Missbrauch

Mist ist aber auch der Dünger, aus dem die Wahrheit wächst und spießt... ;)
Mist ist das wo transformation stattfindet, denn Mist ist eine Umwandlung von anscheinend wertloser organsicher Substanz zu einem sehr wertvollen Substrat. Mist ist auch der Dünger für die Rosen.
Rosen sind die Königinnen der Blumen und haben eine sehr starke symbolische Kraft.
Rote Rosen gelten seit dem Altertum als Symbol von Liebe, Freude und Jugendfrische. Die Rose war der Aphrodite, dem Eros und Dionysos geweiht, später der Isis und der Flora. Bei den Germanen war sie die Blume der Freya. Antike Sagen beschreiben die Entstehung der Rosen als Überbleibsel der Morgenröte auf Erden, als zusammen mit Aphrodite dem Meerschaum entstiegen, oder aus dem Blut des Adonis entstanden. Mit der Rose war auch die Vorstellung des Schmerzes verbunden (Keine Rose ohne Dornen) und wegen ihrer hinfälligen Kronblätter auch mit Vergänglichkeit und Tod. Die rote Farbe wurde auf das Blut der Nachtigall zurückgeführt, die die ursprünglich weiße Rose zu stürmisch umarmte, oder auf das Blut der Aphrodite, die sich an den Stacheln verletzte. Davon abgeleitet sind die Versionen mit Maria bzw. Mohammed.
quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Rosen#Mythologie_und_Symbolik
lg
Cyrill

Werbung:
Meines Erachtens ein Irrtum. Ein Magier "stiehlt" wo was und stellt es woanders hin. Verbiegt, verzerrt also das was ist. In eigenem oder Interesse anderer. Ich kenne keinen Magier, der jemals etwas aus nichts erschaffen hätte. Kenne allerdings zugegebenermaßen wenige. Mag also subjektiv sein, was ich hier schreibe.

Wovon fühlst Du Dich MAGISCH an- und hingezogen? Doch z.B. zu bestimmen Themen in diesem Forum und zu anderen wieder nicht.

Gott wirkt pure Magie.

Darüber lässt sich natürlich streiten. Hast du eigentlich Angst vor Negativem?
Ohne Negatives hättest du nichtmal Strom.

Im MINUS-Gefühl mit sich selber sein, beruht auf einer geistig DESTRUKTIVEN Orientierung.

Nochmal, was daran macht dir Angst, alles zu sehen? Wenn alles zugleich auch da ist? ich bestreite ja das Positive nicht. Aber, es ist nicht das ganze Bild.

Gott ist das ganze Bild. Und im höchsten Licht löst sich alles Verteufelte in Wohlgefallen auf. Oder anders: im Kosmischen Bewusstsein löst sich jegliches geistig begrenztes und zu enges Verständnis von sich selbst in Grenzenlosigkeit auf. Gott ist EWIGES LEBEN und damit nicht das, was sich selber verdammt und die Hölle ist. So lange wir für uns noch Schaemen sind, sind wir für uns noch nicht licht.

Im MINUS-Gefühl mit sich selber sein, beruht auf einer geistig DESTRUKTIVEN Orientierung.

Ohne Rhythmus, und somit zyklische Bewegung kein Wachstum, keine Ent-Wicklung, Ent-Faltung! Keine Musik, kein Tanz, also kein Leben!

Wer nur im Positiven verharrt, erstarrt dort.
Jede Schwingung ist alternierend positiv-negativ, auch jede höhere Schwingung!

Es geht um die Balance, nicht die Einseitigkeit.
Kannst du die Nacht "abschaffen"?
Oder ist die Erde weniger wert als der Himmel?

Ohne Rhythmus, und somit zyklische Bewegung kein Wachstum, keine Ent-Wicklung, Ent-Faltung! Keine Musik, kein Tanz, also kein Leben!

Es geht um die Balance, nicht die Einseitigkeit. Kannst du die Nacht "abschaffen"?

Ja ...das ist der Gänsehautton...

Wovon fühlst Du Dich MAGISCH an- und hingezogen? Doch z.B. zu bestimmen Themen in diesem Forum und zu anderen wieder nicht.

Gott wirkt pure Magie.

Wenn du das unter Magie verstehst, ok. Für mich wäre das noch keine.

Gott ist das ganze Bild. Und im höchsten Licht löst sich alles Verteufelte in Wohlgefallen auf. Oder anders: im Kosmischen Bewusstsein löst sich jegliches geistig begrenztes und zu enges Verständnis von sich selbst in Grenzenlosigkeit auf. Gott ist EWIGES LEBEN und damit nicht das, was sich selber verdammt und die Hölle ist.

Eben. Sag ich ja. Aber es löst sich nicht von alleine auf. Schon gar nicht hier.
Und nicht vom Wegsehen oder Ignorieren. So läuft das Spiel nunmal nicht.

Weder du noch ich sind jetzt, hier Gott oder kosmisches Bewusstsein. Nicht in der Essenz, dass das von selbst, aus sich alleine Gültigkeit hätte. Sonst wären wir nicht (mehr) hier.

Deswegen schrieb ich ja, dass das genauere Wort DESTRUKTIVITÄT ist - also der Krieg der Menschheit gegen sich selbst. Gott führt keinen Krieg gegen sich!

Balance bedeutet in der Mitte und IM HERZEN oder INNIGSTEN SEIN.

Warum sollte ich die Nacht abschaffen wollen, da sie doch eine Metapher für das ALL-UMFASSENDE ist, die dem Licht Spiel-Raum zur Entfaltung gibt?!

Warum sollte ich die Erde weniger wert als den Himmel halten, da es doch EINS ist?! Der Leib einer kosmischen Wesenheit, die sowohl höchst dicht als auch höchst licht immer sich selber ist vergleichbar unseres eigenen Leibes, dessen Knochen bis Zellwasser sozusagen aus ein wenig EYE-WISE hervorgegangen ist...

Es hilft, genau zwischen dem zu differenzieren, was absolut NATÜRLICH ist und dem, was unsere Spezie in einem ÜBLEN LICHT oder destruktiven Bewusstsein für sich selbst Angst- und Krankmachendes daraus macht.

Auch im Geist eine Nachtschattenseite zu haben, bedeutet doch nicht, dass diese mörderisch ist, sondern wir sind es selbst, die sich UNTERKRIEGEN anstatt wieder hochkriegen wollen. Wenn wir uns seit Jahrtausenden um einen Kopf kürzer machen wollen und ein gigantisches Schuldbewusstsein anwachsen haben lassen, so ist es das, was den kollektiven Geist UNLICHT macht. Die Nacht ist doch licht und himmelweit offen im Vergleich zu unserer geistigen Verschlossenheit gegenüber uns selbst.

In der Weltnatur lässt sich wie in einem offenen Buch lesen, wer sich darauf versteht.

Hast Du Dich noch nie gefragt, warum sich Sterne zu spezifischen Konstellationen und ZEICHEN vergleichbar Hinweisschilder fügen? Stell Dir vor, alle Weltraumkörper wären im All symetrisch verstreut und Du müsstest Dich darin zurechtfinden...Von Ferne sehen alle gleich aus, nur aus der Nähe zeigen sie Profil und Charakter.

Wobei dies die Definition des Nullpunktes braucht.
Anders ausgedrückt, es gibt Schwingung aber entweder schwingt es oder nicht also es geht ja um die Qualität und somit gibt es nur schwingen ja oder nein und die Frequenz und die Intensivität der Schwingung.
Aber etwas anderes als schwingen oder nicht schwingen gibt es nicht.
lg
Cyrill

Wenn du das unter Magie verstehst, ok. Für mich wäre das noch keine.

Eben. Sag ich ja. Aber es löst sich nicht von alleine auf. Schon gar nicht hier.
Und nicht vom Wegsehen oder Ignorieren. So läuft das Spiel nunmal nicht.

Weder du noch ich sind jetzt, hier Gott oder kosmisches Bewusstsein. Nicht in der Essenz, dass das von selbst, aus sich alleine Gültigkeit hätte. Sonst wären wir nicht (mehr) hier.

Du folgst Vorstellungen, die sich immer nur IM GEISTE auflösen!

Ich bin mir Gott bewusst, sonst wüßte ich nicht, wovon ich inhaltlich schreibe, sondern es wäre immer noch nur ein Wort und im Gefühl geistige AugenLeere für mich - also nichtssagend und ich geistig blind oder blicklos dafür.

Du bist Dir Gott noch unbewusst, da Du Vorstellungen folgst und Dich geistig darauf begrenzt, obwohl Gott nunmal UNVORSTELLBAR und nur direkt IN UNS zu erleben ist. Als NAMENLOSES SEIN integriert Gott alle Namen und damit wir im Geist die Welt als DAS WORT. Geist und Leib sind EINS.

@Dia
Hast Du Dich noch nie gefragt, warum sich Sterne zu spezifischen Konstellationen und ZEICHEN vergleichbar Hinweisschilder fügen? Stell Dir vor, alle Weltraumkörper wären im All symetrisch verstreut und Du müsstest Dich darin zurechtfinden...Von Ferne sehen alle gleich aus, nur aus der Nähe zeigen sie Profil und Charakter.
Schlussendlich ist alles Magie und Mathematik.:)
lg
Cyrill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du folgst Vorstellungen, die sich immer nur IM GEISTE auflösen!

Wenn man verbal kommuniziert, ist diese Grenze nunmal ein Faktum.
Über etwas zu schreiben ist nicht das Erleben selbst. Sondern bestenfalls eine Beschreibung.

Du hast insoferen recht, als ich etwas im Geiste verstehen will. Was in mir ist. Aber das mein Verstand so noch nicht völlig erfasst, be-griffen hat.
Ändert nicht an der Sache selbst. Aber am Umgang mit ihr.

Du bist Dir Gott noch unbewusst, da Du Vorstellungen folgst und Dich geistig darauf begrenzt, obwohl Gott nunmal UNVORSTELLBAR und nur direkt IN UNS zu erleben ist. Als NAMENLOSES SEIN integriert Gott alle Namen und damit wir im Geist die Welt als DAS WORT. Geist und Leib sind EINS.

Jein! Möglich, dass jemand das so empfindet, erlebt. Das ja. Gibt aber noch andere Möglichkeiten.

Zurück
Oben