Missbrauch

Und wieso dann erst?;)

Weil ich zuvor ja das gefühl habe, (für mich) richtig zu liegen.
Wenn ich aber darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich einiges nicht
in mein denken miteinbeziehe und ich das dann auch so sehe, sprich: aufmerksam werde - erweitert es mein denken.
Wenn ich es nicht so sehe, bleibe ich bei meinem (denken).
:)

Werbung:
Weil ich zuvor ja das gefühl habe, (für mich) richtig zu liegen.
Wenn ich aber darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich einiges nicht
in mein denken miteinbeziehe und ich das dann auch so sehe, sprich:aufmerksam werde - erweitert es mein denken.
Wenn ich es nicht so sehe, bleibe ich bei meinem (denken).

So ganz begreife ich das nicht. Du lebst doch real nicht allein, da hast du doch reichlich an Feedback?
Ich höre ja sogar hin, wenn mir meine Schwiegermutter etwas sagt, sehr achtsam bin ich dann sogar... weil ... und überhaupt.:zauberer1

wie heulattacken des einen elternteils oder dauer-schweigen des andern.

Was soll beispielsweise ein kind, das beide liebt, diesen handlungsweisen engegensetzen, wenn sie dazu benutzt werden,
vom kind ein bestimmtes verhalten zu "erzwingen"?
Ein angepasstes kind kann nur noch "gelähmt" sein......

Die "Liebe" meinte ich anfangs, die dann in die Ohnmacht, Hilflosigkeit oder als Gegenpol in eigene Gewalt, in eigenen Missbrauch kippt.
Auch mit der Koppelung nicht nur eines Gegenübers, sondern mehrerer.

Und genau diese Kind-Eltern-Liebe wird oft genug unbewusst als eigenes Beziehungsmuster übernommen, die Beziehung damit aber auch zum Schattenboxen gegen die unaufgelöste Eltern-Kind-Problematik.

Ich habe kein Problem damit, wenn du es so sehen möchtest.

Ich vermute, du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, ob ich es so sehen möchte! Bzw. genau DAS ist ja das "Problem". Deine Zeilen Faydit sagen genau jenes, dass da dieses doch ein Problem ist, aus.

Und mir geht es letztlich um den Umgang damit.

Nur, nochmal: Wesentlicher ist mir hier die Struktur, das Prinzip, das Dahinter selbst als die individuelle Version. Darum schreibe ich hier mit.

Es ist offensichtlich, weshalb, dass heisst WIE wichtig dir die/deine Bedeutung deiner Struktur ist. Deshalb schreibe ich hier was ich schreibe, weil eben still sein hier nicht reicht.

So ganz begreife ich das nicht. Du lebst doch real nicht allein, da hast du doch reichlich an Feedback?
Ich höre ja sogar hin, wenn mir meine Schwiegermutter etwas sagt, sehr achtsam bin ich dann sogar... weil ... und überhaupt.:zauberer1

Vllt. da man selbst das Näheste am wenigsten sieht? Man selbst mit einem Menschen im Reallife im Muster festhängt und es in der Interaktion direkt nicht lösen/sehen kann, da man selbst ein Muster lebt?

Das Feedback allein reicht nicht....es bedarf einer unbeteiligten relativ objektiven (nicht emotionalen) Ansicht von Außen.....wie Mediation.

Ich vermute, du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, ob ich es so sehen möchte! Bzw. genau DAS ist ja das "Problem". Deine Zeilen Faydit sagen genau jenes, dass da dieses doch ein Problem ist, aus.

Ich habe dich schon verstanden. Nur nehme ich das nicht auf die Weise wahr wie du es tust.

Und mir geht es letztlich um den Umgang damit.

Was meinst du damit genau?

Es ist offensichtlich, weshalb, dass heisst WIE wichtig dir die/deine Bedeutung deiner Struktur ist. Deshalb schreibe ich hier was ich schreibe, weil eben still sein hier nicht reicht.

Natürlich. Schließlich basiert genau darauf der Großteil unseres Lebens. Eine ganze Menge dessen, was wir tun, denken, leben, oder nicht.

Das Thema ist ganz grundlegend! Für mich zumindest.

Ist das für dich wütend? Oder ist deine Frage direkt ernst gemeint?

1. wütend äußert sich bei mir anders....(Wut=wüten= wenn man seine Emotionen nicht mehr kontrollieren kann oder nur schwer)

2. Nein. Solche Fagen und/oder (in Form von) Unterstellungen finde ich einfach lästig, wenn sie schon mehrmals beantwortet wurden.

Vllt. da man selbst das Näheste am wenigsten sieht? Man selbst mit einem Menschen im Reallife im Muster festhängt und es in der Interaktion direkt nicht lösen/sehen kann, da man selbst ein Muster lebt?

Das Feedback allein reicht nicht....es bedarf einer unbeteiligten relativ objektiven (nicht emotionalen) Ansicht von Außen.....wie Mediation.

Erlebst du dies hier als Mediation?
Hier sind doch user, die mich nicht kennen, die nicht wissen wie ich spreche, wirke, gebe, nehme u.u.u. Wie könnte das denn stattfinden ohne ALLE Infos mit einzubeziehen?
Meiner Ansicht nach schier unmöglich.
Einfache Frage an dich, als Bsp.: was mache ich beruflich?

Werbung:
Ist das für dich wütend? Oder ist deine Frage direkt ernst gemeint?

Ich wollte dich nur nachvollziehen und das Gefühl Wut ist mir bekannt, hätte ich besser verstehen können. Ist natürlich kein Muss meinerseits.

1. wütend äußert sich bei mir anders....(Wut=wüten= wenn man seine Emotionen nicht mehr kontrollieren kann oder nur schwer)

Ok.

2. Nein. Solche Fagen und/oder (in Form von) Unterstellungen finde ich einfach lästig, wenn sie schon mehrmals beantwortet wurden.

War mir weniger ersichtlich, andernsfalls hätte ich wohl auch kaum nachgefragt.

Zurück
Oben