Missbrauch

Erlebst du dies hier als Mediation?
Hier sind doch user, die mich nicht kennen, die nicht wissen wie ich spreche, wirke, gebe, nehme u.u.u. Wie könnte das denn stattfinden ohne ALLE Infos mit einzubeziehen?
Meiner Ansicht nach schier unmöglich.
Einfache Frage an dich, als Bsp.: was mache ich beruflich?
:)

Deshalb schrieb ich ja "wie".

Es könnte auch Brainstorming werden*lach*.

Inwiefern ist dein Beruf wichtig? Bist du dein Beruf? Definierst du dich dadurch?

Werbung:
Deshalb schrieb ich ja "wie".

Es könnte auch Brainstorming werden*lach*.

Inwiefern ist dein Beruf wichtig? Bist du dein Beruf? Definierst du dich dadurch?

War nur ein Bsp., dass man von dem anderen oft gar nicht wirklich etwas weiss.
Könnte es auch komplett anders formulieren.
Ich könnte z.B. schreiben, ich hasse dich... und dabei strahlende Augen und ein Lächeln haben, das würdest du aber nicht sehen. Also bin ich gezwungen, so zu schreiben wie ich vllt. gar nicht bin, damit ich überhaupt verstanden werden kann.
Verstehst nun, worauf ich hinaus möchte?

Ich wollte dich nur nachvollziehen und das Gefühl Wut ist mir bekannt, hätte ich besser verstehen können. Ist natürlich kein Muss meinerseits.

Ok.

War mir weniger ersichtlich, andernsfalls hätte ich wohl auch kaum nachgefragt.

Für mich sagen deine Beiträge , dass dieser Thread ein für dich wichtiges Thema behandelt , ...dein Hinweis auf "besser privat besprechen " ...
was lösen diese hier gebrachten Argumente und Austausch in dir aus ?

Du brauchst mir nicht zu antworten , wenn du nicht magst ...:umarmen:

So ganz begreife ich das nicht. Du lebst doch real nicht allein, da hast du doch reichlich an Feedback?
Ich höre ja sogar hin, wenn mir meine Schwiegermutter etwas sagt, sehr achtsam bin ich dann sogar... weil ... und überhaupt.:zauberer1

Ja, das ist richtig.
Das ist wirklich hier nur eine ergänzung.
Ich bin bei mir zu hause von sehr viel feedback umgeben,
und das hier ist nochmal was ganz anderes.

Ich bin einfach jemand, der gerne von überall
lernt.

:zauberer1

Ich wollte dich nur nachvollziehen und das Gefühl Wut ist mir bekannt, hätte ich besser verstehen können. Ist natürlich kein Muss meinerseits.

Ok.

War mir weniger ersichtlich, andernsfalls hätte ich wohl auch kaum nachgefragt.

Ja sorry:), doch ich hatte den Eindruck, dass du in den anderen Thread´s reichlich zugegen warst und angenommen, dass du so einiges Viele mitliest(?) und diese Fragen wurden ja schon mehrmals in abgewandelter Form gestellt und auch von mir beantwortet. Auch die Bademantelgeschichte gehört dazu. Ich denke, das ich hierzu auch Ansagen von 418 bestätigt habe.

Oder ist es eher das, das es für dich persönlich nicht annehmbar ist, sprich, dass du dir nicht vorstellen kannst hier das Thema zu thematisieren?

@all ...
Ich konnte mir erst nicht vorstellen , was ich zu dem Thema sagen könnte ...
das war gestern ...
heute lese ich gespannt euren Austausch und denke ebenso , es hat mit Liebe zu tun ...
Ich denke , das sich die richtigen Menschen anziehen um verbal oder tat-sächlich zu lernen , wie Lösung wirken kann.

Man wird so lange Missbrauch erleben , bis man es nicht mehr zu lässt .
Opfer/Täter ...da ist Balance zu finden ...
toller Thread...:thumbup:

War nur ein Bsp., dass man von dem anderen oft gar nicht wirklich etwas weiss.
Könnte es auch komplett anders formulieren.
Ich könnte z.B. schreiben, ich hasse dich... und dabei strahlende Augen und ein Lächeln haben, das würdest du aber nicht sehen. Also bin ich gezwungen, so zu schreiben wie ich vllt. gar nicht bin, damit ich überhaupt verstanden werden kann.
Verstehst nun, worauf ich hinaus möchte?

Ja klar verstehe ich dich. Es ist nur ein Teil den man hier von einer Person erfassen kann. So gesehen: ja.

Doch nimm ein anders Beispiel: Wieso bist du in der Lage einen Autor zu verstehen, der in einem Buch seine Ansichten beschrieben hat? Wieso verstehst du das, was da drinne steht und bist auch noch dazu in der Lage Erkenntnisse daraus zu ziehen und vllt.sogar noch mehr: dein Verhalten/dein Fokus grad darum zu ändern?

Und genau diese Kind-Eltern-Liebe wird oft genug unbewusst als eigenes Beziehungsmuster übernommen, die Beziehung damit aber auch zum Schattenboxen gegen die unaufgelöste Eltern-Kind-Problematik.

Ich habe ein ganz anderes beziehungsmuster in meiner beziehung, weil ich ganz bewusst was anderes "gesucht" (und gefunden) habe.
Bei mir ist es immer noch der "kind-eltern-konflikt", der mich interessiert.

Ja, den will ich lösen, denn in mir ist er ungelöst.

Werbung:
Vllt. da man selbst das Näheste am wenigsten sieht? Man selbst mit einem Menschen im Reallife im Muster festhängt und es in der Interaktion direkt nicht lösen/sehen kann, da man selbst ein Muster lebt?

Das Feedback allein reicht nicht....es bedarf einer unbeteiligten relativ objektiven (nicht emotionalen) Ansicht von Außen.....wie Mediation.

:umarmen:

Zurück
Oben