Missbrauch

Werbung:
Ist Beinflußung durch die Medien auch Missbrauch? Wenn z. B.das Foto eines angesehenen Politikers neben einer fetten negativen Schlagzeile in einer Zeitung abgebildet ist, der mit der Schlagzeile und dem dazugehörigen Bericht nicht im Zusammenhang steht?

Nennt man bewußte Propaganda die auf das Unbewußte des Lesers zielt und ihn automatisch, wenn er nicht genau ließt, sondern nur so im Vorbeigehen die Schlagzeile und das Foto sieht, den Politiker und die Schlagzeile im Zusammenhang sehen läßt. Schlagzeile negativ=Politiker negativ.
 
Ist Beinflußung durch die Medien auch Missbrauch? Wenn z. B.das Foto eines angesehenen Politikers neben einer fetten negativen Schlagzeile in einer Zeitung abgebildet ist, der mit der Schlagzeile und dem dazugehörigen Bericht nicht im Zusammenhang steht?

Manipulation bestimmt. Missbrauch, möglich, oder auch nicht, so wie ich das sehe. Missbrauch wäre es wohl dann, wenn das Ergebnis, z.B. als Wahlstimme, einer bestimmten Intention dient, einer anderen schadet. Und der neutrale Tatbestand ein ganz anderer wäre.

Wenn der Betrachter an den Wahrheitsgehalt des Mediums glaubt, das, was schwarz auf weiß steht, für alleine deswegen wahr hält, funktioniert es zumindest auf wirklichkeitsverändernde, -verzerrende Weise. Verändert Bilder, Vorstellungen in der eigenen, inneren Realität.

Was ja auch mitunter im Forum erfolgt, wenn jemand als Bestätigung seiner "Wahrheit" z.B. ein subjektiv-individuelles "you-tube-Filmchen" als "Beweis" einbringt, oder ähnliches.

Objektiv nicht haltbar, da nach wissenschaftlichen Vorgaben nicht als wahr verifizierbar, aber sobald man daran glaubt, dass es wahr ist, ist es für denjenigen eben Teil seiner Realität.
 
Magie oder nicht Magie, das ist hier (nicht) die Frage. ;) oder doch auch?

Für mich schon auch. Für mich wäre die Frage, was Magie mit Missbrauch zu tun hat und warum Magier nur zu oft behaupten alles wäre Manipulation und Missbrauch. Die Antwort darauf ist ganz logisch.


Mist, in der Ecke kenne ich mich gar nicht aus! :escape:

Man muss nicht alles kennen, um zu wissen, dass es Mist ist. :D
 
Werbung:
.pl!qʇlǝʍ )sǝɥɔs!ƃɐɯ puǝu!ǝɥɔsuɐ pun( sǝpɹnsqɐ ƃ!llǝoʌ u!ǝ ʇs! sɐp ,llɐɹǝqǝn ʇɥɔ!u ʇs! ɥɔnɐɹqss!ɯ pun uo!ʇɐlnd!uɐɯ ,u!ǝu pun .uǝɥɔǝɹds ɥɔnɐɹqss!ɯ uoʌ slɐ uo!ʇɐlnd!uɐɯ uoʌ ɹǝɥǝ ɥɔ! ǝpɹǝnʍ uo!ʇɐʞ!unɯɯoʞ ɹǝp u!


Irgendwie verdreht, das Weltbild, ... :D

Ach, da ist er ja schon wieder, der allabendliche rundumschlag gegen die magie - mach doch mal pause -
haste dir verdient.;)
Sieht so aus Mipa, das gibt es jeden Abend, ... . :)

Sicher ist das gesamtgesellschaftlich Realität. Sonst wären wir für uns der Himmel auf Erden anstatt die Hölle.

Und was ist keine Magie? Ist es keine Magie, dass Früchte wissen, in welchem Monat sie in die Existenz kommen und reifen müssen? Ist es keine Magie, dass Wolken wissen, welche Schulen sie bilden müssen? Sind Jahreszeiten und ihre Phänomene keine Magie? Und was es noch mehr an Stimmungsbildern zur Anschauung und eigenen höheren Bildung gibt...

Das ist so Dia, alles ist Magie, ... :zauberer1

Wer sich selbst bewusst nicht mehr manipuliert, lässt sich auch nicht mehr manipulieren und hat ein großes Auge, Sinn oder Bewusstsein dafür.

ganz genau Dia, ... . Das ist eine Schlüsselaussage. :zauberer1

lg
Cyrill
 
Zurück
Oben