Misogynie

Werbung:
Hier mal ein Beispiel aus der Praxis. Was glaubst du tragen Mütter, also Frauen mit Kind, an Gewicht den ganzen Tag über?
Wer Kinder hat, der weiß auch, wie schnell diese an Gewicht zu legen. Da kommen dann auch ganz schnell 10 kg zusammen. Die habe ich mit einem Arm gehalten, während ich mit der anderen den Haushalt gemacht habe. Das Gewicht habe ich übrigens auch auf den Rücken kilometerweit, Berg rauf und Berg runter, getragen.

Männer haben von Natur aus mehr Muskelmasse. Aber Muskeln bedeuten nicht gleich Kraft. Das beweist schon diese merkwürdige Körper-Kultur, Bodybuilding...

All das lässt sich kaum verallgemeinern.

Bei dem Beispiel ging es um Sport. Du kannst gerne dafür sein, dass Frauen gegen Männer antreten "dürfen". Ich glaube, dass wäre ein kompletter Rückschritt in Sachen Frauenrechten, weil Frauen im Profi-Sport dann nahezu nicht mehr auftauchen würden (außer z.B. in nicht so physischen Sportarten wie vielleicht Darts oder so).

Es ginge im Übrigen nicht nur um Profi-Sport. Stell Dir vor wie es auf Schülerinnen wirken würde wenn sie bei den Bundesjugend-Spielen gegen Jungs im 100-m-Lauf oder Weitsprung usw. antreten sollten.

Es ginge im Übrigen nicht nur um Profi-Sport. Stell Dir vor wie es auf Schülerinnen wirken würde wenn sie bei den Bundesjugend-Spielen gegen Jungs im 100-m-Lauf oder Weitsprung usw. antreten sollten.

Motivierend?!(y)
In einigen Sportarten geht es manchmal auch ein bisschen um Taktik und dem haushalten der eigenen Kraft...

Motivierend?!(y)
In einigen Sportarten geht es manchmal auch ein bisschen um Taktik und dem haushalten der eigenen Kraft...

Sportarten in denen physische Überlegenheit gar keine Rolle spielt sind sehr selten. Bei allen anderen glaube ich kein bisschen, dass es motivierend auf Mädchen und Frauen würde gegen Männer anzutreten, sondern im Gegenteil.

Hier mal ein Beispiel aus der Praxis. Was glaubst du tragen Mütter, also Frauen mit Kind, an Gewicht den ganzen Tag über?
Wer Kinder hat, der weiß auch, wie schnell diese an Gewicht zu legen. Da kommen dann auch ganz schnell 10 kg zusammen. Die habe ich mit einem Arm gehalten, während ich mit der anderen den Haushalt gemacht habe. Das Gewicht habe ich übrigens auch auf den Rücken kilometerweit, Berg rauf und Berg runter, getragen.

Männer haben von Natur aus mehr Muskelmasse. Aber Muskeln bedeuten nicht gleich Kraft. Das beweist schon diese merkwürdige Körper-Kultur, Bodybuilding...

All das lässt sich kaum verallgemeinern.

Da hab ich mal vor vielen Jahren in einer Talkshow gesehen, wie eine Wirtin vom Oktoberfest und ein extrem durchtrainierter Bodybuilder gegeneinander im Maßkrug halten angetreten sind, wer die länger halten kann. Die Wirtin hat haushoch gewonnen! :D

Du kannst als Chef natürlich weiter Schreiner suchen und von einer mutigen Frau, eine Klage wegen Verstoß gegen das AGG einhandeln und ein paar tausend Euro bezahlen. Oder du genderst halt richtig. Deine Entscheidung. Der Staat hat sich schon entschieden.

Oder du kannst vom Bundesverfassungsgericht, was unser oberstes Gericht ist, recht bekommen und dann zahlt die Klägerin mindestens 1000 Ocken, wahrscheinlich noch erheblich mehr. In der Tat, der Staat hat sich schon entschieden.

Keine weibliche Anrede in Bankformularen

01.07.2020

Sparkassen und andere Institutionen dürfen in ihren Vordrucken und Formularen vorerst weiter auf grammatisch weibliche Personenbezeichnungen wie "Kundin" oder "Kontoinhaberin" verzichten. Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) nahm die Verfassungsbeschwerde einer Frau aus dem Saarland gegen diese Praxis wegen Mängeln in der Begründung nicht zur Entscheidung an (Beschl. v. 26.05.2020 Az. 1 BvR 1074/18). Das teilte das Gericht in Karlsruhe am Mittwoch mit. Inhaltlich wurde über die rechtliche Frage damit nicht entschieden.

Der Beschwerdeführerin Marlies Krämer geht es ums Prinzip. Sie hatte ihre Sparkasse verklagt und war 2018 mit 80 Jahren bis vor den Bundesgerichtshof (BGH) gezogen, weil sie auch in Formularen als Frau wahrgenommen werden will. Bisher scheiterte sie aber in allen Instanzen. Der BGH entschied zuletzt, dass das generische Maskulinum im Sprachgebrauch üblich sei und keine Geringschätzung gegenüber Menschen anderen Geschlechts zum Ausdruck bringe. Die Form werde auch in vielen Gesetzen und selbst im Grundgesetz verwendet. Nach dieser Entscheidung erhob Krämer ihre Verfassungsbeschwerde.

https://www.lto.de/recht/nachrichte...beschwerde-nicht-zur-entscheidung-angenommen/

Nach der Abfuhr durch Karlsruhe bleibt ihr jetzt noch der Europäische Gerichtshof. Dann ist Schluss mit Gender-Gaga. :rolleyes:

Werbung:
Motivierend?!(y)

Sicher nicht motivierend, sowas wäre nur wieder eine Demonstration gewesen von wegen 'ihr Mädchen seits zu schlecht und könnt eh nix, brauchts gar nicht mehr weitermachen ".
Will man Frauen demonstrieren, daß sie weniger wert sind, dann so.

Zurück
Oben