Missbrauch

Doch nimm ein anders Beispiel: Wieso bist du in der Lage einen Autor zu verstehen, der in einem Buch seine Ansichten beschrieben hat? Wieso verstehst du das, was da drinne steht und bist auch noch dazu in der Lage Erkenntnisse daraus zu ziehen und vllt.sogar noch mehr: dein Verhalten/dein Fokus grad darum zu ändern?

:)

Bin ich nicht.
Ich denke überhaupt, dass man gar nicht wie ein anderer denken / empfinden kann.
Was man aber tun kann, ist zu schauen, wie man selbst denkt und handelt.

Werbung:
Schade das ich euch jetzt grad wo´s so spannend ist verlassen will. Mein Reallife ruft.

Komme später wieder.

Guten Appetit und schönen Nachmittag:),

Iza.

Bin ich nicht.
Ich denke überhaupt, dass man gar nicht wie ein anderer denken / empfinden kann.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Wovon ich spreche ist "Kognition" oder "kognitives Verhalten" und gesunde Empathie :) und dazu ist jeder Mensch fähig, auch du.

Ich kann vor allem auch schauen, wie etwas in mir oder auf mich wirkt, wenn ich es höre oder lese - und was es mit mir macht.
Vielleicht macht es auch nichts "mit oder in mir", dann ist auch gut, wenn nicht sogar besser.

Schönen mittag...:zauberer1

Ich kann vor allem auch schauen, wie etwas in mir oder auf mich wirkt, wenn ich es höre oder lese - und was es mit mir macht.
Vielleicht macht es auch nichts "mit oder in mir", dann ist auch gut, wenn nicht sogar besser.

Schönen mittag...:zauberer1

Ist das wirklich so? Wenn du hörst, ein Kind wurde ermordet... ich würde dazu tendieren, dir zu unterstellen, das macht was mit dir. Ist das nun schlecht, dass es was mit dir macht?

Werbung:
Ich habe dich schon verstanden. Nur nehme ich das nicht auf die Weise wahr wie du es tust.

Ja, ich weiss und deshalb spreche ich von nicht verstehen. Denn es ist das Eine zu verstehen und das Andere verstehen zu wollen. Worum es dir ja ging, wie du selbst bereits geschrieben hast.

Was meinst du damit genau?

Ich meine den Umgang mit DEM, der gar nicht verstanden werden will. Im beschriebenem Falle ist es der, DER bedauert/traurig ist und es DIESEM völlig egal, ob es wem geholfen ist, oder nicht, bzw. was nützt. Der will einfach nur trauern und Raum. Trauerarbeit, die dann wesentlich wird, weil befreiend ist. Das Verstehen kommt von ganz alleine, oder anders die Antwort kommt, wenn es an ihrer Zeit ist.

Das Thema ist ganz grundlegend! Für mich zumindest.

Habe ich bemerkt.:)

:umarmen:

Zurück
Oben