennoch können Deine Äusserungen als Angriff verstanden werden. Auch, wenn Du das wahrscheinlich gar nicht so meinst.....
---------------------------------------------------------------------------
wenn du meinst, dass jemand deine Hilfe braucht, dann könntest du denen doch mal unter die Arme greifen und es besser machen als ich.
ist doch ganz einfach!

Werbung:
nee, das sind die Zeugen Jehovas, die den Wachturm in der Hand halten. Die quatschen auch bei uns niemanden an.
Dann hat Eure Gemeinde Glück, dass die aufdringliche Sorte an Missionaren bei Euch anscheinend nicht vorkommt. Und dann verstehe ich auch, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es auch diese gibt.
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn das so ist wie du sagst, dann ist das eine Sache für die Stad in der du lebst.
Ich dachte immer die Zeugen sind in dieser Sekte und das würde zusammen gehören. Wieder was gelernt!

Zurück
Oben