Missbrauch

Werbung:
Mitunter bringt sie jemanden genau deswegen dorthin.
Liebe kann die schönste Macht auf Erden sein, aber auch mitunter die gefährlichste.

kommt natürlich immer darauf was man unter Liebe versteht und sie genau definiert. Die Liebe zu Menschen kann gefährlich sein, beispw. wenn sie nicht erwidert wird.
lg
Cyrill

Jetzt bin ich wirklich interessiert. Wohin und weswegen? Und vor allem welche Liebe? Und wieso ist die dann gefährlich?:)

Es gibt nur eine Liebe. Allerdings ist die Dosis durchaus mitunter wirkungsverändernd. Und die Form, in der sie "er-scheint".
Und die ist eben nicht immer nur "rosarot", kann auch "blutrot" werden, "pechschwarz", "strahlend weiß", oder ganz anders. Liebe bleibt es dennoch immer.

Ein homöopathisches Mittel als solches heilt auch, und wirkt in zu starker Dosierung doch als reines Gift. Und ebenso kann jemand an "reiner Liebe" verbrennen. Wie ein Kind sich verbrennt, wenn es auf die heiße Herdplatte greift...

Es gibt nur eine Liebe. Allerdings ist die Dosis durchaus mitunter wirkungsverändernd. Und die Form, in der sie "er-scheint".
Und die ist eben nicht immer nur "rosarot", kann auch "blutrot" werden, "pechschwarz", "strahlend weiß", oder ganz anders. Liebe bleibt es dennoch immer.

Ein homöopathisches Mittel als solches heilt auch, und wirkt in zu starker Dosierung doch als reines Gift. Und ebenso kann jemand an "reiner Liebe" verbrennen. Wie ein Kind sich verbrennt, wenn es auf die heiße Herdplatte greift...

Also die sogenannte göttliche Liebe ist nicht wertend und neutral, also absolut ungefährlich. Das behaupte ich mal jetzt so.
lg
Cyrill

Reine Liebe bringt dich nicht in solche Situationen , reine Liebe ist die größte Magie ...;)

Schön für Dich, wenn es denn so ist. Ist es so für Dich?

Beruht ja auch auf einem eigenen geistig-seelischen Reinigungsprozeß,
der das Herz wieder leuchten lässt. Und für eine ebenbürtige Partnerschaft bedarf es dann noch eines ebensolchen Äquivalents und persönlicher - anstatt unpersönlicher - Liebe. Wo findest Du das?

Ist Liebe ein abstrakter Begriff? Einer, dem man irgendwelche Eigenschaften, zudem, zuschreiben kann? Steht LIEBE einfach irgendwo rum, so für sich? Und jeder kann SIE sich nehmen oder haben, wie er denkt?

Werbung:
Also die sogenannte göttliche Liebe ist nicht wertend und neutral, also absolut ungefährlich. Das behaupte ich mal jetzt so.

Kannst du ja behaupten. Dann sage ich dir, du kannst daran verbrennen. Was auch Berufenere als ich wissen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2859178&postcount=84

Es geht nicht um wertend oder nicht, sondern darum, was der menschliche Organismus verträgt, bevor er kollabiert, es ihn zerlegt. Und das ist ziemlich wenig. Das "Licht", die "Liebe" die wir wahrnehmen, empfinden, ist schon auf ein erträgliches Maß runtertransformiert. Aber es ist nicht "the real thing". Nur das, was wir in dieser Form ertragen können.
Und manchmal mag das schon zu viel sein.

Weshalb auch der ganze "Ich bin Gott"-Wahn Unfug ist.
Die Wahrheit, Wirklichkeit ist viel zu groß. Und das Licht, die Liebe viel zu stark!

Zurück
Oben