Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Gendering!Für was bildet es die Grundlage und wie?
Und das es so umgesetzt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gendering!Für was bildet es die Grundlage und wie?
Hier mal ein Beispiel aus der Praxis. Was glaubst du tragen Mütter, also Frauen mit Kind, an Gewicht den ganzen Tag über?
Wer Kinder hat, der weiß auch, wie schnell diese an Gewicht zu legen. Da kommen dann auch ganz schnell 10 kg zusammen. Die habe ich mit einem Arm gehalten, während ich mit der anderen den Haushalt gemacht habe. Das Gewicht habe ich übrigens auch auf den Rücken kilometerweit, Berg rauf und Berg runter, getragen.
Männer haben von Natur aus mehr Muskelmasse. Aber Muskeln bedeuten nicht gleich Kraft. Das beweist schon diese merkwürdige Körper-Kultur, Bodybuilding...
All das lässt sich kaum verallgemeinern.
Es ginge im Übrigen nicht nur um Profi-Sport. Stell Dir vor wie es auf Schülerinnen wirken würde wenn sie bei den Bundesjugend-Spielen gegen Jungs im 100-m-Lauf oder Weitsprung usw. antreten sollten.
Gendering!
Und das es so umgesetzt wird.
Du behauptest das einfach, aber erklärst nicht wie Du von einem Gesetz, das "ermöglicht (...) im Geburtenregister die Angabe „divers“ eintragen zu lassen" zu sprachlichen Gesetzen kommst. Wie soll dieses Gesetz die Grundlage bilden? Wie soll die Umsetzung aussehen?
Motivierend?!
In einigen Sportarten geht es manchmal auch ein bisschen um Taktik und dem haushalten der eigenen Kraft...
Hier mal ein Beispiel aus der Praxis. Was glaubst du tragen Mütter, also Frauen mit Kind, an Gewicht den ganzen Tag über?
Wer Kinder hat, der weiß auch, wie schnell diese an Gewicht zu legen. Da kommen dann auch ganz schnell 10 kg zusammen. Die habe ich mit einem Arm gehalten, während ich mit der anderen den Haushalt gemacht habe. Das Gewicht habe ich übrigens auch auf den Rücken kilometerweit, Berg rauf und Berg runter, getragen.
Männer haben von Natur aus mehr Muskelmasse. Aber Muskeln bedeuten nicht gleich Kraft. Das beweist schon diese merkwürdige Körper-Kultur, Bodybuilding...
All das lässt sich kaum verallgemeinern.
Du kannst als Chef natürlich weiter Schreiner suchen und von einer mutigen Frau, eine Klage wegen Verstoß gegen das AGG einhandeln und ein paar tausend Euro bezahlen. Oder du genderst halt richtig. Deine Entscheidung. Der Staat hat sich schon entschieden.
Motivierend?!
In einigen Sportarten geht es manchmal auch ein bisschen um Taktik und dem haushalten der eigenen Kraft...